Santa Cruz Hightower CC X01 / 29"

Update: die Anzeige werde ich noch knapp 2 Wochen online lassen, dann würde das Bike zu einem Händler in den Ankauf gehen - der Frühling naht und das Budget soll in den Neuaufbau gehen! :)

————————

Ich biete mein 29“ SC Hightower in XL zum Verkauf an. Grund des Verkaufs ist, dass ich mittlerweile ein Hardtail besitze und den Einsatzbereich des Fullies mehr in Richtung Enduro erweitern möchte, daher plane ich eine Neuanschaffung.

Bei dem SC Hightower handelt es sich um die leichte und exquisitere CC Carbon Variante als X01 Version aus dem Jahr 2017 im Wert von damals 7.999€.

Zusätzlich zur Serienausstattung wurden folgende Upgrades vorgenommen, die das Bike nochmals etwas aufwerten:
- der Laufradsatz ist ein DT Swiss EX1501 Spline und damit leicht, aber etwas stabiler ausgelegt, als die Serienausstattung
- Bremsscheiben wurden 2021 auf 200mm erweitert
- Der Lenker ist aktuell ein Chromag Cutlass Carbonlenker mit mehr Rise (25mm statt 15)

Zu den Highlights der Serienausstattung gehören:
- SRAM X01 Schaltgruppe (1x11)
- SRAM Guide RSC Bremsanlage
- RockShox Pike RCT3
- RockShox Monarch RT3
- RockShox Reverb Stealth absenkbare Sattelstütze mit 175mm Hub

Bereifung ist aktuell Maxxis Minion DHF und DHR, jeweils in 29x2,3 als Tubeless, die die kommende Saison sicherlich noch mitmachen.

Das Bike ist noch in sehr gutem Zustand, wie hoffentlich auf den Bildern zu erkennen, ein paar Gebrauchspuren lassen sicher natürlich nicht vermeiden. Allerdings ist das Bike seit Anfang an mit einem Easyframe Folienschutz versehen, so dass insbesondere der Carbonrahmen und Lack unter der Folierung in wirklich gutem Zustand ist. Wirkliche Lackabplatzer oder richtige Kratzer gibt es nicht. Wer möchte, kann die Folierung gern erneuern, so dass es fast wie neu aussieht.

Das Bike müsste in diesem Aufbau ca. 13,1 kg wiegen, was es zu einem Top Trail und One-for-all Bike macht.

Ich habe es gereinigt und gefettet, beim Service war es 2020 das letzte Mal, wurde aber 2021 nur sehr wenig bewegt. Die gesamte Laufleistung ist mit <4000km ebenfalls sehr gering. (wer kleine Kinder hat weiß sicherlich, das Zeit für das eigene Hobby oft hinten ansteht).

Das Bike wurde ausschließlich auf Trails bewegt, also keine Jumplines oder harte Endurostrecken o.ä. wie in Bike Parks.

Das Bike ist komplett aufgebaut wie auf den Bildern und sofort einsatzbereit, ggf. müsste der Käufer die Bremsen zum Frühjahr hin dann nochmal entlüften(lassen) oder das Dot Bremsöl tauschen.

Nachtrag: zum Bike gibt es noch ein paar Service- bzw. Kleinteile (s. Bild):
- Service Kit für die Pike Federgabel (komplett bis auf Abstreifer)
- Cinch Ring für Kurbel
- 3xBottemless Tokens zur Anpassung der Federkennlinie

Alles in allem ein High-End Bike mit immer noch aktueller Geometrie und sehr breitem Einsatzspektrum, was sicherlich dem neuen Besitzer noch einige Jahre sehr guten Dienst erwiesen wird.

Das Bike kann besichtigt und auch getestet werden, bei Interesse daher bitte einfach melden. Preis ist natürlich verhandelbar.

Kauf bitte vornehmlich mit Abholung, alternativ kann ich es aber auch zu Euch bringen (Umkreis 100km von Jena). Bezahlung bei Abholung in bar, per Überweisung oder auch Paypal. Details können dann natürlich noch abgestimmt werden.


————————————


Da es sich um einen Privatverkauf handelt, bitte ich um Verständnis, dass der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie, Gewährleistung oder eines Rückgaberechts erfolgt.
2.920,00 € VHB
Bewertungen: 0
Vertrauen: 0
Registriert seit:
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 25.01.2022 18:15
Endet 04.02.2023 18:25
Angesehen 3.191 ×
Anzahl 1
Hersteller Santa Cruz
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Jena
Gewicht ca. 13,1kg
Farbe Schwarz matt / mint / orange
Rahmengröße XL
Federweg vorn 150 mm
Federweg hinten 135 mm
Dämpfer-Einbaumaße 190 x 40 mm Metric
Laufradgröße 29"
Material Carbon CC
Gänge 1x11
Händler Nein
Land Deutschland de
Akzeptierte Bezahlmethoden PayPal, Überweisung