Aufwärts mit der Downhill-Performance Das Bullit wurde für die längsten und anspruchsvollsten Trails gebaut. Für Wurzeln, Felsen, Sprünge und Steilabfahrten, denen man mit viel Federweg begegnen will. Für Trails, die bisher Nomad- und Megatower-Piloten vorbehalten waren. Mit der Unterstützung des Shimano STEPS Systems radeln wir nun noch einige Steilstufen weiter und erreichen gemeinsam neue Herausforderungen jenseits der Seilbahnen und Shuttle-Straßen. Während beim Heckler der Fokus auf Agilität und Verspieltheit liegt, ist das Bullit ein Bike fürs Grobe. 170mm Federweg, 38er Gabel und DoubleDown Reifen stehen für Abfahrtsperformance ohne Kompromisse. Mit mehr Federweg und aggressiverer Geometrie zielt das Bullit im Vergleich zum Heckler auf mehr Action und wildere Trails. Es waren die Erfolge von Downhill-Champion Loris Vergier, der uns mit seinem 27,5" Hinterrad die Augen für das MX-Konzept bei der Entwicklung des Bullits geöffnet hat. Loris' erstes Ziel, in steilen Abfahrten mehr Bewegungsfreiheit über dem Hinterrad zu bekommen, ist nur ein Vorteil des MX-Setups. Er und wir stellten fest, dass so die Souveränität und Gier nach Speed des 29er Vorderrad gegeben bleiben, bei gleichzeitig gewonnerer Agilität und verbesserter Kontrollierbarkeit. Außerdem erlaubt es in der Entwicklung mehr Spielraum bei der Kettenstrebenlänge - für die richtige Balance aus Handling und Kletterfähigkeit, was bei einem E-Bike besonders relevant ist. Die wilderen Trails sind in der Regel weit oben am Berg. Der Shimano STEPS EP8 Motor ist leichter als sein Vorgänger, hat mehr Power (85Nm statt 75Nm), weniger Bauraum (-10%), weniger Reibung (-50%), höhere Hitzebeständigkeit, mehr Power im Trail-Modus und verbesserte Effizienz. Zusammen mit Shimanos leistungsfähigstem Akku (630Wh) bietet das Bullit also mehr Performance und Reichweite für mehr, längere und gröbere Trails. DER NEUE SHIMANO EP8 MOTOR Der neue Shimano EP8 Motor ist leichter, stärker und effizienter. Dadurch wird er zur noch besseren Wahl für lange und harte Touren.
Technische Daten:
Santa Cruz CC Carbon Rahmen
Shimano Drive Unit EP800
Shimano 630Wh Integrated
148mm Rear Axle Spacing Boost
170mm VPP™ Federweg
ausgelegt für 160mm / 170mm E-Federgabeln
MX: Vorne 29" / hinten 27,5"
Doppelt gedichtete Lager für hohe Lebensdauer
Innen liegende Kabelführung für Vario-Stütze (Stealth kompatibel)
Santa Cruz BULLIT CARBON CC - XT KIT COIL - MODELL 2021
Fragen zum Artikel
Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.