Orange Alpine 6 E Factory, Akku Neu

3.999,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
47 (100,0 %)
Verkäufer kopflos-dom Verkäufer kopflos-dom
5/5 basierend auf 47 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 15.10.2021 10:59
Endet 15.10.2022 10:59
Angesehen 487 ×
Anzahl 1
Hersteller Orange
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Freiburg
Gewicht 22,5
Farbe schwarz/orange
Rahmengröße L
Motor Shimano
Akku-Kapazität 500 Wh
Federweg vorn 170 mm
Federweg hinten 160 mm
Steuerrohr 1.5″ OnePointFive
Steuerrohr-Länge 125 mm
Dämpfer-Einbaumaße 216 x 63 mm
Laufradgröße 27,5" / 650b
Material Aluminium
Gänge 9
Händler Nein
Land Deutschland de
Biete hier mein Orange Apline 6 E in der Factory Ausstattung an. Die Rahmengröße ist L (18“).

Das Rad ist gebraucht, aber steht technisch Top da. Im Laufe der Zeit wurde Teile ausgetauscht entgegen der Originalausstattung. Die Felgen wurden gegen DT-Swiss XM 481 getauscht, da die verbauten Stans Flow zu weich waren für meinen Geschmack.  Das Schaltwerk wurde gegen ein Box Components 9-Fach (11-50 Zähne) getauscht – die XT Di2 Teile gibt es dazu. Leider hatte ich mit der Di2 zweimal Probleme (einmal wurde das Schaltwerk auf Garantie ausgetauscht) und daher habe ich auf die Box Components gewechselt, da dies eine Robuste und Fehlerunanfällige Lösung ist bzw. weil mir die Abstufung mit 9 Gängen beim E-Bike mehr getaugt hat…

Wichtigste Erneuerung ist der Neue Akku! Dieser wurde Anfang des Jahres ausgetauscht und seither wurde das Bike kaum bewegt (daher auch nun der Verkauf…).

Ich bin mit dem Bike immer sehr zufrieden gewesen, daher hab ich auch die „Nicht-E-Bike“ Version von exakt demselben Bike. Ich fahre nur kaum noch E-Bike, sondern nutze quasi ausschließlich das andere Bike daher soll es nun lieber jemand anderes nutzten…
Die Geometriedaten sind bei den Bildern zu finden. Ich selbst bin knappe 1,80 und für mich hat die Größe perfekt gepasst…
 
Bei Fragen, fragen…
 
Gerne vorbeikommen und Probefahren, Versand ist nach vorheriger Absprache aber auch denkbar (macht finde ich immer wenig Sinn, da man sich persönlich ein Bild machen sollte - aber wenn jemand darauf besteht…)
 
Hier noch ein Link zum Bike:
/bike-archive/alpine-6-e-factory/2018
Hier noch ein Link zum Test:
/news/test-orange-alpine-6-e/#Fazit_Orange_Alpine_6_E

1