Solid Bikes Strike DH 26"/27,5"

2.499,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
17.09.2019 12:47
Endet
17.09.2020 12:47
Angesehen
252 ×
Anzahl
1
Hersteller
Solid Bikes
Zustand
gebraucht
Abholung
Ja
Ort
Fürth
Gewicht
18,5kg
Farbe
schwarz
Rahmengröße
L
Federweg vorn
200
Federweg hinten
204
Steuerrohr
1.5″ OnePointFive
Steuerrohr-Länge
120 mm
Dämpfer-Einbaumaße
240 x 76 mm
Laufradgröße
27,5" / 650b
Material
Aluminium
Gänge
7
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Akzeptierte Bezahlmethoden
PayPal, Banküberweisung
Servus!

Hiermit möchte ich schweren Herzens mein leider viel zu wenig gefahrenes Downhill-Bike zum Verkauf anbieten: Genauer handelt es sich um ein Solid Strike DH, in der Größe L/XL. Der Rahmen wurde zum Saisonstart 2015 neu gekauft, dann neu aufgebaut und immer wieder mit neuen Teilen verbessert, da ich die Hoffnung nie aufgegeben hatte, doch noch etwas mehr zum Fahren zu kommen.

Der Rahmen bzw. das gesamte Rad wurde leider über die Jahre hinweg viel zu wenig gefahren, allerdings trotzdem adäquat gepflegt, also nicht komplett links liegen gelassen. Seit August 2018 steht das Rad im Keller, da ich nur noch mit dem Enduro fahre. Fahrbar ist der Rahmen mMn und auch laut Solid-Empfehlung ab 1,80m, ich bin 1,96m groß und kam mit dem Rad sehr gut zurecht.

Im folgenden werde ich die einzelnen Komponenten des Komplettrads auflisten, jedoch erwäge ich auch einen Verkauf in Teilen.

Zur Ausstattung des Rads:

Rahmen: Solid Strike DH 26“/27,5“ 2015 (Rechnung vorhanden)
Dämpfer: Cane Creek Double Barrel Coil mit 550x3“ X-Fusion Stahlfeder (nicht defekt aber könnte mal einen Service vertragen)
Gabel: X-Fusion RV1 HLR 27,5“ schwarz (ein Jahr alt, 2 Tage gefahren, wie NEU mit Rechnung)
Steuersatz: CaneCreek 40 (beim Gabeltausch vor einem Jahr neue Lager erhalten)
Vorbau: RaceFace Atlas DH rot 31.8
Lenker: Sixpack Millenium Alu schwarz 31.8 oder Syntace Vector 7075 High10
Griffe: ESI Extra Chunky rot
Bremse: Magura MT7 Raceline mit HC1-Hebeln oder optional gegen Aufpreis mit 2-Finger-Carbon-Hebeln
Bremsscheiben: Magura Storm HC 203mm vorne und hinten
Schaltwerk: Sram GX DH (Rechnung vorhanden, 4x gefahren)
Schalthebel: Sram GX DH (Rechnung vorhanden, 4x gefahren)
Kassette: Sram GX DH (Rechnung vorhanden, 4x gefahren)
Kette: KMC X11.93 (4x gefahren)
Kurbel: Truvativ Descendant 83mm
Kettenblatt: Truvativ 36Z
Innenlager: Sram GXP (4x gefahren)
Kettenführung: BPP 1-Fach DH-CT 36Z rot
Pedale: gegen Aufpreis gebrauchte HT X2 in rot oder komplett neue Shimano Saint Klickpedale
Laufradsatz: DT Swiss FR570 27,5“ Felgen auf roten Acros NineteenDH Naben mit DT Swiss Competition Speichen mit schwarzen Messing Nippeln (Rechnung vorhanden, 4x gefahren, wird vor Verkauf trotzdem noch frisch zentriert)
Reifen: Onza Ibex DHC 27,5x2,4“ Drahtreifen (4x gefahren)
Sattel: Ergon SMD2 (2x gefahren)
Sattelstütze: Thomson Elite 367x30,9mm (2x gefahren)
Sattelklemme: Reverse Bolt rot

Zum Zustand des Rahmens, dieser hat meines Wissens nach keine Dellen o.ä. Ansonsten hat das Rad normale Gebrauchsspuren, diese bleiben eben bei unserem Sport leider nicht aus. Der Rahmen wurde direkt nach Erhalt komplett abgeklebt, die Folie hat mittlerweile die besten Tage hinter sich, ihren Zweck hat die Folie aber auf alle Fälle erfüllt.

Zum Rad an sich halte ich mich etwas kürzer, da es einfach mMn nach wie vor eins der besten Race-DH-Bikes ist, gibt es da einfach nicht viel zu sagen. Das Rad wird definitiv nicht verkauft da es mir nicht gefällt, es ist einfach nur zu überdimensioniert für das was hier direkt vor meiner Haustüre ist.

Versenden möchte ich das komplette Rad ungern, nicht dass hinterher dann noch Missverständnisse entstehen. Lieber komme ich dem Interessenten 100-200km entgegen, das Rad hat Testpedale montiert, und kann somit jederzeit gerne Probe gefahren werden!

Denkbar wäre bei einem Verkauf in Teilen eben Sets aus z.B. Schaltwerk, Schalthebel, Kassette und Kette.

Falls noch Fragen offen sind, werde ich diese natürlich schnellstmöglich beantworten.

Beste Grüße
Christoph
Avatar
Verkäufer:
ChrisXdPro
de
Bewertungen:
107, 100,0 % positiv
Verkäufer ChrisXdPro Verkäufer ChrisXdPro
5/5 basierend auf 107 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauensstufe: 2
Antwortzeit: 51 Minuten
Solid Bikes Strike DH 26"/27,5"
Solid Bikes Strike DH 26"/27,5"

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1