Giant Reign SX 2018 L *Custom*

2.350,00 €
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
04.12.2019 17:28
Endet
04.12.2020 17:28
Angesehen
337 ×
Anzahl
1
Hersteller
Giant
Zustand
gebraucht
Abholung
Ja
Ort
Freiburg
Rahmengröße
L
Federweg vorn
170
Federweg hinten
160
Dämpfer-Einbaumaße
Sonstige
Laufradgröße
27,5" / 650b
Material
Aluminium
Gänge
11
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Verkaufe hier mein geliebtes Giant Reign SX 2018, da es vor ein paar Monaten abgelöst wurde, und seitdem nicht mehr in Gebrauch ist. Ein Tausch gegen ein DH (vorzugsweisse 29") evtl. auch möglich.

Viel von der Ausstattung wurde von mir durch Neuteile ersetzt, das einzige was noch vom original Zustand dran ist, sind eigentlich der Rahmen, Feder, Lenksatz und Daempfer.

Das wären also:

RockShox Lyric RCT3 Solo Air 170mm
RockShox Super Deluxe Coil RT, der 160mm Federweg ermöglicht. 500er Feder.
Kurbel (truvativ descendant)
Centerline Bremsscheiben (200 vorne, 180 hinten)

Von mir zwischen ca März und August 2019 (ich spar mir jetzt die Datumsangabe für jedes Detailstück, kann aber gerne nachgefragt werden) geupgradet (alles Neukauf):

* Renthal Fatbar 30mm rise (800mm)
* Sixpack Millenium Vorbau 35mm
* Topcap von Tune
* GX Eagle x11 Set (Schalthebel, Zug, Schaltwerk, Kassette)
* Flow MK3 Laufräder von Tune, passend mit orangenen Nippeln und orangenen Ventilen, natürlich auf Tubeless gerüstet.
* Reifen: Vorne ist momentan ein Baron drauf und hinten ein Minion DHF.
* Giant Contact 100mm Vario Sattelstütze nagelneu und ungefahren (war zum Zeitpunkt der Bilder nocht nicht verbaut, da zum Service eingeschickt. Habe eine komplett neue zurückbekommen)
* 2 original Giant remotes (1x seitlicher Hebel und 1x vertikaler Hebel. Auf dem Bildern ist momentan der seitliche eingebaut und nach oben gedreht, gewartet hab. Habe die Leitung extra lang gelassen, damit ich den Hebel dann ordentlich montieren kann, wenn die neue Vario da ist)
* Rockshox Remote Lockout für Den Stahldämpfer
* Neue Schaltzughüllen für Schaltung und Vario (Orange von Jagwire) + neue Züge für Vario und Schaltung
* SQLab 70x Griffe (die sind quasi neu, nur 1 mal gefahren)
* 400er Rockshox Stahlfeder, da mir die 500er etwas zu hart war (beide sind vorhanden)
* Neue Code RSC Bremse vorne und hinten. Diese wurden ca 1 Monat gefahren. Frisch entlüftet.

Was noch mit dabei wäre:
* Dot 5.1 halbe Flasche (brauche ich nicht mehr)
* 2 Giant Pam 2 Tubeless Laufräder. Das hintere hat mal ne Delle abbekommen, lief aber ohne Probleme weiter. Hab dann aber im Mai oder so auf den Flow Satz von Tune umgerüstet.
* Auf Nachfrage sind auch noch Original Lenker + Vorbau da (Truvativ descendant, ich glaube 40mm Vorbau und 780er Lenker mit etwas Rise)

Ich hatte mit dem Reign überhaupt keine Probleme, alle Teile die getauscht wurden, waren aus, ich sag jetzt mal "Luxus"gründen, und nicht weil etwas kaputt war.

Grund für Verkauf ist schlicht und einfach weil ich was neues ausprobieren wollte und somit auf ein 29er umgestiegen bin. Am meisten erstaunt bin ich vom Reign, wie gut der Lockout funktioniert und sich die Geometrie hochtreten lässt. Hochtreten ist echt ein Traum im Gegensatz zu meinem neuen 29er Capra, was ich nicht erwartetet hab.

Besichtigung gerne in 79104 Freiburg oder auch bald in Zülpicher Strasse Köln.

Kein Versand, bzw. da müsste man sich drüber unterhalten. Habe ich noch nie gemacht und will es eigentlich auch vermeiden.


Zum Gewicht: Hab leider keine Waage, ist aber deutlich leichter als mein Capra 29 LTD (14,9kg). 
Avatar
Bewertungen:
0
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Giant Reign SX 2018 L *Custom*
Giant Reign SX 2018 L *Custom*
Giant Reign SX 2018 L *Custom*
Giant Reign SX 2018 L *Custom*
Giant Reign SX 2018 L *Custom*
Giant Reign SX 2018 L *Custom*
Giant Reign SX 2018 L *Custom*
Giant Reign SX 2018 L *Custom*
Giant Reign SX 2018 L *Custom*
Giant Reign SX 2018 L *Custom*

1