Titus Rockstar V2

550,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
104 (100,0 %)
Verkäufer Jierdan Verkäufer Jierdan
5/5 basierend auf 104 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 26.06.2021 16:24
Endet 26.06.2022 16:24
Angesehen 1.262 ×
Anzahl 1
Hersteller Titus
Zustand gebraucht
Versandkosten 7€
Abholung Ja
Ort Ammerbuch
Gewicht 2830g
Farbe blau/weiß
Rahmengröße L
Federweg vorn 100 mm
Federweg hinten 100 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Dämpfer-Einbaumaße 200 x 51 mm
Reifenfreiheit 2,3
Bremssattelaufnahme hinten IS 2000
Laufradgröße 29"
Sattelstützendurchmesser 30,9 mm
Material Aluminium/Carbon
Händler Nein
Land Deutschland de
Akzeptierte Bezahlmethoden PayPal, Banküberweisung
Nachdem mich ein Kollege dazu motiviert hatte, 2020 wieder Marathons zu fahren, es allerdings aus unterschiedlichen Gründen, u.A. jenen die auf der Hand liegen nie dazu kam, wurde das Projekt "Jierdan fährt wieder Marathons" bis auf weiteres beerdigt.

Da demnächst ein Umzug ansteht steht nun auch der dafür vorgesehene Rahmen zum Verkauf.
Es handelt sich um einen Titus Rockstar in Größe L - Hauptrahmen Alu, Hinterbau Carbon, was insgesamt zu einem für ein 29er moderates Gewicht von 2830g incl. Steuersatz führt.

Das Rad war aufgebaut und wurde für Trainingsrunden rund um den Wohnort verwendet. Die Trainingskilometer auf dem Rad wurden feinsäuberlich dokumentiert: der Rahmen hat nicht mehr als 372km gesehen. Zu einem Renneinsatz kam es anders als geplant leider nie.

Der Rahmen ist nach bestem Wissen und Gewissen frei von technischen Mängeln, allerdings gibt es im Lack hauptsächlich auf dem Hinterbau Scheuerstellen von Zügen und rund um Schrauben ist hier und da montagebedingt Lack abgeplatzt. Auch dort wo die Umwerferschelle saß ist eine Verfärbung zu erahnen. Diese Stellen versuche ich mit den beiliegenden Fotos möglichst umfassend zu dokumentieren.

Bezüglich der Größe würde ich den Rahmen Personen um die 180cm empfehlen, für meine 186cm ist er schon eher kompakt. Bei einer Körpergröße unter 170cm wird vermutlich die Sitzrohrlänge zu hoch sein.

Steuersatz und Huber-Buchsen sind im Angebot enthalten.

Technische Daten:

Innenlager: BSA, 73mm Breite
Achse: 135x9mm (Schnellspanner)
Umwerferschellendurchmesser: 34.9
Hinterbau: Horst-Link


Der angegebene Preis ist mangels Vergleichsmöglichkeiten geraten und verhandelbar, für realistische Gegenangebote bin ich offen.

1