SQlab Sattel 612 Ergowave R - S-Tube 13cm

125,00 €
Avatar
Shop
Bewertungen:
2 (100,0 %)
Verkäufer Biketools24 Verkäufer Biketools24
5/5 basierend auf 2 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 17.11.2020 06:58
Endet 17.11.2021 06:58
Angesehen 717 ×
Anzahl 1
Hersteller SQlab
Zustand neu
Abholung Ja
Ort Kottenheim
Gewicht 0,165
Farbe schwarz
Material S-Tube
Händler Ja
Akzeptierte Bezahlmethoden PayPal, Banküberweisung
Artikelnummer: 201006

Der 612 ERGOWAVE® R S-Tube ist perfektioniert für den Wettkampfeinsatz auf dem Rennrad oder Cross-Country Bike (XCO/XCM). In der Längstrichtung konnte nochmal eine höhere Steifigkeit erziehlt werden bei gleichzeitig besseren seitlichen Flex. Empfohlen wird der Sattel für Sitzhaltungen mit mindestens 10cm Sattelüberhöung und einer Dauerleistung von über 200 Watt / 2,7Watt pro Kilo.

Um den Geldbeutel zu schonen wurden die bewährten S-Tube Streben eingesetzt, was ihn im Schnitt 25g schwerer macht als das Carbon Modell. Bei der entwicklung des Sattels stand das Gewicht an erster Stelle, Kosten und Aufwand waren zweitrangig, das Ergebnis ist ein sehr straff gepolstert und gegenüber dem 612 noch schlanker geschnittenerer Sattel. Die stärker ausgeprägte, doppelte Wellenform des Sattels ermöglicht eine größere Auflagefläche, wodurch die Sitzknochen weniger in den Sattel einsinken und eine gute Durchblutung erhalten bleibt. Die erste Stufe stützt den Sitzknochen von hinten und sorgt so für einen perfekten Halt auf dem Sattel, was wertvolle Kraft einspart und ein effizienteres Treten und bessere Kraftübertragung ermöglicht. Die Sitzbeinäste nehmen auf der mittleren Stufe Platz, welche durch Ihre Form eine bestmögliche Druckverteilung ermöglicht. Die tieferliegende und kürzere Sattelspitze bietet mehr Freiraum und sorgt zusammen mit der mittleren Vertiefung für Entlastung im vorderen Bereich der Schambeine, des Schambeinbogens sowie des Dammbereichs.

Die Flex Eigenschaften des Sattels wurden auf ein Fahrergewicht von 75kg optimiert, freigegeben ist der Sattel bis 90kg.

Der Sattel ist erhältlich in den Breiten 12, 13 und 14cm.

1