NS Bikes Eccentric Cromo 29 Hardtail Gr. M Custom 29"/27,5" Aufbau

Hallo, 

zum Verkauf steht eines meiner selbst aufgebauten Trail/Enduro Hardtails, da ich leider viel zu selten zum Fahren komme. Beim Aufbau wurde auf eine gute Funktion, eine farbliche Stimmigkeit der Bauteile sowie auf ein nicht zu hohes Gewicht geachtet. Die Ausstattung ist die folgende: 

Rahmen: NS Bikes Eccentric Cromo für 29" oder 27,5"+ in Größe M aus 2017 oder 2018 glaube ich. Sitzrohrlänge ist 445 mm.
Gabel: Rockshox Pike 29", 150 mm, mit AWK Luftkammer-Tuning (Gabel spricht besser an und sackt nicht durch).
Laufradsatz: Custom-Aufbau vom Laufradbauer mit DT Swiss 350er Naben (HR Boost, VR 15 x 100), hintere Felge 27,5" DT Swiss XM 551 mit 40 mm Maulweite, vordere Felge 29" Fratelli FX30 (ähnlich Spank oder Newmen nur leichter) mit 30 mm Maulweite, Sapim Laser/D-Light Speichen und blaue Sapim Polyax Alunippel. 
Reifen: vorne Conti Trail King Protection 29 x 2,2", hinten WTB Trailblazer 27,5 x 2,8", beide tubeless.
Sattelstütze: Rockshox Reverb mit 125 mm Hub.
Sattel: Fizik Carbon Sattel (Carbon-Streben).
Bremsen: Magura Marta Magnesium/Carbon in schwarz/weiß (funktionieren richtig gut mit den 203/180 mm Scheiben!)
Antrieb: Sram GX 1 x 11 Trigger und Schaltwerk, X01 (10-42T) Kassette, 30T Stahl Kettenblatt.
Kurbel: Sram X0 Carbon Kurbel mit GXP Innenlager.
Pedale: Nukeproof Nylon Pedale in weiß (haben super Grip).
Vorbau: Answer AME weiß.
Lenker: Carbon Lenker von Cube
Griffe: Ergon GA2

Das Bike befindet sich technisch und funktionell in einem top Zustand und es fährt sich richtig gut. 

Optische Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden, wie auf den Fotos zu sehen. Am Rahmen habe ich den Lack vorne am Steuerrohr und am Oberrohr etwas ausgebessert (ich hatte da leider mal eine Bikepacking Lenkertasche dran, war keine gute Idee). Passenden Lack vom Hersteller kann ich mitliefern. Sonst haben die Gabel, die Sattelstütze, der Sattel, die Kurbel, der Antrieb und natürlich die Reifen noch deutliche optische Gebrauchsspuren, siehe Bilder. 

Der Laufradsatz ist handgebaut und läuft einwandfrei. Die Hinterradnabe ist mit 36T Zahnscheiben ausgestattet. 

Das Gewicht beträgt 12,8 kg. Die Komplettbike-Aufbauten von NS Bikes sind über 1 kg schwerer...

Die Geo ist modern, d. h. lang und flach. Lenkwinkel glaube ich 65°, Sitzwinkel eher steil. Ich fühle mich auf kürzeren Rahmen wohler, daher habe ich mit meinen 186 cm die Grüße M genommen, was für mich gut gepasst hat. Größer sollte man allerdings wirklich nicht mehr sein. 

Das Rad kann gerne in Leipzig besichtigt und probegefahren werden.

Fragen beantworte ich gerne. 

Privatverkauf
1.950,00 € VHB
Antwort in: 4 h
Registriert seit:
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 08.08.2022 20:24
Endet 08.08.2023 20:24
Angesehen 504 ×
Anzahl 1
Hersteller NS Bikes
Zustand gebraucht
Versandkosten nach Absprache
Abholung Ja
Ort Leipzig
Gewicht 12,8 kg
Farbe Blau/Weiß
Rahmengröße M
Federweg 150 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Laufradgröße 29"
Gänge 11
Händler Nein
Land Deutschland de