Beschreibung
Biete mein Specialized Turbo Levo Custom Built 29" in Größe M (für 165-180cm Körpergröße) an.
Der Motor wurde gerade von Specialized getauscht. Nun ist ein aktueller neuer Motor eingebaut - 0 KM gelaufen!!
- auf 160/ 157 mm Federweg erweitert
- FOX Factory X2 Kashima Dämpfer
- Sram GX AXS Schaltung
- Shimano XT + Galfer Bremsanlage (220/ 200mm)
Der Rahmen besteht aus einem Specialized Turbo Levo 2020 Comp Alloy, 700 WH Akku. Gewicht ca. 23 Kg - je nach Reifen etc. auch weniger.
Der Dämpfer wurde auf einen Fox Factory X2 mit mehr Hub (210x55mm) umgerüstet. So bekommt man spürbar mehr Federweg hinten (ca. 157mm). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Standard Levo Dämpfern. Außerdem wurden komplett neue Racing-Dichtungen von Flatout-Suspension eingebaut und auch komplett geserviced.
Die Rockshox Lyrik Federgabel wurde auf 160mm getravelt und mit dem Rockshox Charger 2.1 RC2 Upgrade (RS Ultimate Innenleben) ausgestattet. Die Dichtungen wurden mit Racebros Dichtungen upgegradet, für ein weicheres Ansprechverhalten. Sie hat einen vollen Service von Flatout-Suspension erhalten.
Kurbelarme wurden auf Praxis 160mm gewechselt um mehr Bodenfreiheit zu haben.
Die Schaltung wurde auf ein Sram GX AXS gewechselt.
Die Bremsen sind Shimano XT - mit Galfer Bremsscheiben und Galfer E-MTB Belägen (lila) ausgestattet. Vorne 220mm und hinten 200mm. Damit hat man ordentlich Bremskraft.
Das Rad hatte einen professionellen Komplettservice bei dem alle Lager neu geschmiert bzw. gewechselt wurden. Alles was noch leichte Geräusche in der Originalversion gemacht hat (wie z.B. die Dämpferaufnahme) wurde angepasst oder gewechselt, so das es ABSOLUT ruhig ist und man nur den Motor hört.
Der Rahmen hat ein paar Kratzer und Abriebspuren, nichts Gravierendes. Keine Dellen oder Beulen. Die Tauchrohre von Dämpfer und Gabel sind makellos.
Das Rad wurde hauptsächlich auf Trails bewegt und hatte keine schweren Stürze.
Akkugesundheit 100%. Nur 45 Ladezyklen.
Komponenten:
Rockshox Lyrik Federgabel, 160mm, Rockshox Charger 2.1 RC2 Upgrade (Ultimate Innenleben) - Racebros-Dichtungen
Fox Factory X2 Kashima Dämpfer - 157mm Federweg
Roval VR 29“, Schwalbe Magic Mary 2.6, Supertrail - tubeless
Roval HR 29“, Maxxis High Roller II 2.5“, DD-Karkasse - tubeless
Vorbau, Lenker: Specialized 765mm Breite
Schaltung: Sram GX AXS
Bremsen: Shimano XT - Galfer Wave E-MTB Bremsscheiben und Galfer E-MTB Belägen (lila)
Sattel: Original Specialized
Pedale: Crank-Brothers Stamp 7
+ Fidlock-Flaschenhalterung: 450ml passt perfekt
- Zahnkranz kürzlich erneuert
- Neuer Schaltkäfig + neue Schaltröllchen
- Neues Kettenblatt
- Neue Kette
+ Neuwertige Ergon GE 1 EVO Oil-Slick Griffe
NP Bike: 6200 €
Preise Komponenten/ Upgrades: ca. 4000 €
Umbau/ Servicekosten: ca 1000 €
Der Motor wurde gerade von Specialized getauscht. Nun ist ein aktueller neuer Motor eingebaut - 0 KM gelaufen!!
- auf 160/ 157 mm Federweg erweitert
- FOX Factory X2 Kashima Dämpfer
- Sram GX AXS Schaltung
- Shimano XT + Galfer Bremsanlage (220/ 200mm)
Der Rahmen besteht aus einem Specialized Turbo Levo 2020 Comp Alloy, 700 WH Akku. Gewicht ca. 23 Kg - je nach Reifen etc. auch weniger.
Der Dämpfer wurde auf einen Fox Factory X2 mit mehr Hub (210x55mm) umgerüstet. So bekommt man spürbar mehr Federweg hinten (ca. 157mm). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Standard Levo Dämpfern. Außerdem wurden komplett neue Racing-Dichtungen von Flatout-Suspension eingebaut und auch komplett geserviced.
Die Rockshox Lyrik Federgabel wurde auf 160mm getravelt und mit dem Rockshox Charger 2.1 RC2 Upgrade (RS Ultimate Innenleben) ausgestattet. Die Dichtungen wurden mit Racebros Dichtungen upgegradet, für ein weicheres Ansprechverhalten. Sie hat einen vollen Service von Flatout-Suspension erhalten.
Kurbelarme wurden auf Praxis 160mm gewechselt um mehr Bodenfreiheit zu haben.
Die Schaltung wurde auf ein Sram GX AXS gewechselt.
Die Bremsen sind Shimano XT - mit Galfer Bremsscheiben und Galfer E-MTB Belägen (lila) ausgestattet. Vorne 220mm und hinten 200mm. Damit hat man ordentlich Bremskraft.
Das Rad hatte einen professionellen Komplettservice bei dem alle Lager neu geschmiert bzw. gewechselt wurden. Alles was noch leichte Geräusche in der Originalversion gemacht hat (wie z.B. die Dämpferaufnahme) wurde angepasst oder gewechselt, so das es ABSOLUT ruhig ist und man nur den Motor hört.
Der Rahmen hat ein paar Kratzer und Abriebspuren, nichts Gravierendes. Keine Dellen oder Beulen. Die Tauchrohre von Dämpfer und Gabel sind makellos.
Das Rad wurde hauptsächlich auf Trails bewegt und hatte keine schweren Stürze.
Akkugesundheit 100%. Nur 45 Ladezyklen.
Komponenten:
Rockshox Lyrik Federgabel, 160mm, Rockshox Charger 2.1 RC2 Upgrade (Ultimate Innenleben) - Racebros-Dichtungen
Fox Factory X2 Kashima Dämpfer - 157mm Federweg
Roval VR 29“, Schwalbe Magic Mary 2.6, Supertrail - tubeless
Roval HR 29“, Maxxis High Roller II 2.5“, DD-Karkasse - tubeless
Vorbau, Lenker: Specialized 765mm Breite
Schaltung: Sram GX AXS
Bremsen: Shimano XT - Galfer Wave E-MTB Bremsscheiben und Galfer E-MTB Belägen (lila)
Sattel: Original Specialized
Pedale: Crank-Brothers Stamp 7
+ Fidlock-Flaschenhalterung: 450ml passt perfekt
- Zahnkranz kürzlich erneuert
- Neuer Schaltkäfig + neue Schaltröllchen
- Neues Kettenblatt
- Neue Kette
+ Neuwertige Ergon GE 1 EVO Oil-Slick Griffe
NP Bike: 6200 €
Preise Komponenten/ Upgrades: ca. 4000 €
Umbau/ Servicekosten: ca 1000 €
Details
- Momentane Betrachter
- 3
- Veröffentlicht
- 23.11.2024 11:04
- Endet
- 23.11.2025 11:04
- Angesehen
- 95 ×
- Anzahl
- 1
- Hersteller
- Specialized
- Zustand
- gebraucht
- Abholung
- Ja
- Ort
- Gewicht
- 23
- Farbe
- Schwarz Matt
- Rahmengröße
- M
- Motor
- Brose
- Akku-Kapazität
- 700 Wh
- Federweg vorn
- 160 mm
- Federweg hinten
- 157 mm
- Dämpfer-Einbaumaße
- 210 x 55 mm Metric
- Laufradgröße
- 29"
- Material
- Aluminium
- Modell
- specialized-turbo-levo
- Händler
- Nein
- Land
-
Deutschland