Santa Cruz 5010 3 C S-Kit (matte-carbon/ XL)

4.200,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
0
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 22 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 24.02.2021 00:26
Endet 24.02.2022 00:26
Angesehen 654 ×
Anzahl 1
Hersteller Santa Cruz
Zustand gebraucht, wie neu
Abholung Ja
Ort Aachen - Aachen-Mitte
Gewicht 13,5
Farbe Matte Carbon
Rahmengröße XL
Federweg vorn 130 mm
Federweg hinten 130 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Dämpfer-Einbaumaße 210 x 55 mm Metric
Laufradgröße 27,5" / 650b
Material Carbon C
Gänge 12
Händler Nein
Land Deutschland de
Hi! Das Bike habe ich am 12.11.2019 neu gekauft und bin einen Winter und einen Sommer unsere Aachener Trails damit gefahren. Da ich aus verschiedenen Gründen nicht oft fahre und das Geld anderweitig gebrauchen kann, verkaufe ich es nun. 
Der Neupreis war 5.199,00. 
Dazugekommen sind Griffe, SQ-Lab Sattel mit active Technologie (schont Wirbelsäule durch Seitwärtsbewegung beim Treten ca. 130€), Pedale natürlich und Umrüstung auf Tubeless. Milch gebe ich auch mit. Vorne hab ich Sinter Beläge eingesetzt, die sind grade mal eingefahren und hinten organisch ca. 50% übrig. Die organischen die vorne drin waren gebe ich mit. Schutzfolien waren beim Kauf dabei und wurden an den anfälligsten Stellen angebracht. 

Hier und da sind leichte Gebrauchsspuren aber kaum der Rede wert, Antrieb und Reifen sind noch voll OK wie zu sehen. 

Bin mit dem Nike NICHT im Bikepark gewesen. Auch nicht zur Arbeit oder derartiges, lediglich ein dutzend Fahrten auf den Hometrails. Die Gabel und der Dämpfer haben Service erhalten, alles einwandfrei. Sogar die Sattelstütze wurde aufgrund Reklamation geserviced da sie absackte. Seitdem tiptop. Alle Tauchrohre sind ohne jeden Makel. 

Spacer habe ich in Gabel sowie Dämpfer eingesetzt, sodass es für meine 80 Kilo und 1,85m perfekt anspricht und optimalen Pop gibt. Da die Spacer immer im Set kommen gebe ich Die übrigen auch mit, kann also alles mach Wunsch eingestellt werden. Ebenfalls ein Ersatz Kettenblatt gebe ich so mit, dauert aber noch bis Wechsel nötig ist. Ich habe einige Zeit in der Bike-Branche beraten und kann beim Verkauf gerne alle Fahrwerkskomponenten optimal auf Körpergewicht und Fahrstil einstellen.

Wäsche hat dieses Rad lediglich mit Lauwarmen Wasser aus der Gießkanne und Schwamm erhalten. Nur bisschen Reinigungszeug um den Rahmen so sauber zu bekommen ;) Das sorgt für Langlebigkeit! Und es gelangt nichts unter die Dichtungen. 

Das Bike ist bei Santa eingetragen (Lebenslange Garantie Rahmen) und sie haben mir direkt Ersatzlager für den Rahmen zugeschickt, diese gebe ich natürlich mit! Die original Santa Griffe ebenso, die habe ich nicht benutzt. Es ist auch ein Ersatz-Schaltauge dabei. 

Besichtigungen gerne jederzeit. Versand auch möglich wenn erwünscht, erfahrungsgemäß aber nicht optimal.

Hier weitere Infos zum Bike im Artikel von mtb-news: 
/amp/s//news/santa-cruz-5010-2019-test-infos-preise/amp/

Specs:
Model Jahr 2020
Reifengröße 27.5" (650b), 27.5+
Rahmen Material Carbon Faser
Federweg hinten 130mm
Dämpfer FOX DPX2 Float Performance
Gabel FOX 34 Float Performance
Gabel Federweg 130mm
Headset Cane Creek 40 IS Integrated
Steuerrohr Tapered
Lenker Race Face Ride
Bremsen SRAM Guide R with Avid Centerline 180mm
Antrieb 1x
Shifters SRAM GX Eagle, 12-speed
Schaltwerk SRAM GX Eagle
Kurbel SRAM Stylo 7k DUB, 175mm
kette SRAM GX Eagle
Kettenblatt 32 tooth
Cassette SRAM XG1275 Eagle, 10-50 tooth, 12-speed
Felgen Race Face AR Offset 27, 32 hole
Naben Front: DT Swiss 370, 15mm x 110mm
Rear: DT Swiss 370, 12mm x 148mm
Speichen DT Swiss Competition
Reifen Front: Maxxis Minion DHF, 2.3" 3C EXO TR
Rear: Maxxis Minion DHR II, 2.3" EXO TR
Plus Size Option
Front: Maxxis Minion DHF, 2.6" DC EXO TR
Rear: Maxxis Rekon, 2.6" 3C Terra EXO TR
Seatpost RockShox Reverb Stealth, 170mm drop
Seatpost Diameter 31.6mm
Sattel SQ-Lab 612 15cm Sitzknochenabstand
Rear Dropout / Hub Dimensions Boost, 12mm x 148mm

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, besteht kein Anspruch auf Umtausch oder Rückerstattung.

LG, Colin

1