Bionicon Edison Evo Enduro

1.100,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
0
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 03.06.2021 20:09
Endet 03.06.2022 20:09
Angesehen 1.281 ×
Anzahl 1
Hersteller Bionicon Edison Evo
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort München-Thalkirchen
Gewicht 14,7 ohne Pedale
Farbe Rotorange + gelb
Rahmengröße L
Federweg vorn 180 mm
Federweg hinten 170 mm
Dämpfer-Einbaumaße Sonstige
Laufradgröße 26"
Material Aluminium
Gänge 1 x11
Händler Nein
Land Deutschland de
Das Rad ist bestens geeignet für Touren mit anspruchsvolleren downhills und voll bikepark-tauglich.
Ich habe es gekauft bei Bionicon am Tegernsee.
Es hat eine Doppelgabelbrücke und gut Federweg, ist aber noch ein Enduro und kein Freerider/DH-/Big-Bike.
Ich hatte mir das Rad gekauft, weil die Gabel vorne mit einem Griff drastisch absenkbar ist. Die Sitzpostion im uphill ist damit deutlich entspannter als bei allen anderen MTB´s, das System ist bewährt, funktioniert einfach und zuverlässig und ist definitiv kein Gimmick.  (Ich hatte davor ein Bionicon Golden Willow und war von dieser Lösung für up/downhill begeistert).
Das Rad hat - ist ja gut 5 Jahre alt - deutliche Gebrauchsspuren aus Finale, Leogang, Sölden und vom Gardasee. (Scherzhaft angemerkt: Der Gebrauchslook ist jetzt todschick, wie man am neuen YT Capra in der 7500 Euro teuren "launch edition" sieht).
Das Bike hat keine Teleskopstütze, die könnte man nachrüsten, ich wollte die nicht aus Gewichtsgründen. Und es hat halt 26-er Reifen. 
Aber es fährt trotzdem super, es ist alles intakt und funktioniert, bitte gerne selber ausprobieren.
Die Dämpfungseigenschaften der Bionicon-Gabel sind ok, werden aber von den aktuellen Endurogabeln zB Fox/Rockshox sicher überboten.

Bereifung: vorn Schwalbe Magic Mary (gut), hinten Rocket Ron (geht noch eine Weile).
Rahmen: ALU.
Lenker: ANSWER
Felgen: HOPE
Bremsen: 180er SRAM Guide vorn + Shimano XTR hinten
Sattel: Ergon
Gabel: BIONICON absenkbar 
Dämpfer: Magura TS 215
Schaltung: SRAM GX 11 x 1 
Gewicht: 14,7 kg ohne Pedale.

Der Neupreis war 3797,80 €, die Rechnung ist vorhanden.

1