Verkauft
Specialized Demo 7

1.350,00 € VHB
Veröffentlicht
05.10.2012 21:26
Anzahl
0
Hersteller
Specialized
Zustand
gebraucht
Versandkosten
60
Abholung
Ja
Ort
58332
Rahmengröße
M
Endet
05.10.2013 20:50
Federweg vorn
200
Federweg hinten
196
Dämpfer-Einbaumaße
8.5x2.375
Gänge
2 x 9
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Ich biete hier zum Kauf ein 2007er Demo 7 II an.
Eingesetzt wurde das Bike von mir einmal im Urlaub in Ischgl, in der anderen Zeit bin ich gelegentlich verschiedene Spots im Umkreis angefahren - das beschränkte sich aber auf ca 10-15 Einsätze in den letzten 2 Jahren. Genau das ist auch der Grund warum ich es jetzt verkaufe - es steht mehr als dass es fährt.

Ich habe es selbst im September 2009 gebraucht gekauft und an meine Anforderungen angepasst. Da kein Bikepark musste zumindest ein minimum an "Tourentauglichkeit" erreicht werden.

Das Bike wurde wie folgt umgerüstet:
Lenker: Truvativ Boobar
Antrieb: SLX Kurbel mit 36/22 Kettenblatt und Bash
Schaltung: XT Umwerfer und Schaltwerk sowie SLX Shifter
Bremsen V/H: Avid Code mit 200mm Scheiben
Federgabel: Eine "italienische" Marzocchi 888 mit 200mm Federweg
Federung hinten: Fox DHX 5.0 coil 8.5x2.375 196mm Federweg
Sattelstütze: RockShox Reverb remote 2011 420mm / 125mm absenkbar
Reifen: Schwalbe Muddy Marry FR Tripple Nano / GG
2ter Satz Reifen gebraucht Schwalbe Muddy Marry DH Gold Label GG/GG und 3 Satz Avid Code Beläge gibts kostenlos dazu

Zur "Tourentauglichkeit" muss man sagen es macht keinen Spass das Bike im Uphill zu bewegen aber es geht.
Allerdings entschädigt jegliche Abfahrt für die vorangegangene Anstrengung. Ich bin noch kein Bike gefahren welches im DH (meine Interpretation davon) mehr Spass gemacht hat. Mit dem Einbau der 888 ist das Ansprechverhalten und die Federungsperformance deutlich verbessert worden. In Verbindung mit den Schwalbe Muddy Marry DH ist eins ganz klar: Das Bike klebt auf den Trails.

Der Allgemeinzustand des Bikes ist technisch gut. Der Lack hat etwas gelitten was sich an Kratzern und einigen Abplatzern (Steinschläge) erkennen lässt. Der Rahmen weißt keine Beulen oder Risse auf.

Optional dazu erwerben könnt ihr als Set (Preis VS):
Antrieb: Truvativ Holzfeller, 36t alloy ring, 170mm,
Kettenführung: Gamut guide
Sattelstütze: Thomson SPE127/8, straight
Schaltwerk: SRAM X0 Short Cage

Eine Probefahrt ist möglich und erwünscht, passendes Gelände vorhanden - ein Lift leider nicht ;-)


1