Alutech Sennes 2.0 - S

1.999,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
02.09.2019 16:06
Endet
02.09.2020 16:06
Angesehen
1039 ×
Anzahl
1
Hersteller
Alutech
Zustand
gebraucht
Abholung
Ja
Ort
Nürnberg
Gewicht
15,8
Farbe
schwarz
Rahmengröße
S
Federweg vorn
200
Federweg hinten
200
Dämpfer-Einbaumaße
Sonstige
Laufradgröße
27,5" / 650b
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Akzeptierte Bezahlmethoden
Banküberweisung
Schöne ALUTECH-Sennes mit feiner Ausstattung sucht einen neuen Besitzer. 
Dieses top gepflegte Mountainbike wurde in diesem Jahr nur ein Mal bewegt. Die Ausstattung ist auf Race-Niveau, mit nur 15,8 kg ist dieses Rad im Bereich der Carbonklasse unterwegs!

Technische Details:
Alutech Sennes 2.0 Farbe: Schwarz Shot Pen Eloxiert - Größe: S
Gabel: Manitou Dorado Pro, 27,5″, 1 1/8″, 200mm
Dämpfer: RockShox Vivid 
Ersatz-Dämpfer:Manitou Revox Pro, Feder: 350Lbs/In, 241x76mm
Vorbau: Answer DH Direct-Mount, 45-55mm, rot
Lenker: Answer ProTaper DH 780mm, schwarz/rot
Griffe: Ergon GA1 EVO Schraubgriffe
Sattelklemme: Syntace
Sattelstütze: TwinWorks 31,6x400mm, schwarz
Sattel: Ergon 
Schalthebel: Sram X0 Trigger, 10-fach
Schaltwerk: Sram X0 Type2, short-cage, 10-fach

Kettenführung: e*thirteen LG1+ DMB, ISCG05; fixed
Kurbelsatz: e*thirteen LG1+ Single, 170mm, 36T, schwarz
Innenlager: e*thirteen 73mm BSA
Kassette: Sram PG-1050, 11-28 Zähne, 10-fach
Bremsen: Avid X0 Trail Silber 200/180mm 
Gewicht: 15,8 (!)

LR: Sun Ringle, A.D.D. 650b
Reifen: Schwalbe Magic Mary

Der Sennes 2.0-Rahmen ist kaum gefahren!
Wer schon einmal eine Upside-down-Gabel gefahren ist weiß, dass die Performance top ist. Mit der Manitou-Dorado könnte man vermutlich auch einen Mixed fahren; das habe ich aber nicht getestet. Der Slider der Kettenführung wurde fixiert und ist jetzt wartungsarm montiert. Einen Manitou-Dämpfer gibt es als Ersatz dazu (Coil-Dämpfer). 
Die Alutech-Sennes dient aktuell als Zweitrad da ich fast nur noch auf dem Enduro unterwegs bin. Obwohl es gerade neu aufgebaut ist habe ich mich nun entschlossen, es doch zu verkaufen.
Wer einen erstklassigen Downhiller mit Top-Ausstattung sucht, wird mit diesem Bike nicht enttäuscht.
Wenn es dann doch lieber einen Freerider bzw. Enduro sein soll, kann man einfach die Gabel tauschen. Der Rahmen ist der Gleiche wie der Alutech Sennes Freeride!

Der Zustand ist prima, dies kann den Bildern entnommen werden. 

Bei ALUTECH heißt es:
"Was die Fanes-Plattform im Stande ist zu leisten, wird an der Sennes DH erst so richtig deutlich. Konzipiert als reinrassiges DH-Race Bike hat sich die Sennes bereits im harten Renneinsatz bewährt. Mit einem Federweg von 204mm und der sehr leichten Carbon Umlenkwippe, Titanschrauben und die Radstandverstellung lassen auch bei DH-Profis keine Wünsche offen. Bei den Sennes Komplettbikes werden Züge und Leitungen innen verlegt. Alternativ hast du aber auch die Möglichkeit die Zügen oder Bremsleitung aussen zu verlegen.
Die Hinterbaukinematik wurde auf Basis der Fanes Enduro weiterentwickelt und auf den DH-Einsatz adaptiert. Zudem wurde der Hauptrahmen auf die größeren Belastungen im Downhill hin angepasst und die Geometrie entsprechend des größeren Federweges geändert. Herausgekommen ist ein sehr leichter und extrem antrittsstarker new-school Rahmen, der sich fast schon spielerisch auch über die härtesten DH-Kurse bewegen lässt."

Versand nach Rücksprache. 
Ich denke der Preis ist sehr moderat. Wer hier noch handeln möchte sollte mit einem fairen Angebot kommen.

Hinweis: Es handelt sich um einen gebrauchten Artikel. Garantie und Rückgabe sind ausgeschlossen, deshalb bitte das Bike ansehen und testen. Verkauft wird ein ehrliches Produkt nach bestem Wissen und Gewissen!
Avatar
Bewertungen:
17 (100,0 %)
Verkäufer mccurly Verkäufer mccurly
5/5 basierend auf 17 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 13 min
Alutech Sennes 2.0  - S
Alutech Sennes 2.0 - S
Alutech Sennes 2.0  - S
Alutech Sennes 2.0 - S
Alutech Sennes 2.0  - S
Alutech Sennes 2.0 - S
Alutech Sennes 2.0  - S
Alutech Sennes 2.0 - S
Alutech Sennes 2.0  - S
Alutech Sennes 2.0 - S
Alutech Sennes 2.0  - S
Alutech Sennes 2.0 - S

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1