Devinci Troy Carbon Rahmen 2016 Large

1.000,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
30 (83,3 %)
Verkäufer souldriver Verkäufer souldriver
5/5 basierend auf 30 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 3 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 18.04.2021 15:36
Endet 18.04.2022 15:36
Angesehen 636 ×
Anzahl 1
Hersteller Devinci
Zustand gebraucht
Versandkosten 15
Abholung Ja
Ort Berlin
Gewicht 3,4 kg
Farbe schwarz/weiß
Rahmengröße L
Federweg vorn 150 mm
Federweg hinten 140 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Steuerrohr-Länge 140 mm
Dämpfer-Einbaumaße 200 x 51 mm
Bremssattelaufnahme hinten Post Mount
Laufradgröße 27,5" / 650b
Sattelstützendurchmesser 31,6 mm
Material Carbon / Aluminium
Händler Nein
Land Deutschland de
Reifenfreiheit 2,5
Hier steht ein gebrauchter Devinci Troy Carbon Rahmen aus dem Jahr 2016 zum Verkauf.

Dämpfer: Monarch RT3 Debon Air, 200x51,Tune: M/S/L3-1-1 (orig.)
Steuersatz: Works Components Lenkwinkel -2 Grad
Innenlager: e*thirteen PF92 (für 30 mm Kurbelwelle), neuwertig, ca. 50 km
Steckachse: DT Swiss (mit deutlichen Gebrauchsspuren, Hinterbau ist boost 148.

Gewicht: 3440 g incl. Dämpfer, Innenlager, Steuersatz, Zughüllen

Geometrie (ist mittels Flip-Chip anpassbar, Werte beziehen sich auf einen normalen Steuersatz, nicht den verbauten Winkelsteuersatz):

Lenkwinkel in Grad: 67.4 - 67
Sitzwinkel in Grad: 74.9 - 74.5
Reach in mm: 464 - 460
Kettenstrebe in mm: 424 - 426
Steuerohr in mm: 140 incl. der verbauten Steuersatzschalen, 125 ohne

Die vollständigen Werte und weitere interessante Informationen finden sich hier: 
2017 . devinci. com/bikes/bike_800_scategory_189 (Leerzeichen entfernen)

Es sind einige oberflächliche Kratzer vorhanden, die man auf den Fotos gut erkennen kann.
Die Lager sind nicht neuwertig, laufen aber noch ganz gut. Ich würde keinen Anlass für einen Austausch sehen.
Beim Hinterbau ist die Kettenstrebe aus Aluminium, der Rest aus Carbon.
Alle Züge und Leitungen können intern geführt werden. Die verbauten Zughüllen bleiben drin.

In meinem Fotoalbum finden sich Bilder von den unterschiedlichen Varianten des Komplettaufbaus, in denen das Bike bei mir im Einsatz war.

Den Rahmen habe ich selbst gebraucht hier im Bikemarkt erstanden. Eine Rechnung existiert daher nicht.

Ich bin den Rahmen mit einer 160 mm Pike gefahren. Eine Zeitlang war ein Fox DPX2 Dämpfer in 200x57 verbaut. Dann hat man mehr Federweg, Probleme mit Rahmenkontakt hatte ich dabei mit Fat Albert und Hans Dampf Reifen in 2.35 auf 30 mm Felgen nicht.

Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher kann ich weder Garantie gewähren, den Rahmen zurücknehmen oder umtauschen.

1