Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013

€899.00 o.n.o.
Momentane Betrachter
2
published
08.11.2019 14:46
Expires
08.11.2020 14:46
Views
350 ×
quantity
1
Brand
Ragley
Condition
gebraucht
Shipping Costs
tbd
Pickup
Yes
Location
München
Color
orange
Frame Size
18"
Travel
140
Head Tube
1⅛″
Wheel Size
26"
Material
4130 CroMo
Speed/Gears
1x10
Dealer
no
Country
Deutschland de
Weight
12,5 kg
Head Tube Length
115 mm
Servus,
ich habe mich dazu durchgerungen mein Piglet abzugeben, ist einfach zu eng im Keller und es wir zu wenig gefahren.


  • Rahmen: Ragley Piglet 2 2013, Größe 18", Geo bei den Bildern. Stahlrahmen, eher schwer aber unzerstörbar, man braucht sich bei einem Crash oder so nie Gedanken machen ob der Rahmen noch ganz ist. Keine Dellen oder Risse aber diverse kleine Lackabplatzer und Scheuerspuren. Insgesamt gut erhalten, Farbe nicht verblichen. Inkl. Ersatzschaltauge.
  • Gabel: Rock Shox Sektor U-Turn Coil RL mit 1 1/8 Schaft, QR20 Achse, stufenlos verstellbar von 100-150 mm, rote Feder, mit Revelation Blackbox Zugstufe.
  • Steuersatz: WorksComponents Angleset -1,5°, interne Schale unten, externe Schale oben. Damit liegt der Lenkwinkel bei 65,5°, im Bereich des aktuell Üblichen für Trailbikes. Lager noch okay, gibt aber einen Satz Ersatzlager dazu.
  • Laufradsatz: Stans Flow Felgen, bewährt, unzerstörbar, 23 mm Maulweite bei ca. 450 Gramm. Kombiniert mit schwarzen Sapim Race Speichen und Funworks 4Way Pro Naben (v 20x110 mm, h 5x135 mm) mit 32 Rastpunkten und Shimanofreilauf. Lager alle tiptop. Keine Höhen- oder Seitenschläge, Speichenspannung gut. Eine ganz kleine Delle am Hinterrad. Gesamtgewicht inkl. TL-band & Ventile 1790 Gramm. 
  • Reifen: Tubeless, vorne Schalbe RocketRon in 26x2,10". Hinten Conti RaceKing Racesport in 26x2,2". Die Kombi rollte spitze und bietet ausreichend Grip für flowige Trails und leichtes Gelände, funktioniert auch super am Pumptrack oder beim Dirtjumpen. War als XC Ergänzung zum Enduro gedacht... Mit gröberen Alternative kann man den Einsatzbereich beliebig erweitern, kann ich euch auf Wunsch auch umbauen, hab noch genügend andere 26er da. Viel Reifenfreiheit, reicht angeblich sogar für 27,5x2.3".
  • Antrieb: 1x10 Shimano/Sunrace Setup bestehend aus schwarzer XTR 970 Kurbel, 34er Hope Retainer N/W Kettenblatt und einer Sunrace 11-40er Kassette auf HG-Freilauf. Gedämpftes XT 10fach Schaltwerk mit OneUp RadCage für bessere Performance. Frische durchgängige Hülle, XTR Teflonzug und der kugelgelagerte Saint Trigger mit Schelle. Habe noch nie eine besser funktionierende und leichtgängigere Schaltkombi gefahren. Bandbreite ist eher wenig, fördert aber Schmackes in den Beinen wenn man den ein oder anderen kurzen Anstieg im Stehen durchdrücken muss. Für die Isartrails wars völlig ausreichend und animiert dazu, sich mal richtig auszupowern. Verkauf ohne Pedale, kann bei passendem Angebot aber entweder Flats oder SPD-Klickies dazu geben. Kettenschloss 10-Fach an der Bremsleitung geklebt.
  • Bremsen: Shimano SLX Sattel vorne mit 180er Scheibe und neuen Belägen. Hinten Deore Sattel mit 160er Scheibe. Derzeit Englisch/Moto montiert, kann ich euch aber ändern, falls gewünscht würde ich in dem Zug auch links einen Deore Hebel verbauen. Genug Power, frisch entlüftet und ohne lästiges Druckpunktwandern wie bei neueren Shimano Bremsen.
  • Sattelstütze: Thomson Elite 31,6 x 400 mm, schlicht, schwarz, leicht, zeitlos. Rote Hope Sattelklemme mit Schnellspanner. Farblich passender Selle Italia Flite. Bei Bedarf kann man noch die 100€ in eine außen angelenkte 150er Dropper investieren und dann gehts wieder richtig ab ;)
  • Cockpit: Ritchey Trail WCS Vorbau, 45 mm, 31,8 mm Klemmung. China Carbon Lenker (falls dem jemand nicht traut, kann ich gerne den passenden Ritchey WCS Trail aus meinen Anzeigen montieren), 25 mm Rise, 740 mm Breite. Orange RaceFace Griffe.


Ich bin die orange Drecksau wirklich gerne und viel gefahren, war mehrere Jahre lang mein einziges Bike und hat alles mitgemacht - Stuttgarter Hometrails, Finale, Trailtrophy Harz und nach Umzug nach München wurde es auf leichter und spritziger (andere Gabel, LRS und Antrieb) getrimmt für die Isartrails. Auch hier hat es eine super Figur gemacht. Darf mich jetzt verlassen um jemand anders ein ebenso treuer Begleiter zu werden. Ideal um seine Fahrtechnik abseits des Fullys zu verbessern oder ein solides Einstiegsrad zu haben, das mit angenehmer Geo für die ersten Jahre für alles reicht und die Linienwahl schult. Auch super geeignet als Winterradl oder für den Junior. Anpassungen oder Änderung einzelner Komponenten ist kein Problem.
Für mich mit 1,86 m war es schon immer eher auf der kleinen Seite, dafür super wendig. Ideal würde ich sagen für eine Körpergröße zwischen 1,70 und 1,80.

Gerne Besichtigung und Probefahrt in München Laim, Versand ist mit etwas Vorlaufzeit teilzerlegt auch möglich.
Zahlung entweder Bar bei Abholung oder per Überweisung. Tausch könnte ich mir evtl gegen einen Crosser/Gravelrad in RH58 vorstellen.
Avatar
Feedback:
213 (100,0 %)
Verkäufer Mofeu Verkäufer Mofeu
5/5 basierend auf 213 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 5
Antwort in: 1 h
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Inkl. orginal Frame Manual
Inkl. orginal Frame Manual
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Passender Bremshebel links
Passender Bremshebel links
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013
Ragley Piglet 2 18" L - orange - 2013

Customer Questions & Answers

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1