Norco Aurum Carbon XL

2.750,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
7 (100,0 %)
Verkäufer FourcrossDo Verkäufer FourcrossDo
5/5 basierend auf 7 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 1
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 04.02.2021 18:18
Endet 04.02.2022 18:18
Angesehen 1.426 ×
Anzahl 1
Hersteller Norco
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Dortmund
Farbe schwarz/silber/grün
Rahmengröße XL
Federweg vorn 200 mm
Federweg hinten 200 mm
Dämpfer-Einbaumaße Sonstige
Laufradgröße 27,5" / 650b
Material Carbon / Aluminium
Gänge 7
Händler Nein
Land Deutschland de
Hallo, 
Ich verkaufe hier mein Norco Aurum Downhillbike, da es in drei Jahren Besitz leider viel zu wenig gefahren wurde (ca. 10 Ausfahrten) und es mich doch eher wieder auf die Straße zieht. Das Fahrrad hat nie die Alpen oder andere Gebirge gesehen und wurde überwiegend auf Hometrails eingesetzt. 

Es handelt sich bei diesem Bike um die Carbonvariante des Norco Aurums in der Grüße XL. 

Vor dem Verkauf wurde das Fahrrad fachmännisch überprüft und gewartet. Alle notwendigen Verschleißteile wurden ausgetauscht und die Bremsen wurden gegen beinahe ungefahrene Exemplare getauscht. Die Gabel hat einen frischen Service bekommen, der Schaltzug wurde inkl. Außenhülle gewechselt, die Gabel hat eine neue Achse bekommen und die untere Gleitplatte der Kettenführung wurde gegen eine Neue getauscht. 
Zusätzlich ist das Fahrrad seit dem Neukauf mit einer speziell auf das Fahrrad zugeschnittenen Schutzfolie foliert, die es zuverlässig vor vielen Kratzern geschützt hat. Leider löst sie sich an den Rändern mittlerweile ein bisschen, erfüllt aber weiterhin ihre Funktion und ist der Grund dafür, dass der Rahmen beinahe OHNE Kratzer, Scheurstellen etc. dasteht und einen herausragenden Lackzustand vorzuweisen hat. Die weiteren Bauteile haben zwar leichte Gebrauchsspuren, sind aber wie auf den Fotos zu erkennen in ebenfalls sehr gutem Zustand. Natürlich gibt es im Rahmen auch KEINE Dellen, Risse oder Ähnliches! Leider hat die hintere Felge eine Unwucht und Beulen. Eine neue Felge habe ich bereits bestellt und kann Sie beim Verkauf ggf. mit dazu geben. Ansonsten ist das Bike in einem rundum sehr guten Zustand. Es wurde nach jeder Fahrt gewaschen, immer gut gepflegt und stand stets warm und trocken. Wartungsstau? Fehlanzeige!!!

Ausstattung: 
  • Gabel: RockShox Boxxer Team  inkl. blauer und roter Feder
  • Dämpfer: Rock Shox VIVID R2C
  • Schaltung: Sram XO1 DH 7-fach
  • Schalthebel: Sram XO1 DH 7-fach
  • Kassette: Sram XO1 DH 7-fach (XG-795)
  • Kettenführung: MRP G3 mit neuer unterer Gleitplatte
  • Kurbel: Race Face Atlas DH
  • Bremsen: Sram Guide RS
  • Laufräder: DT Swiss 350 Naben mit mittlerem Einrastwinkel/ DT Swiss E512 Felgen 27,5"
  • Lenker: Race Face Atlas 35mm Klemmung /800mm Breite (ungekürzt)
  • Vorbau: Race Face Chester 35mm Klemmung
  • Griffe: Race Face Half Nelson


Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich mir Rat und Tat zur Seite! ;)

1