Verlag: As Verlag, Zürich Ferdy Kübler – «Ferdy National»

60,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
11.07.2016 11:13
Endet
12.07.2020 07:45
Angesehen
470 ×
Anzahl
1
Zustand
neu
Versandkosten
0
Abholung
Ja
Ort
Wehr
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Ich verkaufe hier ein Buch über Ferdy Kübler. Das Buch habe ich, nachdem ich es mir bereits gekauft habe,
nochmal geschenkt bekommen.

Um es doppelt in den Schrank zu stellen ist es schlicht zu teuer. Daher verkaufe ich hier zu einem
sensationellen Preis vorgenannte Biografie von Ferdy Kübler vom AS Verlag Zürich.


Hier einige Infos zum Buch:

Produktinformationen zu „Ferdy Kübler“

Ferdy Kübler ist der erfolgreichste Schweizer Radrennfahrer und noch heute - 50 Jahre nach seinem Rücktritt - eine der populärsten Schweizer Sportpersönlichkeiten. Erstmals wird seine Laufbahn in einem Text-und Bildband gewürdigt. Dokumentiert wird ein Stück Schweizer Zeitgeschichte, vor allem aber ist sie eine Hommage an den "Schweizer Sportler des 20. Jahrhunderts" - an "Ferdy National".


Klappentext zu „Ferdy Kübler“
Hommage an den Schweizer Sportler des 20. Jahrhunderts - "Ferdy national"

Ferdy Kübler, von den Schweizern mit dem Ehrentitel "Ferdy national" benannt, galt Ende der Vierzigerjahre bis Mitte der Fünfzigerjahre neben Fausto Coppi, Gino Bartali, Louison Bobet, Rik van Steenbergen und Hugo Koblet als einer der ganz Grossen im Radsport. Der 1919 geborene und im zürcherischen Marthalen in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene Ferdy Kübler wusste schon im schulpflichtigen Alter, dass er Radrennfahrer werden wollte. 1938 gewann er als Junior und als Amateur vier Radrennen. 1940 wurde er Berufs-Radrennfahrer und war bereits 1942 Tour-de-Suisse-Sieger. Die Schweizer Rundfahrt gewann er nochmals 1948 und 1951. Im Jahr 1950 wurde er Erster der Tour de France, 1951 krönte er seine Karriere mit dem Sieg der Strassen-Radweltmeisterschaft in Varese. Dazu kamen viele Siege bei internationalen und nationalen Radrennen auf der Strasse und
auf der Bahn. Sein unglaublicher Wille, seine sprichwörtliche Disziplin und seine Härte gegen sich selbst machten ihn zu einem grossen Vorbild. Die sportliche Laufbahn von Ferdy Kübler wird erstmals in einem grosszügig gestalteten Band gewürdigt, der historische Fotografien aus zahlreichen Archiven und dem Privatarchiv von Ferdy Kübler vereinigt - neben den berühmten auch viele bisher unbekannte Aufnahmen. Die bekannten Sportjournalisten Martin und Hanspeter Born und der legendäre Radio-Sportreporter Sepp Renggli beschreiben die einmalige Lebensgeschichte des heute immer noch populären Schweizer Sportlers.


Produktdetails

2011, Nachdr., 232 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 30 x 24 cm, Gebunden, Deutsch, Verlag:AS Verlag, Zürich, ISBN-10:3909111254, ISBN-13:9783909111251


Originalpreis 79,90 EUR
Avatar
Bewertungen:
51 (100,0 %)
Verkäufer ofw1988 Verkäufer ofw1988
5/5 basierend auf 51 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 55 min
Verlag: As Verlag, Zürich Ferdy Kübler – «Ferdy National»
Verlag: As Verlag, Zürich Ferdy Kübler – «Ferdy National»

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1