Alutech Fanes 4.0/M Pinion P.12 26"/27,5" Neuwertig! 180/170mm

3.300,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
117 (100,0 %)
Verkäufer damh85 Verkäufer damh85
5/5 basierend auf 117 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 4
Antwort in: 2 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 04.02.2021 22:30
Endet 04.02.2022 22:30
Angesehen 1.350 ×
Anzahl 1
Hersteller Alutech
Zustand gebraucht, wie neu
Versandkosten 24,99
Abholung Ja
Ort Jena
Rahmengröße M
Federweg vorn 180 mm
Federweg hinten 170 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Dämpfer-Einbaumaße 216 x 63 mm
Laufradgröße 26"
Material Aluminium
Gänge 12
Händler Nein
Land Deutschland de
Ich verkaufe ein Fanes 4.0 Pinion P12 in Größe M. 

Den Rahmen/Getriebesatz habe ich Ende 2015 bei Alutech neu erworben. (Rechnung lege ich mit bei) und das komplette Bike dann selbst aufgebaut. Also in diesem Sinne ein individueller und sehr hochwertiger Aufbau. 


Der Rahmen wurde seitens Alutech Ende 2020 nochmals neu lackiert und alle Lager erneuert und steht da wie neu. (Auch hierfür lege ich den Beleg bei)

Leider war es seitens der Lackierer nicht möglich die Decials mit einzulackieren. Stattdessen sind sie aufgeklebt, lassen sich dadurch aber wieder entfernen und durch anderweitige ersetzen.

Ich habe das Fanes dann wieder aufgebaut und anschließend hier inseriert. Es ist also keinen Meter mehr bewegt worden und steht in einem sehr guten Zustand da.

Das Pinion P.12 wurde Anfang 2020 generalüberholt und danach noch ca. 400 KM bewegt. (Beleg liegt auch mit bei)

Die Fox 36 Talas wurde 2017 mit einem großen Service versehen und bekam eine neue 2017er Talas-Kartusche (Beleg liegt bei). Funktion ist derzeitig tadellos.

Fanes Beschreibung:

Sehr schönes, flexibel einsetzbares Bike, welches seine Stärken in der Abfahrt findet und diese durch seinen sensiblen Hinterbau unterstreicht. Hier kann also ordentlich Gas gegeben werden, ohne sich in irgend einer Weise unsicher zu fühlen.

Durch den FOX FLOAT X CTD können unterschiedliche Plattformen eingestellt und so den jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden. (auch das Wippen beim Pedalieren kann nahezu unterdrückt werden) Die Gabel lässt sich durch das Talas-System um 40 mm absenken und erleichtert so das Fahren bergauf.

Die optimale Sitzposition findet man durch die hydraulisch ausfahrbare Sattelstütze (Remote am Lenker. 150mm ausfahrbar)

Der Fanes 4.0-Rahmen besitz serienmäßig alle Schrauben/Bolzen aus Titan! Der Federweg lässt sich wahlweise zwischen 170,165 oder 160 mm einstellen. Auch ein Aufbau mit 27,5 Zoll Laufrädern ist möglich. Zudem ist der Radstand stufenlos einstellbar und lässt sich je nach belieben verlängern oder verkürzen.

Herzstück des Enduros/Freeriders ist allerdings das P12 Pinion. Keine äußeren Umwelteinflüsse, gerade Kettenlinie, hochschalten unter Last, pflegeleicht, gleichmäßige Abstufungen der Gänge, echte 600% Übersetzung, robust, einfach geil, und etwas schwerer als eine reguläre Schaltlösung, aber es lohnt sich.

Warum verkaufe ich? Ich habe mir ein Trailbike zugelegt. Natürlich auch mit einem Pinion. Will es nicht mehr missen. ;)

Teileliste

  • Fanes 4.0 Rahmen "M" mit Pinion P12 Getriebe, 170 mm Federweg, 12x 142/135mm Ausfaller
  • Fox 36 Talas tapered 180 mm, 20x110mm Ausfaller, 40mm absenkbar, Zugstufe, High/Lowspeed Druckstufe, Federmedium Luft
  • Fox FLOAT X CTD Federmedium Luft, Zugstufe, Druckstufe auf/mittel/zu. Mittlere Druckstufe in drei Stufen separat einstellbar
  • Avid Code Bremsen, vo/hi 200 mm Scheiben, Druckpunkt und Hebelweiteneinstellung, Beläge 80% (Noch eine der besten Avid Bremsen mit wirklich sehr starker Bremswirkung)

  • RS Reverb Stealth 150 mm hydraulische Sattelstütze mit Remote 
  • Fly Sattel
  • Pinion P12 
  • LRS: Hope Pro II Naben 20x110, 12x142, Nexty heavy duty Carbon-Felgen 33mm Außenbreite, 2mm Felgenhumpbreite (super stabil, dennoch leicht und sehr hochwertig) 26", Tubeless-Aufbau
  • Schwalbe Nobby Nic 95%, Hans Dampf 99% 
  • Easton Heaven 750 mm Carbon-Lenker, 35 mm Klemmung
  • DMRBikes Vorbau 35 mm Klemmung

 
Bike kann gerne vor Ort besichtigt und Probe gefahren werden. Selbstabholung ist natürlich auch möglich und bevorzugt.

Bei Erwerb des Fahrrades liegen noch weitere Dokumente und div Kleinteile bei.

Sollte ich irgend welche Fragen offen gelassen haben, einfach anschreiben. 

1