Ghost SL AMR X7 / 27,5 Fully / XL / black-blue

1.349,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
22.08.2019 13:34
Endet
22.08.2020 13:34
Angesehen
661 ×
Anzahl
1
Hersteller
Ghost
Zustand
gebraucht
Abholung
Ja
Ort
München
Farbe
schwarz/blau
Rahmengröße
XL
Federweg vorn
150
Federweg hinten
150
Steuerrohr
Tapered 1⅛″/1,5″
Steuerrohr-Länge
140 mm
Dämpfer-Einbaumaße
200 x 57 mm
Laufradgröße
27,5" / 650b
Material
Aluminium
Gänge
11
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Akzeptierte Bezahlmethoden
PayPal, Banküberweisung
Verkaufe ein GHOST SL AMR X7 black/blue in der Größe XL

Achtung - Abwesenheit von 31.08 bis 22.09 - keine Besichtigung oder Abholung möglich !!!


Hier bekommt ihr jetzt ein gebrauchtes 27,5 Full Suspension Bike mit 150/150mm Federweg und absenkbarer Fox Tallas Gabel zum guten Preis.

Das Ghost wurde von mir auf 1x11 umgebaut, ausgeliefert wurde es mit 2x11, ein Rückbau ist jederzeit möglich, die Teile gibt es dazu.

Das Bike aus 2016 hat die unvermeidlichen Gebrauchsspuren wurde aber immer gut gewartet daher funktioniert auch alles einwandfrei.
Alles weitere in der Beschreibung, ich versuche alle wichtigen Aspekte zum Rad hier zu beschreiben.

Fahrprofil
Pro Jahr komme ich auf nicht mal 1000km, überwiegend nur Trail oder Tour. Das Bike wurde ca. 4-5 mal in einen Bikepark ausgeführt, da ich mich aber nicht springen traue wurde dort meist nur der Flowtrail oder einfache Strecken genutzt. Das Bike hat also bis auf kleinere Drops keine grossen Sprünge mitgemacht.
Ca. zu 80% wurde das Bike auf den Isartrails bei München genutzt.


Service
Das Bike wurde immer gut gewartet, wenn etwas defekt war wurde sich darum gekümmert, Teile getauscht oder verbessert. Alle Teile immer mit korrektem Drehmoment montiert.
Im Frühjahr 2019 wurden sämtliche Hinterbaulager und die Schrauben und Bolzen dazu erneuert, außerdem wurde ein neuer Steuersatz Acros Forty eingebaut.
Auch das Tretlager wurde erneuert. Also alle Lager so gut wie neu. Dabei wurde nach hinten ein neuer Schaltzug und eine neue Bremsleitung verlegt.
Die Gabel und der Dämpfer haben gegen Ende 2017 einen Service bei Fox bekommen, da ich so wenig fahre hielt ich einen weiteren Service noch nicht für nötig.
Die KindShock LEV Sattelstütze hat in 2018 auf Garantie eine neue Kartusche bekommen und funktioniert ebenfalls einwandfrei und flott ohne Spiel.
Einige Teile wie Kassette, Kette, Kettenblatt, Lenker, Sattel, Reifen etc. sind etwas jünger als das Rad selbst, da sie irgendwann im Laufe der Zeit getauscht wurden.


Zustand
Das nun über 3 Jahre genutzte Rad hat übliche Gebrauchsspuren und einige Kratzer und Lackplatzer durch Steinschläge besonders an den Kurbelenden im Bereich des Tretlagers und am Unterrohr und Kettenstreben. Am Unterrohr wurde ein Stück mit Schutzfolie abgeklebt. An der hinteren Felge sind 2 kleinere Dellen an der Flanke.  Die Standdrohre an Gabel und Dämpfer sind im sehr gutem Zustand, keine Kratzer.Ansonsten wurde das Bike immer gut gewartet und gefettet. Alle Teile funktionieren einwandfrei und problemlos. Das Bike wurde grob gewaschen aber jetzt nicht auf Hochglanz poliert. Das Bike wird aktuell nicht gefahren.


Ausstattung
Rahmenmaterial - Aluminium
Gabel - Fox 34 Talas Performance 150mm, absenkbar auf 120mm
Dämpfer - Fox Float X Performance 3 Pos 150 mm
Laufradgröße - 27.5
Felgen - Black Jack Ready 25
Naben Shimano XT 12/15 mm
Reifen vorn - Schwalbe Hans Dampf Evo 2.35 - tubeless montiert 
Reifen hinten Schwalbe Nobby Nic Evo 2.35 - tubeless montiert
Bremsen - Shimano XT 
Bremsscheiben - Shimano XT IceTec 200/180
Kurbelsatz - Shimano XT 32T
Kassette - SunRace 46T (von innen schwarz lackiert um das rot zu überdecken)
Schaltwerk/hebel -  Shimano XT 11-Shadow Plus
Vorbau - Ghost AS-M04 60mm
Lenker - RaceFace Atlas 800mm
Sattelstütze Kind Shock LEV integra 31.6 150mm mit BikeYoke Triggy Remote
Die Shimano CN HG 601Kette ist neu und wurde aus einem Neurad übernommen

Die Teile um das Rad wieder auf 2x11 zu bekommen gebe ich mit dazu.
Kettenblätter 26/36, XT Sideswing Umwerfer, XT Kassette 11-42.
Außerdem ein paar Kleinteile wie die alten Bolzenschrauben, ein gebrauchtes Schaltauge und sonst. Kleinteile.

Einige Teile wie z.B. die Kindshock LEV mit Bike Yoke Triggy Remote, der Umbau auf 1x11, Bremsscheiben, Lenker oder Reifen wurden gegenüber der Standardauslieferung verbessert.

Griffe, Sattel und Pedale hab ich verbaut damit was drann ist, da wird sich eh jeder seine eigenen Teile wünschen.
Griffe sind die originalen Ghost unbenutzt, Sattel ist von Cube Race EXC neu und die Pedale sind die Plastikpedale die YT mit ausliefert.



Geo und Daten
Steuersatz - 44/56
Vorbau - 60mm
Lenkerbreite - 800mm
Kurbellänge - 175mm
Sattelstützdurchmesser - 31,6mm
Dämpfereinbaumaß - 200/57

Sitzrohr- 560mm
Oberrohr - 645mm
Steuerrohr - 140mm
Kettenstrebe - 430mm
Sitzrohrwinkel - 73,5
Steuerrohrwinkel - 67
Reach - 464mm
Stack - 620mm
Radstand - 1202mm

Ich bin selbst 195cm groß und bin mit dem Bike gut zurecht gekommen, ich empfehle das Bike für eine Größe von 185cm bis 195cm.
Noch ein Hinweis, Ghost typisch klappern die Züge im Rahmen etwas, hat mich aber nie sonderlich gestört.

Ihr bekommt hier also ein Top AllMountain oder neuerdings heisst das ja Trailbike mit Enduro Genen, Fox Dämpfer mit Piggy, Gabel mit Absenkung und XT Ausstattung.


-------------------------------------------------------

Das Bike befindet sich in München Neuhausen und kann besichtigt und probe gefahren werden.
Kein Versand nur Abholung und Barzahlung vor Ort. Neupreis des Ghost ohne verbesserte Teile war 3300€.
Bei Fragen bitte einfach melden.
Achtung - Abwesenheit von 31.08 bis 22.09 - keine Besichtigung oder Abholung möglich !!!


---------------------------------------------------------------------------

Und hier noch ein wenig Marketing BlahBlah ;)

SL AMR X

Die Black Series unserer SL AMR-Modellreihe ist für alle, die mehr wollen: mehr Federweg und noch mehr Spaß. SL AMR X erweitert das Einsatzspektrum eines ohnehin unglaublich potenten Bikes. Dämpfer mit Ausgleichsbehältern und absenkbare Gabeln erlauben noch mehr Performance in jeder Situation, im Anstieg genau wie in der Abfahrt. Je nachdem, wie du die Gabel einstellst, verändert sich der Charakter von einem Trailbike mit gutmütigem Handling hin zu einer extraleichten Enduro-Waffe. Du findest, das klingt gut? Ist es auch!
Avatar
Verkäufer:
flitzomat
de
Bewertungen:
25, 100,0 % positiv
Verkäufer flitzomat Verkäufer flitzomat
5/5 basierend auf 25 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauensstufe: 0
Antwortzeit: 23 Minuten
linke Seite
linke Seite
Profil
Profil
Front
Front
Felge und Reifen
Felge und Reifen
Bremsscheibe
Bremsscheibe
Kurbel
Kurbel
Hinterrad Kassette
Hinterrad Kassette
Gabel
Gabel
Cockpit
Cockpit
Cockpit Griffe
Cockpit Griffe
von unten
von unten
Oberrohr
Oberrohr
Kettenstrebe
Kettenstrebe
Griffe Lenker
Griffe Lenker
Gabel
Gabel
Kassette
Kassette
Antrieb
Antrieb
Sattenstütze
Sattenstütze
Steuersatz
Steuersatz
2x11 Umbau Kit Kassette fehlt auf dem Bild
2x11 Umbau Kit Kassette fehlt auf dem Bild
Ghost SL AMR X7 / 27,5 Fully / XL / black-blue
Ghost SL AMR X7 / 27,5 Fully / XL / black-blue
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
rechte Seite
rechte Seite

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1