Banshee Darkside L Custom

2.500,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
18.08.2019 18:49
Endet
18.08.2020 18:49
Angesehen
458 ×
Anzahl
1
Hersteller
Banshee
Zustand
gebraucht
Versandkosten
50
Abholung
Ja
Ort
Coburg
Farbe
RAW Aluminium
Rahmengröße
L
Federweg vorn
180
Federweg hinten
180
Steuerrohr
Tapered 1⅛″/1,5″
Dämpfer-Einbaumaße
222 x 70 mm
Laufradgröße
27,5" / 650b
Material
Aluminium
Gänge
7
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Steuerrohr-Länge
125 mm
Hi, biete hier mein Banshee Darkside in der Rahmengröße L an, weil ich Lust auf ein neues Projekt habe.

Ich tausche gerne gegen ein Evil Calling/Insurgent Ramen/Komplettbike mit Zuzahlung.

Ich habe das Fahrrad im November letzten Jahres gebraucht hier im Bikemarkt gekauft und seither nahezu jedes Bauteil ausgetauscht.

Der Rahmen ist Bj. 2017, also noch mit den alten Flipchips, die drei statt zwei Einstellmöglichkeiten bieten. Zudem befindet er sich nicht mehr im Orginalzustand, ich habe ihn bei "KHUJAND" hier im Forum entlacken lassen und einen Lagerwechel veranlasst (Juli 2019), diese laufen jetzt seidenweich.
Du erhältst hier also ein absolutes Freeride-Unikat.


Partlist: (Alle Teile bis auf Rahmen, Gabel, Bremsen und Laufräder wurden zwischen April und Juli 2019 gekauft)

Frame: Banshee Darkside Raw, Size L, 180mm FW, 2017, mit 27,5"  150×12mm Ausfallenden

Fork: Rockshox Lyrik RC mit AWK - Tuning 180mm FW, Non Boost 100×15mm 2017

Shock: CaneCreek Double Barrel Coil mit Climbswitch mit Huberbuchsen für verbessertes Ansprechverhalten / Rockshox Vivid Coil, beide EBL 222×70mm

Coil: Öhlins 343lb / RS 350lb / EXT Titan 450lb

Wheels: Hope Tech DH 650b mit roten Hope Pro4 Naben

Tires: Schwalbe Magic Mary 27,5"×2.6" Ultra Soft Addix (3 Stück)

Innertubes: Schwalbe DH

Headset: Canecreek 40 ZS56/44

Stemcap: Trickstuff Dirtcap

Stem: Dmr Defy, Offset 35mm, 31,8mm Klemmung

Handlebar: Raceface Atlas 785mm, 31mm Rise, 31,8mm, 4mm Upsweep, 8mm Backsweep, Kash Money Gold

Brakes: Shimano Zee

Rotors: Shimano Ice Tech 203 SM-RT86 vorne und hinten

Cranks: Sram XO DH 165mm mit Crankboots und langer Schutzfolie

Bottombracket: Sram Gxp 83mm 24mm

Derallieur: Shimano Zee 10 speed Short Cage SSC

Shifter: Shimano Saint 10 speed I-Spec B

Cassette: Sram DH Gx 7 speed

Chain: Sram PG 1130

Seatclamp: Ride Alpha 34,9mm

Seatpost: Banshee 30,9mm

Seat: Chromag Overture Brandon Semenuk

Pedals: Shimano Saint oder Crankbrothers Stamp 2


Das Fahrrad lässt sich durch seine relativ kompakte Geometrie äußerst verspielt fahren und hört sich durch die legendären Hope Pro 4 Naben einfach toll an.

Der Gabel habe ich ein AWK-Tuning spendiert, welches einen annähernd linearen Verlauf der Federkennlinie , individuelle Anpassbarkeit, ein verbessertes Ansprechverhalten und einen beschleunigten Wiederkehr in den SAG bringt, was, im Gegensatz zur Solo Air, zu spürbar mehr Traktion führt.

Außerdem ist die vordere Bremsleitung durch das Steuerrohr verlegt, sodass Barspins/Tailwhips möglich werden. Ich kann allerdings auch wieder die alte Bremsleitung montieren und einer herkömmliche Kralle einschlagen.
 
Leider hat der Rahmen an der Kettenstrebe auf der Bremsseite eine kleine Delle in der Form eines Fingernagels (ca. 0.5mm tief), sonst ist er aber frei von Rissen oder Brüchen. Ich weiß leider nicht wie der Vorbesitzer das hinbekommen hat (Er hatte die Delle überlackieren lassen). Ich habe mir in der nächsten Fachwerkstatt bestätigen lassen, das die Geometrie nicht beeinflusst ist.

Zu dem Fahrrad würde ich einige Teile mitgeben, wie z.B.:
-RS Gabelöl 0W-30(0,9L) und 5wt (1L)
-Hope Ersatzspeichen, VR Achsspacer für 20×110, 9×100 und Aufkleber
-Lenkanschläge für Doppelbrückengabel
-Bremsleitung inkl. Olive, Entlüftungskit und ca 800ml Shimano Mineralöl

Bei Interesse melden, über den Preis können wir definitiv noch reden, Versand halte ich für den falschen weg, da man ein Fahrrad vor dem Kauf stets probefahren sollte und ich keinen Karton habe.

VG Jan
Avatar
Verkäufer:
Flio
de
Bewertungen:
8, 100,0 % positiv
Verkäufer Flio Verkäufer Flio
5/5 basierend auf 8 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauensstufe: 0
Antwortzeit: 55 Minuten
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom
Banshee Darkside L Custom

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1