Trek Remedy 2010 Gr. M 17,5*

1.500,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
11.02.2019 21:41
Endet
11.02.2020 21:41
Angesehen
265 ×
Anzahl
1
Hersteller
Trek
Zustand
gebraucht
Versandkosten
60
Abholung
Ja
Ort
München
Farbe
schwarz
Rahmengröße
M
Federweg vorn
160 mm
Federweg hinten
160 mm
Dämpfer-Einbaumaße
200 x 57 mm
Laufradgröße
26"
Material
Aluminium
Gänge
11
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Ich verkaufe mein Trek Remedy Enduro Bike in Gr. M oder Virtual 17,5", wie Trek es nennt. Trotz des Alters ist der Zustand des Bikes technisch tadellos. Ich habe das Bike nach und nach mit aktuellen Komponenten ausgestattet und gebe es ab, weil mein neuer Arbeitgeber ein Dienstrad-Leasing anbietet. 

Vor ca. 200km habe ich alle Lager gegen neue SKF Lager getauscht. Im gleichen Zug habe ich einen großen Service (Austausch aller Verschleißteile und Öl bei Dämpferkartusche, Luftfeder und Tauchrohren) an der Federgabel sowie einen kleinen Service am Dämpfer durchgeführt. Außerdem wurde das Bike mit einem neuen 11-fach XT Antrieb ausgestattet (siehe Markierung NEU in Komponentenliste).

Optisch ist der Rahmen auch super in Schuss, da er letztes Jahr beim Lackierer komplett neu pulverbeschichtet wurde. Kleinere Steinschläge bleiben bei diesem Sport bekanntermaßen ja trotzdem nicht aus.

Bei Interesse gerne melden und ich sende noch ein paar vernünftige Detailbilder rüber, sobald das Wetter stimmt.

Verbaute Komponenten:
Gabel: Rock Shox Pike Dual Position Air 160-130mm
Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus Debon Air RC3 200x57
Felgen+Speichen: Stans Notubes ZTR FLow mit 32 Sapim Speichen
Naben: Hope Pro 2 Evo schwarz
Reifen: VR Schwalbe Magic Mary, HR Maxxis High Roller 2 3C
Bremsen: Shigura Bremsen (Mix aus SLX Bremshebel und Magura MT5 Bremssätteln - wahlweise auch mit SLX oder MT5)
Bremsscheiben: Shimano Discs VR 203mm HR 180mm
Schaltwerk: Shimano XT Shadow Plus 11-fach (NEU)
Schalthebel: Shimano XT 11-fach (NEU)
Kette: KMC 11-fach (NEU)
Kassette: Shimano XT 11-fach 10-42 Zähne (NEU)
Kurbel: Shimano XT
Kettenblatt: Hope Retainer Kettenblat mit 30 oder 32 Zähnen
Sattel: Chromag Trailmaster oder Chromag Lynx
Sattelstütze: Brand X Ascend 2 Dropper Post 125mm mit Remote (NEU)
Lenker: Kore OCD Bar 780mm
Vorbau: Kore OCD Vorbau 50mm
Steuersatz: Cane Creek 40er Steuersatz
Griffe: Lizard Skins Berrecloth Signature Series


Technische Besonderheit: Normalerweise passen in den Rahmen nur Sondermaß-Dämpfer von Trek. Ich habe die Dämpferaufnahmen mit Offset-Buchsen von / ausgestattet. Das neue Dämpfer-Einbaumaß ist jetzt ein Standardmaß (200x57) und dank den Offset-Buchsen bleibt die Rahmengeometrie unverändert. Das gesamte Zubehör für den Rückbau in den Originalzustand sowie der Originaldämpfer ist vorhanden und im Angebotsumfang enthalten.

Das Bike kann in München besichtigt und probegefahren werden. Bei Fragen gerne melden!
Avatar
Verkäufer:
rhino_absolut
de
Bewertungen:
50, 83,3 % positiv
Verkäufer rhino_absolut Verkäufer rhino_absolut
5/5 basierend auf 50 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauensstufe: 0
Trek Remedy 2010 Gr. M 17,5*
Trek Remedy 2010 Gr. M 17,5*

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1