Yeti ARC Turq Rahmen 2021 Gr. M schwarz / Carbon

Verkauft wird ein topaktueller, traumschöner Yeti Arc Rahmen.



Grösse: M

Gewicht (selbst gewogen): 1250 Gramm

Farbe: Schwarz / Carbon

Preis inklusive Hinterachse, Ersatz-Ausfallende, Handbuch, allen Abdeckungen etc. (Standard Lieferumfang)

Ausserdem inklusive Steuersatz (White-Industries), und Innenlager (zweireihiges e*thirteen Lager) (Kein Standard-Lieferumfang).


Zustand: Der Rahmen wurde etwa 3 Monate in diesem Sommer gefahren. Äusserlich sieht er aus wie neu. Aber natürlich ist es normal, dass sich hier und da ein paar minimale Spuren finden lassen. In diesem Fall ein paar kleinere Kratzer durch Schmutz im Yoke und an der Rückseite des Sitzrohrs und ein Kratzer hinter dem Kettenblatt durch eine abgefallene Kette. Ausserdem Schläger durch die Kette an der Unterseite der Kettenstrebe. Montiert ist das nicht mehr sichtbar.

Es gab keinen Sturz, weder mit noch ohne Fahrer, noch sonstige Misshandlungen. Auch das wird sehr schnell offensichtlich wenn man den Zustand des Rahmen sieht.

Insgesamt denke ich, die Bilder sprechen für sich. Eine Besichtigung bei mir in Zürich Schwamendingen empfehle ich trotzdem sehr gerne.


Optional und nach Absprache können gerne weitere Teile auf dem Bild erworben werden. Ich empfehle auf jeden Fall den genialen 9Point8 Slack-R (1.7 Grad), mit dem das Rad auf 65 Grad Lenkwinkel kommt (NP $120 / VB CHF 80).  


Besichtigung / Abholung in Zürich beim Schwamendingerplatz. Ich gebe auch gerne telefonisch weiter Auskunft. Das komplette Rad kann auch innerhalb von Zürich "geliefert" werden.


Versand nach Rücksprache.


In dem gezeigten Aufbau wiegt das komplette Bike ohne Pedale aber mit eher schweren 2.6er Reifen mit Insert (!), Vierkolbenbremse mit 200er Ring vorne, 212 mm Teleskopstütze, Milch und dem Slack-R (1.7 Grad Winkelsteuersatz) nur 10.2 Kilo! Das Bike lässt sich in diesem Aufbau und mit seiner sehr progressive Geometrie auch im technisch anspruchsvolleren Gelände sehr sicher bewegen. Das Limit setzt eher der Fahrer... 

CC meets All Mountain oder "Downcountry" at its very best! Ein Traum zum Beispiel für lange, epische Touren über die langen Trails im Wallis ohne Angst vor längeren Tragepassagen oder der einen oder anderen richtig technischen Stelle. Aber genauso daheim auf der richtig schnellen Runde über die Hometrails. Dabei sorgen die breiten 29 x 2.6er Reifen mit dem Insert hinten für überraschend viel Komfort.


Wer will kann aber ohne Probleme auch eine sehr progressive CC-Feile mit deutlich unter 10 Kilo mit dem Rahmen aufbauen.


Aus meiner Sicht gibt es aktuell kein vergleichbar vielseitiges Hardtail. Ich trenne mich deswegen auch nur sehr schweren Herzens davon. Seht also von irgendwelchen unsinnigen Angeboten ab, dann fahre ich es lieber selber weiter.
999,00 € VHB
Antwort in: 2 h
Bewertungen: 24 (100%)
Vertrauen: 0
Registriert seit:
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 22. Nov 2022 21:57
Endet 22. Nov 2023 21:57
Angesehen 1.764 ×
Anzahl 1
Hersteller Yeti
Zustand gebraucht
Versandkosten 7
Abholung Ja
Ort Zürich
Gewicht 1250
Farbe Carbon / Schwarz
Rahmengröße M
Laufradgröße 29"
Sattelstützendurchmesser 25,4 mm
Material Carbon
Händler Nein
Land Schweiz ch