Specialized SX TRAIL, Custom Aufbau, Gr. M

1.599,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
17 (100,0 %)
Verkäufer mowood Verkäufer mowood
5/5 basierend auf 17 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 6 h
Momentane Betrachter 2
Veröffentlicht 10.03.2021 19:45
Endet 10.03.2022 19:45
Angesehen 1.099 ×
Anzahl 1
Hersteller Specialized
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort München
Rahmengröße M
Federweg vorn 170 mm
Federweg hinten 170 mm
Dämpfer-Einbaumaße Sonstige
Laufradgröße 26"
Material Alluminium
Gänge 1x10
Händler Nein
Land Deutschland de
Zum Verkauf steht ein Specialized SX Trail, Gr.M. Custom aufgebaut mit feinen Teilen. Da es sich mit drei weiteren Rädern den Stall teilt, wurde es inzwischen leider nicht mehr allzu viel bewegt.

Das Rahmenkit ist Model 2010, wurde aber erst 2015 als Neuware erworben und aufgebaut. Die Rahmengröße ist M mit einem Reach von 429mm. Federweg vorne und hinten 170mm. Laufradgröße 26 Zoll.

Um eine moderne Geometrie zu erhalten, wurden ein paar Modifikationen vorgenommen. Die Gabel mit größerer Einbauhöhe plus verbaute Offset-Bushings, sorgen für einen flacheren Lenkwinkel und senken gleichzeitig das Tretlager wieder ab. Der Dämpfer hat vom Fox-Mechaniker ein Tuning für mehr Endprogression erhalten. Das Fahrwerk mit 170mm Federweg vorne und hinten ist gut ausgewogen und hat guten Pop.

Das Rad ist in gutem gebrauchtem Zustand. Keine Dellen, keine Risse, nur übliche Kratzer und Abrieb. Dämpfer und Gabel laufen super. Kein Buchsenspiel, keine Kratzer an Standrohren oder ähnliches. Laufräder laufen Einwandfrei und die Reifen haben noch gut Profil. Die Bremsen sind frisch entlüftet aber noch nicht auf die Scheiben eingebremst, da diese erst montiert wurden. Hier könnte man mal über frische Beläge nachdenken.

Partliste:


Rahmen: Specialized SX Trail 2010
Gabel: Rock Shox Lyrik RC2 DH Solo Air, 170mm Federweg
Dämpfer: Fox DHX RC 4
Feder: Fox 600x2,35 (wahlweise hätte ich noch die original verbaute 550ger Feder)
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Ghost Special Edition
Schaltung: Shimano Saint 1x10 (kurzer Käfig)
Kurbel: Shimano Saint 170mm
Innenlager: Shimano Saint
Kettenführung: Shaman Racing
Laufräder: Kore Torsion
Achsen: DT Swiss, Rock Shock
Bereifung: Schwalbe Muddy Marry Freeride 26 x 2,35
Lenker: NS Bikes Evidence Plus, 780 mm
Vorbau: Azonic Riot, 40 mm
Steuersatz: Sixpack
Bremsen: Shimano Deore
Bremsscheiben: Shimano SLX, 203mm
Pedale: ohne

Für weitere Details oder falls ich was vergessen habe, bitte einfach Nachfragen.

Probefahrt ist erwünscht. Kein Versand. Keine Garantie. Nur Selbstabholung in München.

Viele Grüße

1