Cannondale F600 SL Rahmen XL

499,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
14 (100,0 %)
Verkäufer Villakuntabunt Verkäufer Villakuntabunt
5/5 basierend auf 14 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 1 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 06.05.2021 22:22
Endet 06.05.2022 22:22
Angesehen 841 ×
Anzahl 1
Hersteller Cannondale
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Paderborn
Farbe rot
Rahmengröße XL
Federweg vorn 150 mm
Steuerrohr 1⅛″
Laufradgröße 26"
Material Aluminium
Gänge 27
Händler Nein
Land Deutschland de
Cannondale F600 SL Rahmen XL Mountainbike MTB Hardtail
Zum Verkauf steht ein gebrauchtes Mountainbike der Firma Cannondale vom Typ F600 SL, Modelljahr 2006. Ich bin der Erstbesitzer des Rades. Der Kaufbeleg und der Garantieschein ist vorhanden. Es handelt sich noch um eines der letzten Modelle die von Hand in den USA gefertigt wurden. Auf dem Rahmen ist lebenslange Garantie.
Das Rad wurde von 2006-2011 aktiv genutzt. Danach habe ich noch einige Sachen erneuert, wie z.B. Gabel, Antrieb (Kassette, Kette und Kurbel inkl. Kettenblätter) und die Bremse. Ab 2011 bin ich nur gelegentlich (2-3 mal) Pro Jahr gefahren.
An dem Rad wurden im Laufe der Zeit so ziemlich alle Komponenten getauscht. Unter anderem sind folgende Komponenten verbaut:
-          Rahmengröße XL für Körpergröße ab 185 cm
-          Gabel: Rock Shox Sektor mit 150 mm Federweg, 20 mm Steckachse, Stahlfeder mit mittlerer Härte (von der ursprünglichen Super Fatty Ultra DLR musste ich mich leider trennen. Technisch war hatte mir die Gabel sehr gut gefallen, aber leider viel zu häufig kaputt. Deswegen ist jetzt eine Solide Rock Shox Gabel installiert).
-          Lenker: Syntace Vector ca. 700 mm
-          Steuersatz: FSA 1"
-          Vorbau: Huselfelt° 40 mm oder 50 mm, da bin ich mir unsicher.
-          Bremsen: Shimano SLX.
-          Bremsscheiben: Magura Storm SL 180 mm vorne, 160 mm hinten
-          Laufrad vorne: Specialized Nabe, Felge Mavic XE 325, Breite Achse: 110 mm, 20 mm Steckachse
-          Laufrad hinten: Shimano Nabe,  Felge Bontrager Breite: 135 mm, Standardachse 9 mm mit Schnellspanner
-          Reifen vorne: Schwalbe Hans Dampf
-          Reifen hinen: Maxxis High Tower
-          Kettenblätter ca. 44-32-22 Zähne mit Shimano SLX Kurbel und Shimano BB70 Standard Innenlager
-          Kette: Sram PC970
-          Kassette: Sram PG950
-          Schaltung: 3x9 mit mit Sram X.7 Schalthebeln
-          Umwerfer: 3-Fach Shimano LX
-          Schaltwerk: 9-Fach Sram X.9
-          Pedale: Wellgo MG1
Das Rad ist eine kleine Beule am Oberrohr vorhanden, weil der Lenker sich einmal im Kreis gedreht hat und mit dem Bremshebel gegen das Oberrohr gestoßen ist. Die Gewinde für die Flaschenhalter sind leider ausgeschlagen und müssten neu gemacht werden. Dort musste ich zwei Schrauben absägen. Den Gesamtzustand würde ich, dem alter entsprechend, als gut beschreiben. Das Fahrrad ist voll einsatzbereit. Garantieschein auf meinen Namen und Zahlungsbeleg sind vorhanden.
Preisverhandlungen bitte nur persönlich beim Besichtigungstermin.
Bei Fragen gerne eine Nachricht schicken.
Abholung in 33098 Paderborn

1