Canyon Nerve AL 9.9. M - 2014 - acid storm

1.222,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
29.09.2019 21:34
Endet
29.09.2020 21:34
Angesehen
917 ×
Anzahl
1
Hersteller
Canyon
Zustand
gebraucht
Versandkosten
39
Abholung
Ja
Ort
Aachen
Gewicht
12,5
Farbe
grau/grün
Rahmengröße
M
Federweg vorn
110
Federweg hinten
110
Dämpfer-Einbaumaße
Sonstige
Laufradgröße
29"
Material
Aluminium
Gänge
20
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Nach meiner Einschätzung die absolute "Eierlegende Wollmilchsau"!
Erstes Fully, erstes 29er - in vielen Einsatzzwecken getestet und genutzt.
Es hat sich in allen Bereichen bewährt - aber entsprechend auch deutliche Gebrauchsspuren.

Auch die Testberichte bestätigen den guten Eindruck:
"Optimal ausgestattet und mit tollem Handling gesegnet – das vielseitige Canyon Nerve AL 9.9 ist ein perfekter Tourer, der auch im Marathon oder All-Mountain-Einsatz noch richtig Spaß macht."

/mtb/testbericht-canyon-nerve-al-9-9-modelljahr-2014/

Ausstattungsdetails könnt ihr auch dort entnehmen, z.B.:
  • Bremsen, Schaltung komplett Shimano XT
  • Gabel: Fox 32 Float Performance 110mm
  • Dämpfer: Fox Float CTD Performance 110mm
  • Anbauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel) alles Ritchey WCS


Das Fahrrad wurde als Dienstfahrrad genutzt - daher auch regelmäßig in der Werkstatt, kleinere Dinge habe ich selbst erledigt - wesentliche Punkte:
- gekauft als Vorführrad (RG vorhanden, gem. beiliegendem Neuradmontagezertifkat am 21.11.13 geprüft)
- erster Service und Lagertausch Hinterbau auf Garantie
- großer Service inkl. Wartung Federelemente, hier Federgabelbrücke mit Kashima-Beschichtung NE
10/2018 - Großer Service mit u.a. neuem Schalthebel, neuer großem Kettenblatt, etc.
- Verschleißteile (Bremsbeläge, Kette etc.)
seit ist es nach rd. 7.000km im Keller und wartet nun auf seinen neuen Besitzer

Es lief von Anfang an super - daher ist es auch fast noch im Originalzustand.
  • Griffe und Sattel habe ich zu den restlichen Anbauteilen passend auf Ritchey WCS umgerüstet.
  • Reifen waren verschiedene drauf - bewährt für Alpentouren haben sich die derzeit montierten Mountainking II in 2.4. Protection.
  • Laufräder hatte ich 2016 auf Sunrims (siehe Foto) umgerüstet - laufen seitdem ohne einen 8er...


Mängel:
  • Tretlager hat Spiel und sollte ersetzt werden (falls keine Besonderheiten/ Umbauten gewünscht, kann ich das noch machen lassen)
  • Verstellschalter Gabel fehlt - versuche ich noch zu beschaffen (steht jetzt auf "Trail" - m.E. OK als Dauereinstellung)
  • diverse Gebrauchsspuren / Kratzer an Rahmen, Kurbel etc.


Das Rad steht derzeit in Aachen und kann gerne besichtigt und Probe gefahren werden.
Da ich häufiger mit der Bahn unterwegs bin könnte ich es ggf. auch nach Berlin bringen.

Bei Fragen - fragen.

Viele Grüße
Patrick
Avatar
Bewertungen:
9 (100,0 %)
Verkäufer commencal blanc Verkäufer commencal blanc
5/5 basierend auf 9 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 2,6 d
Canyon Nerve AL 9.9. M - 2014 - acid storm
Canyon Nerve AL 9.9. M - 2014 - acid storm
Dämpfer
Dämpfer
Orginalunterlagen inkl. Montagezertifikat
Orginalunterlagen inkl. Montagezertifikat
Seitenansicht rechts
Seitenansicht rechts
Lenker - Fahrersicht
Lenker - Fahrersicht
Hinterbau/Schaltung/Kurbel
Hinterbau/Schaltung/Kurbel
Oben vorne links
Oben vorne links
Oben seitlich links
Oben seitlich links
Hinterbau/Kurbel/Dämpfer
Hinterbau/Kurbel/Dämpfer
Canyon Nerve AL 9.9. M - 2014 - acid storm
Canyon Nerve AL 9.9. M - 2014 - acid storm

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1