Commencal Meta HT AM 2021 (Custom, Bike der Woche)

2.800,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
86 (100,0 %)
Verkäufer mondo-mania Verkäufer mondo-mania
5/5 basierend auf 86 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 2 h
Momentane Betrachter 2
Veröffentlicht 08.06.2021 19:20
Endet 08.06.2022 19:20
Angesehen 2.098 ×
Anzahl 1
Hersteller Commencal
Zustand gebraucht, wie neu
Versandkosten 40
Abholung Ja
Ort Koblenz
Rahmengröße M
Laufradgröße 27,5" / 650b
Händler Nein
Land Deutschland de
Gewicht 12,8
Farbe British Racing Green/ Orange
Federweg 160 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Steuerrohr-Länge 120 mm
Material Aluminium
Gänge 12
Akzeptierte Bezahlmethoden PayPal, Banküberweisung
Hallo zusammen,

ich habe mir über den Zeitraum von Februar 2020 bis März 2021 ein Customhardtail aufgebaut, dass schlussendlich bis ins letzte Detail perfektioniert wurde (Ohne natürlich preslich völlig auszurasten). Es sind nur hochwertige aber dennoch stabile und langlebige Komponenten verbaut.

Das Fahrrad wurde nach dem Aufbau von einem Bekannten fotografiert und abgesehen von dem Fotoshooting seitdem exakt 6 mal gefahren worden (3 x Stadtwald Koblenz, 1 x Flowtrail Stromberg, 1 x mit meinen Eltern in der Kroppacher Schweiz über Waldautobahnen).

Warum verkauf ich es jetzt direkt wieder. Nunja ehrlichgesagt war der Reiz mehr das Aufbauen als das Benutzen, da ich ja auch noch ein Trailbike habe. Jetzt kam der Wunsch nach einem Gravelbike auf und aus Geldgründen muss ich mich jetzt halt entscheiden zwischen meinem Trailfully und dem Trailhardtail.

Das Bike wurde hier auch im Juni zum "Bike der Woche" gekührt. Dort kann man sich das im Detail auch nochmal anschauen.
Falls man den Link hier posten kann: /news/bike-der-woche-commencal-meta-ht-am-ibc-user-mondo-mania/

Ich stelle es als "gebraucht, wie neu" rein, man sollte aber bedenken, dass es keine 200km auf der Uhr hat.

Im Gegensatz zu den meisten Bildern (Auch im Artikel zum BDW) ist vorne KEINE Fox Float 36 mit GRIP2 Kartusche montiert, da ich festgestellt habe, dass diese an einem Trailhardtail zu Downhilllastig ist. Man vemisst eine Plattform für die Waldautobahnen und Uphills. Erst wollte ich die GRIP2 auf FIT4 umbauen, fand dann aber den Gedanken besser meine RS Pike RCT3 mit Racing Bros Dichtungen vom Trailfully auf das Hardtail umzubauen. Die Pike hatte ich jetzt bei der letzten Fahrt drauf und diese harmoniert durch die 3 fixen Druckstufensettings deutlich besser mit dem Freerideharttailkonzept.

Damit das optisch wieder bissl stimmiger wird habe ich die Rockshox decals durch Custom decals in Fox OE orange / und Commencal BRG von Slik Grafics ersetzt.

Die RockShox Gabel ist natürlich mehr gefahren verglichen mit dem Rest, aber absolut Kratzer- und mängelfrei und auch erst 1,5 Jahre alt mit einem Service bei Flatout suspension (Wobei die Racing Bros Dichtungen verbaut wurden).

Da ich mir am Trailfully den Sattel abgerissen habe, habe ich den 66sick Espacio Libre in Grafitti abmontiert. 
Ihr habt also quasi die Wahl:
1. Ohne Sattel
2. den Sattel wie auf den Bildern
3. Einen anderen Sattel eurer Wahl

Komponentenliste:

1 Stück Commencal META HT AM Rahmen Modelljahr 2021 Farbe "British Racing Green"
1 Stück Rock Shox Pike RCT3 2019 160mm 
1 Paar ICE-Tech Bremsbeläge für die 2-Kolben Hinterradbremse von Shimano BR-M8000
5 Stück Jagwire Zughülsen in Alu orange 5 Stück 
1 Stück Jagwire Schaltzug Endkappen in Alu orange
5 Stück Jagwire Schaltzug Endkappen in Alu matt schwarz 
2 Stück Shimano I-Spec 2 Plastikblende bei keiner Verwendung von einem Trigger
3 Stück Ersatzspeichen E-Thirteen inkl. Scheibe und Nippel
1 Stück Tubelessventil E-Thirteen
4 Stück Vorbauschrauben Answer AME Edelstahl
8 Stück Olive+Pin für Shimano Bremsen
2 Stück Getränkehalterschrauben Alu schwarz original Commencal
2 Stück Getränkehalterschrauben Alu orange M5x15
12 Stück Bremsscheibenbefestigungsschrauben Shimano schwarz stahl
1 Set Wolftooth Headset Spacer orange (Der Rest aus dem Set, der nicht verbaut ist, aktuell 17mm verbaut)
1 Stück Matchmaker Befstigungsschrauben SRAM original
1 Stück Sattelklemmer Commencal original
4 Stück Rahmeneinführungen/Stopfen für die Sitzstreben
1 Stück Befestigungsschelle SRAM GX Trigger
1 Stück Shimano SM-MA-F203P/P Bremssatteladapter 203mm + Schrauben
2 Stück Befestigungsschrauben Shimanobremsgriffe original edelstahl silber
1 Stück Einstellhilfe SRAM GX 12-fach Schaltwerk
 
UPDATE 16.06.21: Preis angepasst, da nach einigen Anfragen das als Endpreis rausgekommen wäre.

1