Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL

2.690,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
03.03.2019 21:36
Endet
21.03.2020 17:28
Angesehen
2789 ×
Anzahl
1
Hersteller
Bergamont
Zustand
gebraucht
Versandkosten
Zu klären
Abholung
Ja
Ort
Ilmenau
Gewicht
16,4
Farbe
schwarz/rot
Rahmengröße
XL
Federweg vorn
200
Federweg hinten
200
Dämpfer-Einbaumaße
240 x 76 mm
Laufradgröße
27,5" / 650b
Material
Alu/Carbon
Gänge
7
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Zum Verkauf steht ein Bergamont Straitline MGN in Größe XL, Baujahr 2017, mit Carbon-Hinterbau. Das Rad wurde Mitte 2017 im Fachgeschäft erworben – die Rechnung ist selbstverständlich vorhanden. Die MGN-Version (Mehr Geht Nicht) gab es nur 2017 und ist sehr selten. Das Bike wurde ausschließlich 2017 benutzt, da ich 2018 ein 29" Bike hatte und viel verletzt war. Vor und nach jedem Einsatz wurden alle Einzelteile, Schrauben und Lager geprüft und es wurde regelmäßig das Schmieröl der Federgabel getauscht. Somit ist es bis auf die üblichen kleinen Gebrauchsspuren in einem hervorragenden Zustand.

  • Rahmen: Bergamont Straitline MGN (Alu, Carbon), Größe XL
  • Federgabel: Fox 40 Factory
  • Dämpfer: Fox DHX2 Factory | Nukeproof 375 lbs Titanfeder
  • Bremsen: Avid X0 Trail, 200 mm Scheiben
  • Laufräder: Sun Ringlé ADD 2.0 | Felgen hinten: DT Swiss E512 (neu)
  • Reifen: Maxxis Minion DHF/DHR II
  • Schaltwerk: SRAM GX DH
  • Schalthebel: SRAM X01 DH
  • Kassette: SRAM X01 DH
  • Kurbeln: SRAM X01 DH, 165 mm
  • Kettenführung: E13 LG1
  • Lenker: Renthal Fatbar, 30/780 mm
  • Vorbau: Renthal Integra II, 45 mm
  • Griffe: Specialized Lock-On (neuwertig)
  • Steuersatz: Bergamont
  • Sattelstütze: SDG I-Beam Carbon
  • Sattel: SDG I-Fly II Carbon
  • inklusive Ersatzschaltauge + Zubehör zur Geo-Anpassung

Da ich einen zweiten Laufradsatz habe und die Hinterradfelge gleich zu Anfang eine schwere Delle bekam, wurde der Sun Ringlé-Satz kaum gefahren. Vor dem Verkauf habe ich hinten eine DT Swiss E512-Felge einspeichen lassen – diese ist neu. Vorne ist der Reifen tubeless montiert, für hinten hatte ich leider kein Tubeless-Tape mehr, weshalb ein Schlauch drin ist. Ich kann aber ein Ventil mitgeben, wenn man umrüsten möchte.
Der Rahmen ist extrem anpassbar und verfügt über verstellbare Ausfallenden, einen Flipchip am Dämpfer und über einen Winkelsteuersatz. Außerdem ist der Hinterbau der sensibelste, den ich je erlebt habe – beim “Parkplatz-Test” machen immer alle ziemlich große Augen. Die Fox 40 spricht auch extrem sensibel an. Zudem habe ich die Geometrie als Bild hochgeladen – das Rad ist zwar XL, aber fällt nicht extrem groß aus.

Ich kann gerne Detailbilder von bestimmten Teilen nachliefern. Große Teile des Rahmens sind mit Folie abgeklebt, unter anderem der Hinterbau und das Unterrohr.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Avatar
Verkäufer:
Wristbreaker
de
Bewertungen:
75, 100,0 % positiv
Verkäufer Wristbreaker Verkäufer Wristbreaker
5/5 basierend auf 75 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauensstufe: 11
Antwortzeit: 1 Stunde
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Das Cockpit wurde auf Renthal umgerüstet
Das Cockpit wurde auf Renthal umgerüstet
An der Front arbeitet eine total sensible Fox 40-Federgabel.
An der Front arbeitet eine total sensible Fox 40-Federgabel.
Am Heck ein Fox DHX2-Dämpfer mit leichter Nukeproof-Feder.
Am Heck ein Fox DHX2-Dämpfer mit leichter Nukeproof-Feder.
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
4-Kolben-Bremse mit großen 200 mm Scheiben
4-Kolben-Bremse mit großen 200 mm Scheiben
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Der Hinterreifen hat schon etwas Gebrauchsspuren, ist aber noch in Ordnung
Der Hinterreifen hat schon etwas Gebrauchsspuren, ist aber noch in Ordnung
Der Vorderreifen sieht noch sehr gut aus!
Der Vorderreifen sieht noch sehr gut aus!
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL
Bergamont Straitline MGN 2017 | Größe XL

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

Frage: Hi, mal ne Frage wie groß bist du denn? Ich weiß dass ist ein XL Modell aber ich bin 196cm groß und habe sehr lange Arme und Beine weswegen ich mir nicht sicher bin obs vllt zu klein für mich wäre da es ja schon XXL Modelle gibt. Danke schon mal~ Gruss Christian 10.03.2019 12:22

Antwort vom Verkäufer: Hey,
ich bin 1,85 m groß. Der Reach ist für eine XL moderat, aber das Rad klebt extrem auf dem Boden und fühlt sich dadurch stabil und irgendwie lang an. Aber mittlerweile gibt es tatsächlich deutlich längere Räder. 10.03.2019 12:22

1