Votec VMs Elite 27,5" - M - SRAM / FOX

2.249,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
0
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 07.01.2022 10:04
Endet 07.01.2023 10:04
Angesehen 642 ×
Anzahl 1
Hersteller Votec
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort 60438
Gewicht 12,9
Farbe schwarz/grau
Rahmengröße M
Federweg vorn 150 mm
Federweg hinten 140 mm
Dämpfer-Einbaumaße 205 x 65 mm Trunnion
Laufradgröße 27,5" / 650b
Material Aluminium
Gänge 12
Händler Nein
Land Deutschland de
Hallo Bikefreunde,

ich verkaufe mein Votec VMs Elite schweren Herzens. Ich möchte mich nur ungern trennen, aber für ein neues Projekt benötige ich Platz!

Es handelt sich hierbei um einen kleinen deutschen Hersteller Votec.
Das VMs ist ein Trailbike bzw. Allmountain mit etwas Enduro Feeling!
Es war mir immer ein sehr guter Begleiter und ich muss sagen es ist schon echt ein Geschoss - Uphill extrem überzeugend und im Downhill top Performance durch das edle Fahrwerk.

Neupreis waren damals 3.699 €

Anbei die Ausstattung:
Modelljahr: 2017
Rahmengröße: M
Laufradgröße: 27,5"
Laufradsatz: DT Swiss XM 1501 Spline (25mm)
Naben: DT Swiss 240 (Ratchet)
Bereifung: VR Schwalbe Magic Mary Addix Gravity 2,4 / HR Schwalbe Hans Dampf Addix Super Trail 2,35
Lenker: Level Nine Carbon
Vorbau: Answear
Bremsen: Sram Code R inkl. Trikstuff Power Bremsbeläge (200/180) - Bremsanlage NEU
Gabel: Fox 34 Performance Elite mit 150mm Hub
Dämpfer: Fox Float DPS Performance Elite (Heck 140mm Hub)
Sattelstütze: RockShox Reverb 125mm Hub
Sattel: Ergon
Pedal: Sixpack Kamikaze
Antrieb: Edle SRAM X01 Ausstattung
Kassette: SRAM XG-1295 (die gute und leichte)
Kette: SRAM X01
Kettenblatt: SRAM X01 32T
Kurbel: SRAM X1 Carbon mit Schutzfolie
Schaltwerk: SRAM X01
Gewicht: 12,9 kg (mit Pedale und den schweren Reifen aktuell 13,9 - nachgemessen)

Das Bike hat ca. 600-800 km gelaufen, habe nicht alle Touren getrackt. Die Bremsanlage habe ich im Januar/Februar 2021 nachgerüstet. Das Bike hat eine absolut edle Ausstattung ins ist wirklich ein Geschoss und hat genug Federwegreserven wenn es mal abgeht.

Ich hatte vor kurzen einen Sturz auf meinem Hometrail, hoffe man sieht es auf den Bildern, Schaltwerk, Lockout Dämpfer, Remote Sattelstütze haben Kratzer abbekommen. Der Lenker hat ebenfalls kleinere Kratzer. Die Bereifung ist neu und habe ich erst im Juli 2021 gewechselt und seitdem nur 80 km gefahren.
Der Dämpfer besitzt einen 3-pos. Fernbedienung am Lenker (open, medium, firm), macht es sehr angenehm.

Ich denke ich habe es gut beschrieben und Kenner, wissen um die Qualität der Ausstattung. Das Bike wurde immer in der Wohnung aufbewahrt (konstante Temperaturen).

Preislich ist sicherlich ein kleiner Spielraum, aber die Komponenten bzw. das Bike wird absolut seinen Preis gerecht.

Ansonsten bei Fragen gerne anschreiben, verkaufe nur nach Besichtigung und kleiner Proberunde - das muss sein!
Artikelstandort 60438 Frankfurt am Main (Riedberg)

Beste Grüße
Alessandro

1