Commencal Meta SX

890,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
10.03.2019 19:41
Endet
10.03.2020 19:41
Angesehen
186 ×
Anzahl
1
Hersteller
Commencal
Zustand
gebraucht
Abholung
Ja
Farbe
Schwarz/Pink
Rahmengröße
M
Federweg
150
Laufradgröße
26"
Material
Aluminium
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Zu Verkauf steht ein absolutes Liebhaber Teil.

Ein Commencal Meta HT SX mit 26" Laufräder.
Der Rahmen ist der Vielseitigste, den ich je hatte und macht durch die außenverlegte Züge auch wirklich noch Laune zu schrauben. Die Leitung liegt aber dennoch wirklich stealth unter dem Oberrohr. Bei schönem Wetter folgen noch Detailaufnahmen.

Ich habe das Bike vorallem auf Pumptracks gefahren, jeddoch auch auf kleineren Touren in heimischen Wäldern oder als Ersatzrad im Park auf Flowtrails und die Geo (ich 1.80 m) passt dafür super. Mit 26" lässt sich doch noch besser pushen als auf großen Rädern.
Was mich wirklich von der großen Bandbreite des Rahmens überzeugt hat, dass meine Freundin (1.67m) die Geometrie ebenso geil fand. Und das Meta SX ihrem Fully auf Touren vorzog.

Es war sozusagen unser gemeinsames 2. Bike.

Zum Aufbau hab ich für Steuersatz und Tretlager Acros Lager gewählt, welche zwar arsch teuer sind aber ich seit Jahren gute Erfahrung mit habe.
Auch in den Laufrädern sind Acros .75FR Naben verbaut, absolut haltbar und geiler Sound. Dazu gesellen sich Spank Subrosa Felgen die von German Lightness mit Sapim Speichen eingespeicht wurden.

Als Kurbel habe ich eine Race Face Turbine Kurbel gewählt mit Race Face NW Kettenblatt mit 28 Zähnen in purple oder alternativ ein 34er in grün.

Das wäre die Grundsolide Basis, was der zukünftige Besitzer hoffentlich wertschätzen kann.

Als Brems- und Schaltkomponenten habe ich ein solides Zee Schaltwerk verbaut (1x10) mit der Shimano m6000
Bremse. Absolut sorglos, günstig und wenn sie besseren Teilen weichen sollen beste Reserveteile. Bremse schluckt alle gängigen Slx/xt Beläge z.B. auch mit Kühlrippen der XT für mehr Performance.

Bremsscheiben sind vorne neu und fast neu hinten.

Lenker, Vorbau und Gabel (regelmäßiger Service) sind wirklich schon lang im Einsatz und neue Parts würden dem Rad mal gut. Aber da sind persönliche Vorlieben so unterschiedlich. Mehr dann auf den Bildern zu sehen.

Ich hoffe es findet sich jemand der das Bike genau so gut findet wie wir die letzten Jahre.

Mehr Bilder und Partliste folgt.

Bremse vorne ist gerade in Wartung und bekommt noch einen neuen Bremssattel. Deshalb nicht auf momentanen Bildern.

Beste Grüße

Parts:
Rahmen: Commencal META SX HT
Gabel: Fox 32 Talas 150mm (2014)
LRS: Acros / Spank Subrosa 30/ Sapim
Kurbel: Race Face Turbine 170mm
Schaltwerk: Shimano Zee 10-fach
Trigger: Slx
Bremse: Shimano M6000 (schwarz komplett)
Tretlager und Steuersatz von Acros
Sattel, Stütze und Klemme von Kona
Avatar
Verkäufer:
BigBobOmb
de
Bewertungen:
23, 100,0 % positiv
Verkäufer BigBobOmb Verkäufer BigBobOmb
5/5 basierend auf 23 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauensstufe: 1
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX
Commencal Meta SX

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1