Klein Neuer Preis!!! Attitude Race Conversion 27,5 Gravel SRAM Surly

2.250,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
1 (100,0 %)
Verkäufer Jannes111 Verkäufer Jannes111
5/5 basierend auf 1 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 12.09.2021 14:32
Endet 12.09.2022 14:32
Angesehen 1.034 ×
Anzahl 1
Hersteller Klein
Zustand gebraucht, wie neu
Abholung Ja
Ort Linz Oberösterreich
Gewicht 11 Kg
Farbe grau/blau
Rahmengröße L
Steuerrohr 1⅛″
Material Aluminium
Händler Nein
Land Österreich at
Preis ist VB! Das Fahrrad steht in Linz, Österreich

Zum Verkauf steht ein Klein Attitude Race in der 2001er Version in Rahmengröße L (Körpergröße ~ 180-195 / /) als Conversion zu einem einzigartigen 27,5er Gravel/Adventure Hybrid.

Das Rad kommt mit ausschließlich neuen bzw. wenigen neuwertigen Teilen und wurde mit subtilem Blick für Details komplett neu aufgebaut. Markantestes Merkmal ist die stabile Surly ECR 27,5er Gabel aus robustem Cromo Stahl mit vielen Schraubösen für richtig viel Gepäck. Dem Hybrid aus Crosser und Adventure Bike wurden neue 27,5er Mavics verpasst, die alte Schaltung wurde gegen eine moderne 1x11 Sram Apex 1 ausgetauscht. Das Cockpit besteht aus einem schlichten 80mm Vorbau von Rose für direktere Fahreigenschaften im Gelände, sowie mit gravel-typischen Dropbars von Pro mit richtig viel Flare. Mechanische Scheibenbremsen dazu für einfache Reperaturen im Gelände und auf Reisen. Einfach aufsitzen, den nächsten Trail heizen oder am Wochenende in die Berge zum Campen!


Grundlage des Neuaufbaus ist der wunderschöne Klein Attitude Race Rahmen in spannender blau-grau Lackierung. Die Firma wurde am MIT gegründet und besticht durch seine unglaublich leichten Rahmenkonstruktionen. Mit Pedalen wiegt das Rad 11 Kilo! Es ist super wendig und kann gleichzeitig einiges Schleppen.

Rahmen: Klein Attitude Race L (2001) (original)
Gabel: Surly ECR 27,5 (neu)
Steuersatz: Ritchey Logic (original, gereinigt und geschmiert)
LRS: Mavic Crossride FTS-X 21mm Maulweite (neu)
Mäntel: Kona Flintridge Pro (45x584) (neuwertig)
Schaltung: Sram Apex 1 Schalthebel (neu), Schaltwerk Sram Apex 1 11-fach (neu)
Kassette: Sram PG-1130 11-fach 11-42 Zähne (neuwertig)
Kette: Sram PC 1130 (neu)
Kurbel: Sram NX mit Sram Eagle Kettenblatt 38T 6mm Offset (superleicht aus gefrästem Alu, Übersetzung so eher ausgelegt auf Geschwindigkeit) (neu)
Innenlager: Sram DUB (neu)
Bremsen: Avid BB7 S Road (neu), Sram Bremsscheiben vorne 180mm, hinten 160mm (neu)
Vorbau: Rose 80mm (neu)
Lenker: Pro PLT Discover (44cm, 30°, neu) , FSA Lenkerband (neu)
Sattelstütze: Thomson Elite (original)
Sattelklemme: Thomson Elite (original)
Sattel: Fitzik Alpaca (relativ klein, super für diverse Sitzpositionen, neuwertig)

Aufgrund des Alters hat der Rahmen natürlich diverse Nutzungsspuren (wenige Kratzer durch Kette etc., Abstumpfungen im Lack durch Bremszüge und fehlenden Rahmenschutz, sowie matte Stelle durch Aufkleber am Oberrohr). Hülsen für die Innenrohrverlegung sind nicht verbaut aufgrund von Ersatzteilmangel (jetzt druchgehende Züge). Ich bin Zweitbesitzer. Der Erstbesitzer ist damit Anfang der 2000er Crossrennen in Deutschland gefahren ;) Die von mir verwendeten Teile sind ausschließlich neu, einige wenige neuwertig. Das Rad wurde in dieser Form ca. 10 Km bewegt.

Das Rad wurde komplett neu verkabelt, mit Rahmenschutzaufklebern versehn, alles gefettet und mit Drehmomentschlüssel montiert. Verkauf ohne Pedale (bei Bedarf inklusive). Preis ist VB! Kommt gerne vorbei und macht ne Testfahrt. Lieferung gegen Aufpreis nach Salzburg/Wien möglich. Ich denke das Klein ist ein ehrliches und einmaliges Rad mit viel Charme. Der alte Herr möchte gefahren werden. Am besten gleich bei deinem nächsten Abenteuer!

1