Race Only Springs Progressive Stahlfeder 425/490lbs

160,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
14 (100,0 %)
Verkäufer Carsti Verkäufer Carsti
5/5 basierend auf 14 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 9 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 31.12.2020 19:19
Endet 31.12.2021 19:19
Angesehen 631 ×
Anzahl 1
Hersteller Race Only Springs
Zustand gebraucht, wie neu
Versandkosten 4,90
Abholung Ja
Ort 61239
Händler Nein
Land Deutschland de
Verkaufe hier eine gebrauchte progressive Stahlfeder der englischen Firma „Race Only Springs“ mit 425/490lbs Federrate und einem Federweg von 75mm.
 
Die Feder habe ich gebraucht gekauft und sie leider mir etwas zu hart. Die Anfangsfederrate von 425lbs ist vergleichbar mit der Rate einer 425er Fox SLS.
Sie wurde nur ein paar Mal zu testen gefahren und hat daher nur minimale Gebrauchsspuren. Der Neupreis beträgt 220€. Die Lieferung erfolgt mit passenden Reduzierungshülsen zum Einbau in ein Fox DHX2 Federbein.

 
Technische Daten:
 
·       Federrate: 425/490lbs (Progression ab 54mm oder 70%)
·       Länge: 155mm
·       Federweg: 75mm
·       Innendurchmesser: 38.9mm
·       Außendurchmesser: ca. 57mm
·       Innendurchmesser Reduzierungshülsen: 36mm
  
Beschreibung des Herstellers:
 
·      Produced in Germany by Eibach GmbH
·      Heat treated to ensure unparalleled rate accuracy. 
·      Shot Peened to relieve surface stresses. 
·      Block resistant to prevent spring shortening or rate change.
·      Coils are wound closer to provide a progressive rate.
·      Progression at 70% travel.
·      75mm stroke.
·      Spacers to fit spring to Rockshox, Fox, Ohlins
·      Progression engages at 54mm of spring travel, remaining travel rated at the second stated rate

1