Cube Peloton Race XL 62 cm

€800.00 o.n.o.
Momentane Betrachter
1
published
10.08.2019 18:18
Expires
10.08.2020 18:18
Views
754 ×
quantity
1
Brand
Cube
Condition
gebraucht, wie neu
Shipping Costs
0,00
Pickup
Yes
Location
Buchholz
Weight
8,5
Color
schwarz/rot/weß
Frame Size
22"
Material
Aluminium/Carbon
Speed/Gears
20
Dealer
no
Country
Deutschland de
Accepted payment methods
PayPal, Banküberweisung
Ich verkaufe wegen Umstieg auf Gravelbike mein Rennrad Cube Peloton Race in Rahmenhöhe 62 cm (XL). Das Bike passt für Menschen von etwa 185 cm bis 195 cm.

Das Rad habe ich letztes Jahr gebraucht erworben, wobei es nahezu ungefahren war. Die Schutzfolien auf Schaltwerk, Umwerfer und STIs waren noch drauf. Auch die Ultremo ZX waren noch neuwertig. Ich schätze die Laufleistung zum Zeitpunkt meines Kaufs auf 150 km. Der Besitzer meinte selbst, dass er mit dem Rad 3x gefahren ist. Der Gesamtzustand bestätigte dies.

Den Hinterreifen musste ich wechseln, weil ich ihn mir mit zu wenig Luft zerstört habe.

Ich habe mir das Rad zum gelegentlichen Pendeln geholt, aber weniger genutzt, als geplant. Mit dem Gravel fährt sich die Strecke einfach komfortabler. Insgesamt hat das Rad vielleicht 1000-1200 km gelaufen, was man am Verschleißgrad des Antriebs auch sehr gut erkennen kann.

Am Rad wurde dieses Jahr der originale Easton Laufradsatz gegen den verbauten, etwa 1600 g leichten LRS getauscht (Superstars Components). Das Rad geht damit deutlich besser voran.
Den originalen Easton LRS gibt es dazu. Beide LRS laufen absolut rund und sind neuwertig.

Die Bilder geben den super Zustand wieder. Wären die eine Schramme und die eine kleine Beule (siehe Bilder) nicht, könnte man das Rad als neuwertig bezeichnen. Beide Macken sind aber unbedeutend. Ich möchte sie aber nicht verschweigen.

Übrige Ausstattung:

Antriebsstrang = komplett Shimano 105 (5700) 2x10
Kurbel - 175 mm, 50/34T
Kassette - 12-30 t

Bremsen = Shimano gruppenfrei (aber bissig)

Gabel = Cube CSL Carbon mit Alu-Schaft

Cockpit und Stütze = Easton

Trotz Alu-Rahmen wiegt das Rad ohne Pedale nur ca. 8,5 kg

Da Hermes Fahrradversand nicht mehr anbietet, muss ich mir erst einen passenden Karton besorgen. Die Kosten gehen dann zu Lasten des Verkäufers. Ich würde mit DHL versenden wollen (versichert). Wenn Ihr einen anderen Anbieter bevorzugt, geht das Transportrisiko zu Euren Lasten.

Am liebsten wäre mir natürlich Besichtigung vor Ort, damit Ihr Euch vom hervorragenden Zustand überzeugen könnt.

Neupreis mit den beiden LRS lag bei knapp über 1500€. Auf roadcycling<punkt>de gibt es einen Test-Artikel mit einigen zusätzlichen Informationen (so schlimm ist der Lenker übrigens gar nicht). 
Avatar
Feedback:
134 (100,0 %)
Verkäufer hasardeur Verkäufer hasardeur
5/5 basierend auf 134 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 8
Antwort in: 53 min
Cube Peloton Race XL 62 cm
Cube Peloton Race XL 62 cm
Cube Peloton Race XL 62 cm
Cube Peloton Race XL 62 cm
Cube Peloton Race XL 62 cm
Cube Peloton Race XL 62 cm
Cube Peloton Race XL 62 cm
Cube Peloton Race XL 62 cm
Cube Peloton Race XL 62 cm
Cube Peloton Race XL 62 cm
Cube Peloton Race XL 62 cm
Cube Peloton Race XL 62 cm
Cube Peloton Race XL 62 cm
Cube Peloton Race XL 62 cm

Customer Questions & Answers

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1