Santa Cruz Nomad 3 Carbon in Größe L (mit 2. LRS und Dämpfer)

2.890,00 € VHB
Momentane Betrachter
2
Veröffentlicht
08.03.2019 17:28
Endet
08.03.2020 17:28
Angesehen
798 ×
Anzahl
1
Hersteller
Santa Cruz
Zustand
gebraucht
Abholung
Ja
Farbe
Aqua/Magenta
Rahmengröße
L
Federweg vorn
160
Federweg hinten
165
Dämpfer-Einbaumaße
216 x 63 mm
Laufradgröße
27,5" / 650b
Material
Carbon
Gänge
11
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Akzeptierte Bezahlmethoden
PayPal, Banküberweisung
Hier im Bikemarkt verkaufe ich das Bike auch ohne zweiten Laufradsatz. Hier zu finden:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1238878-santa-cruz-nomad-3-carbon-in-grosse-l#sharerModal

Dieses Angebot hier beinhaltet den unten beschriebenen und in Bildern gezeigten zweiten Laufradsatz.

Ich verkaufe hier ein Santa Cruz Nomad 3 Carbon in Größe L mit einer Menge Zubehör und Teilen, da kaum noch was ans neue Rad passt.

Das Bike ist wie folgt aktuell aufgebaut:
  • Nomad 3 Carbon Rahmen aqua/magenta in Größe L (Lower Link wurde im Juli 2018 komplett mit Lagern getauscht, ebenfalls die Lagerachsen)
  • ...mit RockShox Vivid Air (war im Juni 2018 im Service)
  • Acros Steuersatz (läuft sauber)
  • Rock Shox Pike Dual Position Air 160mm/130mm (war zum Service im Juni 2018)
  • Reset GXPlite Tretlager (einzelne Lager tauschbar) (Lager wurden 2018 getauscht)
  • SRAM XX1 11fach Schaltwerk (ist in Ordnung, hat aber Kratzer von Steinkontakt)
  • SRAM XX1 11fach Kurbel
  • SRAM XX1 11fach Trigger
  • e*thirteen TRS Race Kassette 9-46 (Ist noch gut)
  • ABSOLUTE BLACK Kettenblatt Direct Mount 28 oval
  • 28er Crash Plate von 77designz
  • Shimano Saint Bremse BR-M820 b (top Bremse, ein Griff wurde 2018 getauscht)
  • Shimano Bremsscheiben vorn 203mm/hinten 180mm (sind an sich noch ok, kann mal irgendwann getauscht werden)
  • KoolStop Bremsbeläge (ich weiß, die Farbe ist hässlich wie die Nacht, aber die Funktion und Haltbarkeit ist deutlich besser als die von Shimano)
  • RockShox Reverb Stealth 170mm umgebaut mit BikeYoke Reverb DeHy auf Seilzug mit BikeYoke Triggy als Remote
  • BikeYoke iSpec Adapter für Triggy Befestigung an Shimano Bremse
  • Trickstuff Matchi für Montage SRAM Trigger über iSpec an Shimano Bremse
  • Easton Haven 50mm Vorbau
  • Santa Cruz Carbon Lenker 20mm Rise gekürzt auf knapp 780mm (Wurde in 2017 neu verbaut)
  • Sattel Ergon (der abgebildete SQlab wird wieder gegen den Ergon getauscht)
  • Ergon GE1 Factory Lenkergriffe Modell 2017 frozen black (auch 2017 mit dem Lenker neu verbaut)
  • Laufradsatz DT Swiss EX 1501 Spline One 27.5" (Ein Service könnte mal gemacht werden, Felgen noch gut)
  • Reifen vorn: Maxxis Shorty TR 3C MaxxTerra 27,5" Faltreifen (neuwertiger Zustand, wurde Ende des Jahres gewechselt und dann kaum noch gefahren)
  • Reifen hinten: Maxxis Minion DHR II TR 3C MaxxTerra 27,5" Faltreifen (Zustand auch noch gut)



So ist das Rad aktuell aufgebaut und einsatzbereit.

Weiterhin liefere ich folgendes mit:
  • SRAM XX1 Kassette (wurde nur anfangs genutzt und ist noch gut)
  • zweiter Laufradsatz American Classic Wide Lightning 27.5" mit 29mm Maulweite (sehr leichter LR Satz mit 1520g, Felgen wurden mal getauscht. Eine kleine Delle ist drin und eine Speiche ist leicht verbogen von einem Ast, der dazwischen kam. Könnte auch mal in den Service; Vorderreifen verliert Luft, könnte ggfls. auch neues Dichtband rein)
  • weitere e*thirteen Race 9-46 Kassette auf dem American Classic Laufradsatz montiert (guter Zustand, da DT-Swiss LRS der primäre Laufradsatz war)
  • weiterer Satz Bremsscheiben auf dem American Classic Laufradsatz montiert (gelegentlich Geräusche, vorne fast neu, hinten auch noch kein Grat, aber etwas angelaufen)
  • Maxxis Reifen auf 2. Laufradsatz aus Highroller II 3c MaxTerra und Minion SS
  • Ein zusätzlicher neuer Maxxis Highroller 2.4 3C max terra 27.5"
  • Rockshox Monarch Debon Air Dämpfer (Original mit Rahmen geliefert und 1 Jahr später durch den Vivid Air ersetzt, der auch aus einem Santa Cruz Nomad kommt) Der Vivid Air ist bergab potenter, der Monarch ist ebenfalls sehr gut, aber durch Plattform besser für Touren mit langen Anstiegen geeignet. Ich bin ihn nach dem Tausch aber nicht mehr gefahren.
  • SRAM 30er Kettenblatt (taugt noch, wurde vor dem Wechsel auf oval gefahren)
  • Santa Cruz original Fettpresse
  • Santa Cruz Hinterbau Lagersatz für Nomad 3
  • Santa Cruz Rest vom Achsen Kit, was beim Tausch des Lower Links nicht verwendet wurde
  • Rock Shox Pike Dichtungs Kit
  • Diverse Kleinteile (Reverb original Hydraulikansteuerung, Leitung und Remote für Rückbau bei Bedarf; Werkzeug für e*Thirteen Kassette; Zubehör für Reset Innenlager, etc.)
  • Ersatzschaltauge (neu)



Gekauft habe ich das Bike im März 2015. Einige Teile sind neuer als das Rad. (Sattelstütze 2016, Lenker und Griffe 2017, etc.)
Ich bin mit dem Rad tatsächlich auch auf Trails gefahren. ;) Insgesamt ist es nur ca. 7.600 km in den 4 Jahren gefahren.
Das gesamte Rad war mit Invisiframe Folie abgeklebt, die ich jetzt entfernt habe. Dennoch hat das Rad natürlich Gebrauchsspuren. Hauptsächlich sind dies:
  • Steinschläge unten am Rahmen, wo die Folie nicht ausreichend Schutz geboten hatte
  • Macken an den Kurbelarmen vom Steinkontakt (Kommt vom "Stolperbiken")
  • Fehlender Klarlack an einer Stelle am Oberrohr und ein paar kleinere Stellen. Sieht man, wenn man genau schaut, da es dort nicht glänzt. Ansonsten fällt es aber nicht so sehr auf. (Siehe Bild)

Bis auf die Macken ist der Lack in einem schönen Zustand und das Rad leuchtet wieder so richtig (siehe Bilder), seit die Folie runter ist. (Die Folie war inzwischen etwas trüb)

Das Gewicht liegt so wie aufgebaut einschließlich Pedale, dem DT Swiss Laufradsatz, der Maxxis Reifenkombi Shorty und DHR II, Flaschenhalter und MudGuard bei 13,24 kg laut meiner Kofferwaage.

Nur Abholung, kein Versand.

Ich verkaufe Privat und schließe daher Garantie, Gewährleistung und Rücknahme aus. Es wird gekauft wie beschrieben und gesehen. 
Avatar
Verkäufer:
ahel
de
Bewertungen:
7, 100,0 % positiv
Verkäufer ahel Verkäufer ahel
5/5 basierend auf 7 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauensstufe: 0
Antwortzeit: 19 Minuten
Santa Cruz Nomad 3 Carbon in Größe L (mit 2. LRS und Dämpfer)
Santa Cruz Nomad 3 Carbon in Größe L (mit 2. LRS und Dämpfer)
Steinschläge gut zu erkennen
Steinschläge gut zu erkennen
Santa Cruz Nomad 3 Carbon in Größe L (mit 2. LRS und Dämpfer)
Santa Cruz Nomad 3 Carbon in Größe L (mit 2. LRS und Dämpfer)
Santa Cruz Nomad 3 Carbon in Größe L (mit 2. LRS und Dämpfer)
Santa Cruz Nomad 3 Carbon in Größe L (mit 2. LRS und Dämpfer)
Santa Cruz Nomad 3 Carbon in Größe L (mit 2. LRS und Dämpfer)
Santa Cruz Nomad 3 Carbon in Größe L (mit 2. LRS und Dämpfer)
Santa Cruz Nomad 3 Carbon in Größe L (mit 2. LRS und Dämpfer)
Santa Cruz Nomad 3 Carbon in Größe L (mit 2. LRS und Dämpfer)
BikeYoke Triggy für Bedienung Reverb Stealth mit iSpec Befestigung
BikeYoke Triggy für Bedienung Reverb Stealth mit iSpec Befestigung
Trickstuff Matchi für Trigger Befestigung
Trickstuff Matchi für Trigger Befestigung
Stelle ohne Klarlack
Stelle ohne Klarlack
Santa Cruz Nomad 3 Carbon in Größe L (mit 2. LRS und Dämpfer)
Santa Cruz Nomad 3 Carbon in Größe L (mit 2. LRS und Dämpfer)
Kurbel hat einige Macken vom Steinkontakt beim "Stolperbiken"
Kurbel hat einige Macken vom Steinkontakt beim "Stolperbiken"
Kurbel hat einige Macken vom Steinkontakt beim "Stolperbiken"
Kurbel hat einige Macken vom Steinkontakt beim "Stolperbiken"
Reifenprofil vorn
Reifenprofil vorn
Reifenprofil hinten
Reifenprofil hinten
Ergon Sattel - ist wieder verbaut
Ergon Sattel - ist wieder verbaut
RockShox Monarch Debon Air Dämpfer
RockShox Monarch Debon Air Dämpfer
neuer Maxxis Highroller II Reifen
neuer Maxxis Highroller II Reifen
SRAM 30er DM Kettenblatt
SRAM 30er DM Kettenblatt
Teile aus Achsenkit
Teile aus Achsenkit
Neues Ersatzschaltauge
Neues Ersatzschaltauge
SRAM XX1 11fach Kassette und e*thirteen Box/Tool
SRAM XX1 11fach Kassette und e*thirteen Box/Tool
Reset Innenlager Karton mit Anleitung
Reset Innenlager Karton mit Anleitung
RockShox Pike Dichtungskit
RockShox Pike Dichtungskit
RockShox Pike Dichtungskit
RockShox Pike Dichtungskit
Santa Cruz Nomad 3 Lagersatz
Santa Cruz Nomad 3 Lagersatz
SantaCruz Fettpresse (für Lower Link)
SantaCruz Fettpresse (für Lower Link)
Gewicht wie aufgebaut
Gewicht wie aufgebaut
Bike mit 2. Laufradsatz und einiges Zubehör
Bike mit 2. Laufradsatz und einiges Zubehör

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1