Ritchey Timberwolf, FOX 34, 140mm, Gr. L, Tune, XTR Di2

2.000,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
7 (100,0 %)
Verkäufer Micha515 Verkäufer Micha515
5/5 basierend auf 7 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 19.04.2021 13:00
Endet 19.04.2022 13:00
Angesehen 460 ×
Anzahl 1
Hersteller Ritchey
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Pforzheim
Gewicht 12,1kg
Farbe orange/schwarz
Rahmengröße L
Federweg vorn 140 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Steuerrohr-Länge 130 mm
Laufradgröße 27,5" / 650b
Material Stahl
Gänge 2x11
Händler Nein
Land Deutschland de
Versandkosten 89
Akzeptierte Bezahlmethoden Banküberweisung
Ich verkaufe mein Ritchey Timberwolf in Größe L aus dem Jahr 2017.
Geometrie/Größe: /media/itm/magb1/Productfiles/97450008004/ritchey-timberwolf-geometry.pdf
Das Fahrrad habe ich in der Hauptsache für den täglichen Weg zur Arbeit genutzt und für Touren mit meiner Tochter, Trails bin ich damit selbstverständlich auch gefahren, aber fürn Bikepark ist das Rad natürlich nichts.
Der Rahmen, die Gabel, und der Antrieb sind von Anfang an drauf und haben damit ca. 2000-3000km gesehen.
Von Anfang an ist die Shimano XTR Di2 Gruppe dran in 2x11. Man benötigt nur einen Schaltgriff, syncroshift ist eingestellt, d.h. der Umwerfer schaltet, je nach Einstellung, selbst. Firmware ist bei den ganzen Di2 Komponenten die jeweils aktuellste!

Der Rahmen ist aus Stahl und leider, wie man auf den Bildern erkennen kann, nicht sonderlich gut lackiert worden, der Klarlack ist nach kurzer Zeit wie gerissen; damals habe ich das beim Hersteller reklamiert; Reklamation wurde damals aber abgelehnt.
Mich hat das letztlich nicht gestört.

Zu den Teilen:
Rahmen: Ritchey Timberwolf in L, für interne Zugverlegung geeignet

Gabel: FOX 34, FIT4, 140mm, 15x100mm, 44mm Vorlauf. ID der Gabel ist C36N, da bekommt ihr sämtliche Infos, die Gabel hat einmal im Jahr neues Öl und Abstreifer bekommen.

Lenker: Crankbrothers Iodine 2, 780mm(ist ungekürtzt) 30mm Rise, 9°back-5°upsweep
Vorbau: der originale von Ritchey
Griffe: Ritchey, gebraucht
Schaltgriff: Shimano SW-9050-R
Display: Shimano SC-M9050
Sattelstütze: Thompson Elite
Sattel: Kellerfund, gut gebraucht, meinen SQLab hab ich auf dem neuen Rad

Laufräder: TUNE King/Kong(6Loch); neue Lager im Sommer 2019 bekommen, zentriert und Speichen getauscht. Das Werkzeug von TUNE für die betreffenden Lager gibts dazu; Felgen Stans ZTR Arch EX in 27,5 Zoll, laufen aktuell Tubeless, neue Milch im Dezember 2020, Ersatzspeichen von Sapim gibts für HR dazu, es sind diese Messerspeichen.

Bremsen: Shimano BR-M9020 Trail, neues Öl und entlüftet; Beläge und Scheiben gebraucht, vorn SM-RT86 in 203mm, hinten 180mm.

Antrieb: 
Kurbel: Shimano FC-M9000 mit 28/38 Zähnen(28 Zähne neu)
Pedale: Shimano PD-985
Umwerfer: Shimano FD-9070 Di2
Innenlager: Shimano SM-BB93
Schaltwerk: Shimano RD-9050 Di2
Kassette: Shimano CS-M9000( 11/13/15 Zähne sind neu, der Rest geht noch so)
Kette: Shimano CN-HG901 (neu)
Akku: Shimano SM-BTR2, liegt mit der Regeleinheit im Sattelrohr.

Gewogen habe ich das Rad mit 12,1kg komplett!

für Rückfragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung; Abholung/Besichtigung in 75173 Pforzheim.


Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe die Gewährleistung, Garantie und Rücknahme aus.

1