Focus Jam² Factory

3.000 €
Avatar
Bewertungen:
7 (100,0 %)
Verkäufer Shadowrunner Verkäufer Shadowrunner
5/5 basierend auf 7 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 3 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 22.06.2022 18:20
Endet 22.06.2023 18:20
Angesehen 669 ×
Anzahl 1
Hersteller Focus
Zustand gebraucht, wie neu
Abholung Ja
Ort Seesen
Gewicht 21
Rahmengröße XL
Motor Shimano
Akku-Kapazität 378 Wh
Federweg vorn 150 mm
Federweg hinten 140 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Dämpfer-Einbaumaße 210 x 55 mm Metric
Laufradgröße 29"
Material Aluminium
Gänge 8
Händler Nein
Land Deutschland de
Ich möchte mein kürzlich erworbenes EBike wieder verkaufen.  Elektrisch ist doch einfach nicht so richtig mein Ding.

Tauschen würde ich es auch, allerdings nur gegen ein Downhill in XL und nicht älter als 2020. Da könnt ihr mir gerne was anbieten, aber dann auch bitte gleich mit Bildern, und Austattungsliste usw.


Zu dem Bike:

Es handelt sich um ein Focus Jam2 in der Factory Variante.

Das heißt Fox 36 mit 150mm an der Front, Fox Float DPS EVOL mit 140mm im Heck.
Laufräder Race Face AEFFECT R, 148x12 mm / 110x15 mm.

Magura MT5 mit 203er Magurascheibe vorn, Magura MT4 mit 180er Magurascheibe hinten.
Magura Bremsgriff HC 1-Finger Pumpen, kein Plastik, sondern die Aluhebel.

Shimano Steps E8000, 70 Nm, 250 W mit dem umfangreicherem Display, kann man via Bluetooth frei programmieren, also in welcher Fahrstufe wieviel Watt, Drehmoment, Unterstützung gegeben werden sollen. Ebenfalls kann man es auf US Region umstellen, womit man dann 32km/h statt der 25km/h mit voller Unterstützung fahren könnte.  Momentan steht es auf legalen 25km/h und ich werde das auch nicht beim Verkauf ändern :-) Aber falls einer damit nur Park ballern will, wäre das sicher hilfreich.

Ebenfalls mit dabei der TEC Zusatzakku, womit man eine Kapazität von bis zu 756Wh bekommt. Dann ist aber der Vorteil des leichten Trailbikes dahin finde ich, der Schwerpunkt geht nach oben und es ist halt einfach nur noch ein normales EBike irgendwie. Ohne den Zusatzakku fühlt es sich wie ein wendiger Downhiller an, knappe 21kg bringt es dann auf die Waage.

Das Bike hat gerademal 638 Kilometer gefahren.
Reichweiten mit dem internen Rahmenakku sind wie auf den Bildern zu sehen. Kommt auch ungefähr hin.


Zur Größe als Orientierung, ich bin etwas über 1,80 und habe eine Schrittlänge von 89cm, da passt es perfekt, nach oben und unten ist natürlich jeweils etwas Luft in den Einstellmöglichkeiten.


Pedale sind Crankbrothers Stamp 1 LE. Die bleiben auch dran.

Griffe Deathgrip in L, sehen noch super aus. Ebenso der Sattel.

Das Rad ist Unfall- und Sturzfrei bei mir, lediglich einmal umgekippt auf Kies, die Spuren könnt ihr den Bildern entnehmen. Aber sonst wirklich noch in einem tollen Zustand.

Alles an dem Bike funktioniert, es muss nichts in der nächsten Zeit getan oder investiert werden. Fahrwerk, Bremsen, Antrieb alles arbeitet sauber und ohne Störgerräusche.

Von dem guten Zustand könnt ihr euch bei einer Besichtigung gerne ein Bild machen.

Das Rad kommt inkl dem Zusatzakku, welcher inzwischen wie Gold gehandelt wird, Ladegerät, und mit einem Halter für Trinkflaschen oder ähnlichem, wenn man den Zusatzakku nicht montiert hat. Zusätzlich mit dem nötigem Segmentschloss für die Versicherung(siehe weiter unten).

Es ist noch eine einfach Diebstahlversicherung auf dem Rad, die ich noch in den nächsten 11 Monaten für euch abwickeln würde, sollte es gezockt werden. Vorrausgesetzt es ist richtig angeschlossen gewesen usw.


Verkauf erfolgt von Privat. Ich gebe keine Garantie, keine Gewährleistung, ich nehme auch nichts zurück. Nur Abholung. Der Preis ist nicht weiter verhandelbar.