Cube C:68 Hardtail State of the art - Racebike - 8.58 Kg o. Pedale

2.150,00 € VHB
Momentane Betrachter
2
Veröffentlicht
13.12.2018 23:47
Endet
16.12.2019 09:49
Angesehen
3276 ×
Anzahl
1
Hersteller
Cube C:68 Hardtail
Zustand
gebraucht
Abholung
Nein
Ort
Leipzig
Rahmengröße
19"
Laufradgröße
29"
Material
Carbon C:68
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Cube C: 68 Hardtail
 
Verkaufe hier mein Cube C:68 Hardtail Racebike. Das Bike hat ca. 500 km Familienausflüge hinter sich und muss jetzt weichen, da ich mir ein Fully aufbaue. Verbaut sind nur „State of the art-Teile“. Baujahr war der Winter 2017. Bin es dann 2018 wie gesagt gemütlich mit der Familie gefahren.
 
Verbaut sind:
 
Cube C:68 Carbon Rahmen Rahmengröße 19
Lauf Carbon Federgabel „normale Härte“
Keramik Innenlager
Cane Creek 110 Steuersatz
KCNC Vorbau (auf Wunsch in eine Vorbaulänge Deiner Wahl wechselbar, habe so ziemlich jede Länge da)
Syntace Vector Carbon Lenker
Syntace P6 Carbon Sattelstütze
Prologo Nago Evo NAC CPC Carbon Sattel
Magura MT 8 Carbon Bremsen
180/160 SRAM Rounded Bremsscheiben
XTR Schaltwerk,
XTR Kassette + XTR Kette
Race Face SL G4 Carbon Kurbel 1x11
Auf Wunsch bleiben die VAULT Plattformpedale dran.
DT Swiss 1501 Laufräder 29 Zoll
Rocket Ron Addix Speed Reifen
Tublesssetup mit Finish Line Milch (Milch hält ein Reifenleben lang)
Specialized Race Griffe.
Der Balu-Schriftzug ist aus Carfolie und spurlos ablösbar.
 
Neupreis aller Teile war ca. 5.700,00 €. Das Bike ist unfallfrei und hat nur normale Gebrauchsspuren.
 
Da ich ein Freund ehrlicher Geschäfte bin, biete ich eine vorige Besichtigung und gern eine Probefahrt nach Vorankündigung in Leipzig an. Hier muss keiner die Katze im Sack kaufen. Bei Kauf stelle ich das Bike auch gern auf Euch ein.

Update:
So, nun habe ich das Bike auf Wunsch auch mal gewogen. Mit den schweren Freeridepedalen DMR Vault sind wir bei 9,02 kg Abfahrtgewicht (vgl. Foto). Ohne die DMR Vault (438g Herstellerangabe) sind wir bei rechnerischen 8.58 kg. Ich hätte noch ein paar KCNC Pedale mit Titaniumachse, die wiegen 226 Gramm (vgl. Foto). Die könnte ich als Alternative zu den DMR anbieten. Dann wären wir bei 8,81 kg Abfahrtgewicht.
 
Natürlich hätte man das Rad auch noch leichter bauen können. Aber die Syntacekomponenten flexen toll, sind super haltbar und gewinnen jeden Test mit Abstand. Das Gleiche gilt für die Laufräder von DT Swiss. Das kleine Mehrgewicht ist es in meinen Augen wert, da man damit auch am Ende jedes Marathons noch frisch in den Muskeln ist. Leicht ist eben nicht alles ;o). Außerdem hat das Bike so auch genug Reserven für sehr schwere Fahrer.

Update:
Auf Nachfrage hier noch ein paar Infos zur Lauf-Gabel:
Die Gabel spricht auch wirklich wesentlich feinfühliger an als jede Fox Factory oder Lefty Gabel, da sie keinerlei Losbrechmoment hat. Sie bügelt jede kleine Unebenheit raus und schont so die Muskeln. Auf der Waldautobahn und auf Flowtrails ist sie zu Hause und ohne jede Konkurrenz. Auch kleinere Jumps und Drops gehen mit der Gabel problemlos. Dazu kommt, sie ist unheimlich leicht, wartungsfrei, braucht keinerlei Pflege und funktioniert bei jeder Temperatur gleich.

Natürlich hat die Gabel auch Nachteile: Ballert man volle Hütte in einen derben Rockgarden oder in ein schweres Wurzelfeld, dann kann es bei vielen, schnellen Stößen etwas mehr rütteln als mit der gedämpften, schweren Gabel. Hier braucht es dann etwas mehr Nachdruck. Wird aber nie kritisch.



Als Privatperson schließe ich Gewährleistung und Garantie aus. Erfüllungsort für alle Leistungen ist Leipzig
 
 
Avatar
Verkäufer:
Frostfalke
de
Bewertungen:
2, 100,0 % positiv
Verkäufer Frostfalke Verkäufer Frostfalke
5/5 basierend auf 2 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauensstufe: 4
Antwortzeit: 49 Minuten
Cube C:68 Hardtail State of the art - Racebike - 8.58 Kg o. Pedale
Cube C:68 Hardtail State of the art - Racebike - 8.58 Kg o. Pedale
Cube C:68 Hardtail State of the art - Racebike - 8.58 Kg o. Pedale
Cube C:68 Hardtail State of the art - Racebike - 8.58 Kg o. Pedale
Cube C:68 Hardtail State of the art - Racebike - 8.58 Kg o. Pedale
Cube C:68 Hardtail State of the art - Racebike - 8.58 Kg o. Pedale
Cube C:68 Hardtail State of the art - Racebike - 8.58 Kg o. Pedale
Cube C:68 Hardtail State of the art - Racebike - 8.58 Kg o. Pedale

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1