Banshee Legend L DH Komplettrad Cane Creek, Marzocchi 888 Ti, Saint, Hope, Veltec

1.750,00 €
Avatar
Bewertungen:
5 (100,0 %)
Verkäufer INTENSE-POWER Verkäufer INTENSE-POWER
5/5 basierend auf 5 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 1
Antwort in: 13 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 29.07.2021 18:33
Endet 29.07.2022 18:33
Angesehen 952 ×
Anzahl 1
Hersteller Banshee
Zustand gebraucht
Versandkosten 20
Abholung Ja
Ort 68782
Gewicht 17kg
Farbe silber
Rahmengröße L
Federweg vorn 200 mm
Federweg hinten 203 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Dämpfer-Einbaumaße 241 x 76 mm
Laufradgröße 27,5" / 650b
Material Aluminium
Gänge 9
Händler Nein
Land Deutschland de
Ich biete hier mein Banshee Legend in Größe L als Komplettrad an.

Das Rad hat sichtbare Gebrauchsspuren, welche bei dem Hobby nicht ausbleiben. Keine Risse, Dellen jedoch Kratzer. Die 2 markantesten Kratzer im unteren Teil der 888 siehe Foto und der am Hinterbau siehe auch Fotos.
Der Rahmen wurde 5 Tage in Bikeparks gefahren und nur 1 Tag auf dem Hometrail. Sonst leider nicht. Der Rahmen weißt ein paar Lackplatzer durch Steinschläge auf.
Die Marzocchi 888 funktioniert immer noch einwandfrei und ist der eigentliche Grund warum ich das Rad nicht schon vor 2-3 Jahren verkauft habe. Seit dem steht es rum. Die Gabel wurde seit meinem letzten Service 2 Tage gefahren. Neues 7,5er Motorexöl ist enthalten mit gefetteten Dichtungen. Es sind noch die ersten Dichtungen verbaut und die Gabel ist dicht. Ersatzdichtungen werden mitgeliefert siehe Zubehör und Fotos. Durch die Titanfeder und das offene interne Ölbad ist ihr Ansprechverhalten überragend gut und sackt nicht weg im Vergleich zu Luftgabeln. Durchschlagschutz, Zugstufe und Lowspeed-Druckstufe lassen sich von außen einstellen. Für Experten auch intern Highspeed Druckstufe, ist aber mmn. nicht nötig. Die verbaute Titanfeder ist für ca. 75 KG gedacht und ist die originalverbaute Feder. Da das nicht meine erste 888 war kann ich aus Erfahrung sagen dass man die Gabeln locker 2 Jahre ohne Service fahren KANN ohne Abstriche in der Performance zu machen. Für die Dichtungen habe ich rotes Panzerfett verwendet, welches Rock Shocks mal für seine Gabeln empfohlen hatte.
Das Fett wurde auch für Steuersatz und dessen Lager verwendet, da es Schmutz und Feuchtigkeit total abhält und wie ne flexible Dichtung agiert.

Das Rad wird nicht mit der verbauten Titanfeder verkauft, sondern mit der originalen Cane Creek Stahlfeder 300x3.00.
Die hintere Dämpferbuchse wurde wie bei jedem Rad von mir sofort durch Huber Bushings ausgetauscht. Keine Probleme mehr damit. Ein Ersatzbushing wird trotzdem noch mitgeliefert.


Vorne und hinten sind die Schwalbe PROCORE Inserts verbaut. Das ist ein Reifen Doppelkammersystem was die Felge vor Durchschlägen bewahrt. Die innere Kammer ist quasi ein Reifen mit einem Schlauch und überhalb die 2te Kammer ist der eigentliche Reifen welcher Tubeless ist. Diese sind getrennt befüllbar jedoch mit nur 1 Ventil.

Die braunen Spuren am Lenker sind keine Kratzer sondern Schmutzspuren vermutlich von Holz.

Das vordere Kettenblatt ist das IBR von HOPE (32T). Das ist Kettenblatt und Bashguard in 1 Teil, was neben der Erleichterung der Installation auch noch leichter ist.

Ja der Carbonsattel ist für Gewichtjunkies und wiegt um die 120g :-). Er ist deutlich stabiler wie er aussieht. War kein billiges Teil...
Vorderreifen fast neu, Hinterreifen angefahren. Beides die DH Version vom Magic Marry und in Ultrasoft.
Die Shimanobremsscheibe die ich beilege ist gebraucht.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung :-).
_________________________

Hier die technischen Daten:

Rahmen: Banshee Legend 2016 650B - L
Gabel: Marzocchi 888 Titanium
Dämpfer: Cane Creek Double Barrel CL 241x76mm - Titanfeder 325x2,75
Bremsen: Shimano Saint DH - Shimano 203mm Scheiben.

Laufräder
Laufradsatz Veltec ETR-Superforce 27.5, 1720Gramm.
VR 100x20mm HR 12x150mm, rot eloxierte Nippel und Naben.
Reifen: Schwalbe Magic Mary DH 650B Tubeless Addix EVO Ultra Soft

Cockpit
Lenker: Sunrise 762 DH
Vorbau: Sunrise 31,8x 50mm
Griffe: Reverse Seismic Schaumstoff-Lockon glaub 33mm

Antrieb & Schaltung
Kurbel: Truvativ Descendant 165mm
Pedale: Shimano PD-M647
Tretlager: BSA
Kassette: Sram DH 9 Fach (11-23t) Ersatz gg. Aufpreis auch erhältlich.
Kettenblatt: Hope IBR 32t
Schalthebel: SRAM X9 9 Fach
Schaltwerk: Saint 9 Fach
Kettenführung: Straitline Silent Guide

Sitzbereich:
Sattelstütze: original Banshee
Sattel: Carbon
Sattelklemme: Banshee

Zubehör
- Cane Creek Dämpfer Einstellwerkzeug
- Ersatzbuchse für Dämpfer
- 888 Gabelersatzdichtungen
- 3 Paar Bremsbeläge für die Saints
- 1 Shimano 203mm Bremsscheibe gebr.
- Ersatz Kettenführung Chips (gebraucht) und original Bashguard (neu)

1