Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 Black Disc Nabenschaltung

600,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
01.04.2020 12:08
Endet
01.04.2021 12:08
Angesehen
548 ×
Anzahl
1
Hersteller
Rohloff
Zustand
gebraucht
Versandkosten
5
Abholung
Ja
Ort
Offenburg
Farbe
schwarz
Gänge hinten
Sonstige
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Akzeptierte Bezahlmethoden
PayPal, Banküberweisung
Hallo,

ich biete eine gebrauchte Rohloff Speedhub an. Die Speedhub ist im guten Zustand und voll funktionsfähig. Die Nabe ist bei Rohloff registriert und besitzt eine 229xxx-Seriennummer und wurde Ende 2016 erworben. Die Nabe hat eine Laufleistung von knapp über 10.000km. Den letzten Ölwechsel habe ich im August durchgeführt und seitdem ist die Nabe nur ca 300km gelaufen.

Noch die Daten:
- 32 Loch
- Disc - Scheibenbremsmontage möglich
- interne Ansteuerung (Normalerweise ist bei Disc die externe Ansteuerung montiert. Man kann allerdings auch Disc und interne Ansteuerung fahren. Ich habe Interne Ansteuerung und Felgenbremsen verwendet. Also an dieser Nabe war bisher noch keine Scheibe montiert gewesen. Ich hatte mir nur aus dem Gedanken, dass ich irgendwann auf Scheibenbremsen umsteige direkt die Disc Version der Rohloff bestellt.)
- OEM2-Achsplatte
- 135mm Schnellspanner
- Farbe: schwarz
- 17 Zähne Steckritzel (auch nur 300km gelaufen) ist montiert. (Steckritzeladapter habe ich direkt zu Beginn montiert)

Lieferumfang ist wie auf den Bildern zu sehen: die Nabe inkl interner Ansteuerung, Drehgriff und Zughalterung für interne Ansteuerung, montiertes Steckritzel, Spritze für Ölwechsel.

Zustand:
Wie bereits beschrieben ist technisch alles top nur zur Vollständigkeit alle kleinen optischen Macken die ich finden kann: Nabe wurde einmal eingespeicht, daher sind an den Speichenlöchern die normalen Abdrücke der Speichen zu erkennen (ist bei allen bereits eingespeichten Naben). Hinter dem Ritzel ist ein kleiner Lackabrieb durch die Kette die mal hinter das Ritzel gefallen ist (ist eigentlich bei jeder gebrauchen Rohloff). An einer kleinen Stelle auf der Scheibenbremsseite hat anscheinend mal was bei einem Transport gerieben, wodurch ein kleine Stelle nicht mehr schwarz ist. Ansonsten kein Ölaustritt oder sonstige Schwachstellen. Wie geschrieben ist die Nabe bei Rohloff registriert und wird bei Erwerb umgemeldet.

Bei Fragen einfach melden.
Avatar
Bewertungen:
49 (100,0 %)
Verkäufer filzloeckchen Verkäufer filzloeckchen
5/5 basierend auf 49 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 1 h
Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 Black Disc Nabenschaltung
Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 Black Disc Nabenschaltung
Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 Black Disc Nabenschaltung
Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 Black Disc Nabenschaltung
Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 Black Disc Nabenschaltung
Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 Black Disc Nabenschaltung
Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 Black Disc Nabenschaltung
Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 Black Disc Nabenschaltung

1