3G Urtho Doppelbrücke Luft Stahl Carbon 120mm Retro Vintage Selten

119,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
04.04.2019 11:27
Endet
04.04.2020 11:27
Angesehen
880 ×
Anzahl
1
Hersteller
3G
Zustand
gebraucht
Versandkosten
9,99
Abholung
Ja
Ort
Burbach
Gabelschaft
1⅛"
Farbe
schwarz/silber
Federungstyp
Luft und Stahl
Federweg
ca. 120mm
Achstyp
Schnellspanner
Bremssattelaufnahme vorn
IS 2000
Laufradgröße
26"
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Standrohre befinden sich gerade in der Polierung. Photos folgen.
Eine der leichtestens Doppelbrückengabeln je gebaut, und wahrscheinlich eine der seltensten. Und klassische Fräskunst, wahrscheinlich noch komplett made in Germany.
Wurde von einem Rennfahrer entworfen, ich meine es wäre Marcus Klausmann gewesen. Habe ihn gerade mal angeschrieben dazu.
Findet die erstmal im Netz!
Bin wie auch bei meiner WB unschlüssig, ob ich sie an einem Projekt verbauen soll.
Würde zwar passen, ist aber mittlerweile fast zu schade und eher was für's Museum. Daher hier mal vorab als Test, ob es Interessenten gibt.
Photos folgen bei Interesse.
Federweg sollte sein 120mm.
Federung ist Luft !
Mit optionalen Stahlfedern (vorhanden) für's Ruppige.
BREMSE: V-Brake / Canti,  IS Mount ist montierbar (vorhanden).
Vorbesitzer hatte getunt mit Aluschrauben und Alu-Schaft Steuerrohr. Stahlschaft liegt bei.
2 Gabelbrücken bzw. Brakebooster, 1 x Alu aufwändig gefräst, 1x Carbon!
Federung hat bis zum Einlagern gut funktioniert und tut das auch jetzt noch, wenn man sie mit der Hand drückt. Abstreifer top.
Hatte keine wesentlichen Gebrauchsspuren an den Standrohren, aber war eh' gerade dabei andere Gabel zu polieren und bei so viel Fläche lohnt sich das hier schon, rein optisch.
Die Gabelbrücken am Lenkkopf oder wie sagt man haben Kratzer, ausserdem hat der Vorbesitzer mit Löcher getunt. Kein Festigkeits-Problem, da ist ausreichend Material. Man vergleiche nur mal z.B. mit der Steiner/ Ex Votec Forke.
Ein Tauchrohr schwarz eloxiert geringe Spuren, eines abgeschliffen warum auch immer. Der Leichtbauer  gar wahrscheinlich gedacht das Schwarze sei Lack und er könne noch mal 3,5g sparen... und beim 2. Rohr wurd's ihm zu blöd...
Wer einen silber-grauen Rahmen oder roh hat, da könnte das sogar gewollt aussehen
Avatar
Bewertungen:
62 (100,0 %)
Verkäufer Nosedive Verkäufer Nosedive
5/5 basierend auf 62 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 7 h
3G Urtho Doppelbrücke Luft Stahl Carbon 120mm Retro Vintage Selten
3G Urtho Doppelbrücke Luft Stahl Carbon 120mm Retro Vintage Selten

1