Dämpferservice - fast alle Marken und Systeme, Tuning auf Anfrage

105,00 €
Preis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Die Versandkosten können erst berechnet werden, wenn du eingeloggt bist. Anmelden
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
30.05.2019 08:44
Endet
30.05.2020 08:44
Angesehen
2698 ×
Hersteller
Dämpferservice
Art des Dämpfer-Services
Anderer Service
Händler
Ja
Land
Deutschland de
Ich biete schnellen und unkomplizierten Service für die meisten Dämpfer sowie Gabeln an.
Egal ob Fox, Marzocchi, Manitou, Rock Shox, DT Swiss, BOS, X-Fusion Stahlfeder oder Luftdämpfer.

Dabei greife ich auf einen großen Erfahrungsschatz sowie beste Öle, Fette und Dichtungen zurück.

Egal ob der Dämpfer schmatz, ölt oder ganz einfach nach langer Arbeit etwas Pflege braucht. Hier bist du richtig.

Auszug aus den möglichen Leistungen:
  • Komplettservice
  • Anpassen der Dämpfung auf Fahrergewicht, Einsatzgebiet und verwendeten Rahmen - Tuning -
  • Luftkammerservice
  • Service der Dämpfung, auch bei Dämpfern mit Stickstoffkammer
  • Fox Boostvalve Anpassung
  • Gleitlagertausch
  • Buchsenwechsel


Preisliste großer Service, sortiert nach Marken und Modellen:

Fox
Float Modelle (RP3, RP2, RP23, CTD, DPS ...): 112€
Float X, DPX2: 128€
DHX Air: 120€
DHX Coil, Van Coil: 120€
DHX RC2/RC4: 125€
DHX2: 125€
Float X2: 140€

Rock Shox
Monarch: 105€
Monarch+:  115€
Deluxe: 115€
Super Deluxe: 120€
Vivid Air: 125€
Vivid Coil: 115€
Kage: 110€
Super Deluxe Coil: 120€

Cane Creek
Double Barrel Coil: 119€
Double Barrel Air: 129€
Double Barrel Inline / IL: 125€

Bos
Kirk: 125€

Manitou
McLeod: 100€
Evolver / Swinger Air: 115€
Revox Pro: 115€

DT Swiss
SSD 225, SSD 210L, SSD 212L Liteville, SSD 190L: 105€
XM180, M210, M212, X313, Nude2: 115€

X-Fusion:
Vector HLR Air: 125€
Vector Coil: 115€
02 Modelle: 110€

Marzocchi
Roco 3PL, LO: 105€
Roco TST Air, WC Air: 115€
Roco Air R: 105€
Roco TST/WC Coil: 110€
S3C2R2 053: 120€

Ein Service der Luftkammer inkl. Dichtungen startet bei 55€.

Low Friction Gleitlager +4€
Ändern des Standardtunes +25€
Custom Tuning (Shimstack, Luftkammer) ab 45€

Preise inkl. Arbeitszeit, Material und Altölentsorgung.
Avatar
Shop
Bewertungen:
1094 (96,9 %)
Verkäufer Symion Verkäufer Symion
5/5 basierend auf 1094 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 20
Antwort in: 4 h
Dämpferservice - fast alle Marken und Systeme, Tuning auf Anfrage
Dämpferservice - fast alle Marken und Systeme, Tuning auf Anfrage
Dämpferservice - fast alle Marken und Systeme, Tuning auf Anfrage
Dämpferservice - fast alle Marken und Systeme, Tuning auf Anfrage
Dämpferservice - fast alle Marken und Systeme, Tuning auf Anfrage
Dämpferservice - fast alle Marken und Systeme, Tuning auf Anfrage
Dämpferservice - fast alle Marken und Systeme, Tuning auf Anfrage
Dämpferservice - fast alle Marken und Systeme, Tuning auf Anfrage
Dämpferservice - fast alle Marken und Systeme, Tuning auf Anfrage
Dämpferservice - fast alle Marken und Systeme, Tuning auf Anfrage
Dämpferservice - fast alle Marken und Systeme, Tuning auf Anfrage
Dämpferservice - fast alle Marken und Systeme, Tuning auf Anfrage

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

Frage: Hello, I am interested in service and tuning for manitou mcleod, What are the prices and tuning options? Thanks, Andrej 30.05.2019 11:12

Antwort vom Verkäufer: Hey, im offering my own tuning called "Highlander". Therefore i machine the KingCan in a way that it becomes one with a true negative chamber and an equalisation slot (no more resetting).
The resulting (fully calculated) characteristic curve is superb. Additionally i completely reshim the damping, optimised for you and your frame. Pricing is 130€ + postage. It requieres an Manitou McLeod and a KingCan, which im able to source for you if needed. greetings Dominik 30.05.2019 13:18

Frage: Hallo, was kostet ein Service mit neuen Dichtungen usw. bei einem Cane Creek DB Air CS von 2015. 20.06.2019 21:06

Bisher noch nicht vom Verkäufer beantwortet.

Frage: heyhabe einen RS Vivid Aur den ich gerne servicen lassen würde. Wie sieht es da preislich aus und in welcher zeit ist es dir möglich? 27.06.2019 21:15

Antwort vom Verkäufer: Hi,
ein großer Service für den Vivid Air liegt bei 105€ + Versand und dauert aktuell 3-4 Tage.

gruß Dominik 05.07.2019 08:10

Frage: Servus 04.07.2019 12:01

Bisher noch nicht vom Verkäufer beantwortet.

Frage: Ich habe einen Fox DPX2 und möchte den in meinen Marino Eingelenker-Fully (du hattest schonmal einen Vivid Air für den Rahmen umgeshimt!) fahren, leider ist der Rebound nicht ausreichend. Ginge das, in den nächsten 2 Wochen? 04.07.2019 12:03

Antwort vom Verkäufer: Hi,
das lässt sich machen. Am besten hier einen Service kaufen, dann können wir alle Details im Verkaufschat klären.

gruß Dominik 05.07.2019 08:11

Frage: Hallo, könnt ihr bei einem Rock Shox Super Deluxe RCT 2018 den Tune von MM auf LL bzw LL1 ändern? Falls ja, wie viel kostet die Anpassung etwa? 14.07.2019 22:34

Antwort vom Verkäufer: Hi,
das ist möglich. Ohne zusätzlichen Service liegt dies bei 70€ + Versand. Wir haben allerdings auch eine komplettes Tuning für den Super Deluxe in Petto, bei dem auch das Basevalve (Piggybag) angepasst wird. Dieses kostet 85€ + Versand.

gruß Dominik 15.07.2019 09:11

Frage: Hallo, mein Double Barrel Air ist etwas laut und schmatzt. Was würde ein Service kosten? 18.07.2019 19:56

Antwort vom Verkäufer: Hi,
ein großer Service liegt bei 100€ + 7€ Versand. Schau mal in meine anderen Anzeigen, da ist auch eine explizit für den CCDB Air.

gruß 19.07.2019 07:40

Frage: Hallo. 07.08.2019 19:33

Bisher noch nicht vom Verkäufer beantwortet.

Frage: Hallo. Bräuchte für meinen Rock Shox Monarch RT3 Dämpfer einen Service. Was würde das kosten ? Vielen Dank und Grüße 07.08.2019 19:35

Antwort vom Verkäufer: Hi,
einen großen Service kann ich dir für 90€ + 7€ Versand anbieten.

gruß Dominik 22.08.2019 12:48

Frage: Hallo Symion, ich habe einen Marzocchi Roco Air R, der schmatzt und einen großen Service bräuchte. Kannst du den auch machen und was kostet das ca. ? Gruß Andreas 21.08.2019 18:53

Antwort vom Verkäufer: Hi,
den kann ich dir auch weider auf Vordermann bringen. Liegt preislich bei 90€ + 7€ Versand.

gruß Dominik 22.08.2019 12:48

Frage: Hey, habe einen DHX2 der schmatzt und wûrde gerne einen Service machen lassen. Kriegen wir es irgendwie hin, dass ich den Dämpfer bis Ende nächster Woche wieder habe? Besten Dank Felix. 23.08.2019 08:02

Antwort vom Verkäufer: Wäre machbar, dafür müsstest du ihn aber schnellstmöglich schicken.
Rückversand per Express wäre auch machbar.

gruß Dominik 23.08.2019 10:22

Frage: Hey, was würde ein Service beim MC leod kosten?überlege auch bezüglich deines Highlandertuning ob das Sinn macht. Ich bin noch nicht so überzeugt ob der Dämpfer so gut zu meinem Rahmen passt. Vielen Dank mfg Michael m Rahmen passt und ob ich das Tuning oder einen Service 23.08.2019 18:20

Antwort vom Verkäufer: HI,
ein großer Service liegt bei 90€ + 7€ Versand.
Welchen Rahmen fährst du denn? ggf. auch im Forum eine Nachricht an Symion, dann können wir das genauer anschauen.

gruß Dominik 24.08.2019 07:34

Frage: servus , wäre ein auch ein service vom 1997 rock shox super deluxe aus einen gt sts möglich , gruss dani 05.09.2019 17:34

Antwort vom Verkäufer: Hi,
hierfür gibt es keine Service Kits mehr. Wäre also abhängig davon ob ich passende Dichtungen (besoners der Abstreifer) beziehen kann.
Wie dick ist denn die silberne Kolbenstange?

gruß dominik 07.09.2019 09:12

Frage: Hi Dominik, ich hatte dich schon mal angeschrieben unter einer anderen Anzeige von dir. Es geht um den Service einer Ölkammer beim RP23. Irgendwie bin ich nicht in der Lage dich direkt anzuschreiben... Auch nicht über deinen Shop. Was muss ich tun?? 18.09.2019 19:43

Antwort vom Verkäufer: Hi,
anschreiben geht nur über Mail (Impressum) oder Nachricht im Forum (Symion).
Ein Service des RP23 ist prinzipiell kein Problem.

gruß Dominik 19.09.2019 20:15

Frage: Hallo dzsuspension, bietet ihr einen Service für Noleen Dämpfer an? Beste Grüße 10.10.2019 12:04

Antwort vom Verkäufer: Da muss ich leider passen. Kenne ich gar nicht die Marke.

gruß Dominik 10.10.2019 14:11

Frage: Hallo, ich hätte gerne die Anlenkung an einem Fox Float DPS Dämpfer von 2018 (Fox ID: DHBC) umgebaut (down statt up). Dieses Teil ist vorhanden: 210-24-056 (/p1332224.html). Laut Fox muss das über den Fox Service laufen, da angeblich der Stickstoff aus dem Dämpfer muss und der Dämpfer Kopf zerlegt werden muss (ich habe im Netz aber auch Aussagen dazu gefunden dass das evtl. nicht nötig ist?). Machst Du solche Umbauten, wenn ja was würde das mich kosten, hast Du damit schon Erfahrungen? Danke und freundliche Grüße 15.10.2019 12:55

Bisher noch nicht vom Verkäufer beantwortet.

Frage: Hallo, ich möchte die Anlenkung an einem Fox Float DPS Dämpfer von 2018 (Fox ID: DHBC) geändert haben (down statt up). Dieses Teil ist vorhanden: 210-24-056 (/p1332224.html). Laut Fox Service ist der Umbau möglich, aber angeblich muss der Stickstoff aus dem Dämpfer und der Dämpfer-Kopf muss zerlegt werden (im Netz habe ich aber auch Aussagen gefunden, dass das für den Umbau evtl. nicht nötig ist?). Machst Du solche Umbauten und wenn ja, was würde es mich kosten? Bzw. hast Du mit so was schon Erfahrungen gemacht? Danke und freundliche Grüße 15.10.2019 13:00

Antwort vom Verkäufer: Hi,
den Umbau kann ich dir für 30€ + Versand anbieten.

gruß Dominik 16.10.2019 06:41

Frage: Servus, 19.10.2019 17:44

Antwort vom Verkäufer: Hi,
leider ist der Anfrage Text untergegangen.

gruß dominik 19.10.2019 17:46

Frage: Servus , hätte 2x Fox Dämpfer X2 und eine BOS Idylle rare air. Diese brauchen einen komplett Service (Dichtungen & Öl). Was würde das kosten? 19.10.2019 17:47

Antwort vom Verkäufer: Ein großer Service für den X2 liegt bei 135€, und bei der BOS bei 120€.

gruß Dominik 21.10.2019 19:13

Frage: Hallo, ich habe einen Monarch+ RC3, der gewartet werden müsste. Wie läuft das bei Euch ab? Viele Grüße PeterAlbrecht 04.11.2019 18:19

Antwort vom Verkäufer: Hi,
einfach den Serviceartikel kaufen. Dann bekomsmt du alle Informationen zu Verpackung und Zahlung zugeschickt.
Bearbeitungszeit aktuell 3-4 Tage.

gruß Dominik 06.11.2019 10:04

Frage: Hallo, ich möchte bei einem FloatX (1 Saison gefahren nach Einbau mst-Tuning) einen Service machen lassen, Dämpfungsöl wechseln. Was kostet das? Viele Grüße 04.11.2019 20:23

Antwort vom Verkäufer: Hi,
einmal neues Dämpfungsöl und reinigen / schimeren der Luftkammer inkl. IFP Dichtung kann ich dir für 70€ + Versand anbieten.

gruß Dominik 06.11.2019 10:03

1