Bionicon ALVA 160 Air Gr. L

999,00 €
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
15.04.2019 13:11
Endet
15.04.2020 13:11
Angesehen
2520 ×
Anzahl
1
Hersteller
Bionicon
Zustand
gebraucht
Versandkosten
auf Anfrage
Abholung
Ja
Farbe
weiss-grün
Rahmengröße
L
Federweg vorn
160
Federweg hinten
160
Dämpfer-Einbaumaße
Sonstige
Laufradgröße
26"
Material
Aluminium
Gänge
11
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Akzeptierte Bezahlmethoden
PayPal
Weil ich aus Platznot im Keller meine Fahrradflotte etwas verkleinere gibt es hier folgendes Bike zum Kauf: 

Bionicon Alva 160 Air Rahmengröße L
Farbe: Weiss
Modelljahr: 2014 gekauft im Juli 2014, Beleg vorhanden
Laufräder: 26 Zoll DT Swiss 533d mit Bionicon Radnabe mit Spannachse (kein Schnellspanner), Speichen: DT Swiss Competition,
Reifen: Schwalbe Big Betty in 26 x 2,4 (neuwertig)
Federgabel: Bionicon Double Agent Doppelgabelbrücke mit 160 mm Federweg,
Dämpfer hinten: X Fusion, 160 mm

Federgabel und hinterer Dämpfer sind per Leitung miteinander verbunden (Bionicon´s patentiertes Niveauregulierungssystem: Knopf am Lenker drücken, Gewicht verlagern und entweder gehts in den Downhill Moduls (mehr Federweg vorne, weniger hinten oder in den Uphill Moduls (hinterer Dämpfer fährt aus und vorne fährt ein). 
Bremsen vorne und hinten: Shimano SLX (das alte und problemlose Modell)
Bremsscheiben vorne und hinten: 180 mm (6 Schrauben Befestigung)
Schaltung: Shimano SLX 1 x 11 (11-46 Zähne) keine 150 km gefahren
Kettenblatt: Narrowwide 32 Zähne oval
Tretkurbel: Raceface 
Lenker: Reverse, 780 mm breit 
Sattelstütze: Kindshock Dropzone (mit Fernbedienung am Lenker) 
 
Das Bike wurde erst im Winter 2017 auf die SLX Bremsen (die "alte und problemlose Variante"), auf die Raceface Kurbel,  neues Tretlager, Shimano SLX 1 x 11 Kit (komplett neu) umgebaut und seit dem noch nicht mal 150 km gefahren (es fehlt die Zeit, wenn mal Zeit war ging es mit dem Freerider in den Bikepark). Noch im Winter wurde alles gründlich gereinigt und neu gefettet. 
 
Das Bike wurde auf Touren und auch im Gelände gefahren. Auch im Bikepark Willingen habe ich es mal benutzt, da aber auf dem Flowtrail. Es hat keine großen Sprünge gemacht oder gar Stürze gemacht, fürs Grobe habe ich immer meinen Freerider benutzt. 
 
Das Bike ist gebraucht, wurde aber von Jahr zu Jahr weniger genutzt. Es hat ein paar Gebrauchsspuren (auch vom Transport) jedoch keine Risse oder Beulen. Die Räder laufen rund, keine 8er in den Felgen. 

Ich packe noch Töpfchen mit Bionicons Spezial G2 Fett (für die Filzringe im Gabelcasting) und den Rest an G2 Gabelöl dazu.

 Probefahrt erwünscht.
Es steht in 42579 Heiligenhaus
Avatar
Bewertungen:
4 (100,0 %)
Verkäufer Kaeptn_chaos Verkäufer Kaeptn_chaos
5/5 basierend auf 4 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L
Bionicon ALVA 160 Air Gr. L

1