Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-

3.699,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
12.05.2019 17:31
Endet
12.05.2020 17:31
Angesehen
610 ×
Anzahl
1
Hersteller
Santa Cruz
Zustand
gebraucht
Versandkosten
50
Abholung
Ja
Ort
77933
Gewicht
13,7
Farbe
rot/schwarz
Rahmengröße
XL
Federweg vorn
140
Federweg hinten
145
Dämpfer-Einbaumaße
200 x 57 mm
Laufradgröße
29"
Material
carbon
Gänge
12
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Hallo zusammen,

ich biete hier mein Hightower zum Kauf an. Es handelt sich um die leichtere CC Variante!

Das Rad hat jetzt ca 2500km (laut Strava insgesamt).
Das Rad war mein Trailbike und wurde überwiegend auf flowigen Trails genutzt, für härtete Einsätze steht mein Nomad bereit.
Im Laufe der Zeit wurden immer wieder Teile erneuert. Als letztes habe ich die Wippe vom Hightower LT verbaut und einen neuen Fox DPX2. Damit hat das Rad hinten ca. 145mm Federweg und fährt sich sehr ausgewogen. Vorne ist eine Fox34 Factory mit 140mm Federweg verbaut die auch erst wenige Monate alt ist.

Ausstattung:

Rahmen: Hightower Größe XL mit normalem und LT Link
Dämpfer: Fox DPX2 200x57mm
Gabel: Fox 36 Factory RC2 boost
Bremsen: Shigura (SLX Hebel inkl. MT5 Sattel vo. und MT4 Sattel hinten)
Schaltung: SRAM X01 Eagle 1x12 (Kette erst vor ca. 400km getauscht)
Kurbel: SRAM GXP GX Eagle 32Z
Sattelstütze: RS Reverb Stealth 170mm
Lenker: Raceface NEXT R 20mm Rise, 760mm, 35er Klemmung
Vorbau: Raceface NextR 35mm
Laufräder: VR DT Swiss EX1501 Nabe (straitpull) inkl. RaceFace Arc27 Felge. HR DT Swiss 350 Nabe inkl. Notubes Arch MK3 Felge.
Reifen: Schwalbe MM SG Vorderrad; Maxxis Minion DHR Hinterrad.
Griffe: Ergon

Das Rad ist top gepflegt, die Lager laufen gut was auch mit an der einfachen Nachschmier-Möglichkeit über den eingebauten Schmiernippel liegt.
Zudem ist das Rad seit der ersten Ausfahrt mit Easy-Frame Schutzfolie abgeklebt sodass der Lack stets gut geschützt war. Gerne kann ich die Folie vor dem Verkauf noch entfernen.

Zusätzlich würde ich auch noch den originalen RockShox Monarch Dämpfer und die originale Wippe mitliefern - damit kann das Rad entweder als Trailbike oder richtiges Enduro variieren.

Die Rechnung habe ich natürlich auch und liefere diese mit!

Wer ein super universelles Rad sucht das von Tour bis gelegentlichem Enduro-Einsatz alles mitmacht der sollte das Hightower mal testen!
Übrigens passt mir das Rad mit 1,84m Körpergröße perfekt!

Am liebsten wäre mir eine persönliche Abholung, notfalls kann ich das Rad aber auch per Spedition verschicken.

Viele Grüße,

Moritz
Avatar
Verkäufer:
Moritzz
de
Bewertungen:
128, 100,0 % positiv
Verkäufer Moritzz Verkäufer Moritzz
5/5 basierend auf 128 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauensstufe: 2
Antwortzeit: 2 Stunden
Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-
Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-
Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-
Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-
Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-
Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-
Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-
Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-
Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-
Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-
Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-
Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-
Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-
Santa Cruz Hightower LT CC Gr. XL 29" und Fox 36 Factory -top Zustand-

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1