Propain Bikes TYEE XL 27.5

€2,200.00 o.n.o.
Momentane Betrachter
1
published
12.11.2019 12:42
Expires
12.11.2020 12:42
Views
236 ×
quantity
1
Condition
gebraucht
Pickup
Yes
Location
Münster
Weight
14kg
Color
schwrz matt
Frame Size
XL
Travel Rear
170 mm
Travel Front
160 mm
Head Tube
Tapered 1⅛″/1,5″
Rear Shock Configuration
190 x 40 mm Metric
Wheel Size
27,5" / 650b
Material
Aluminium
Speed/Gears
11
Dealer
no
Country
Deutschland de
Hi, ich biete mein heiß geliebtes Tyee an, da ich auf ein 29er mit etwas mehr Touren Tauglichkeit umsteigen möchte.
Das Rad ist von 2016 und wurde von mir nicht geschont aber immer sehr gut gepflegt und gewartet.

Die Federelemente und die Sattelstütze haben gerade einen frischen Service bekommen, über GoCycle (Münster).
Ebenfalls von GoCycle ist der Laufradsatz (WTB mit Hope Pro 4) Auf dem Foto ist das Ersatz Hinterrad (original Propain, mit im Angebot enthalten) verbaut, da das Hinterrad bei GoCycle zur Wartung liegt.
Vor ca 6 Monaten habe ich bei GoCycle den Lagersatz gegen Enduro Bearings tauschen lassen, so geht der Hinterbau super soft an die Arbeit.
Das Bike ist komplett abgeklebt mit Folie, ein paar Kratzer und Macken sind bei diesem Sport aber unvermeidbar, oder man fährt halt vor einer Eisdiele rum ;)
Ich hatte immer sehr viel Spaß mit dem Tyee und habe viel Arbeit reingesteckt und es gehegt und gepflegt.
Das Foto wurde kurz nach einer Fahrt im Teuto aufgenommen, also nicht wundern, ich habe es anschließend komplett gereinigt.

Bike - Propain Tyee XL Alu Schwarz
Laufradsatz - WTB Frequency i25 Team TCS
Naben (VR + HR) - Hope Pro 4 
Tretlager - Hope (Hollowtech)
Kurbel - Sram GX 
Kettenblatt - 28er Sram XX1 (3 Monate alt direct mount, spider + 32er Kettenblatt noch vorhanden)
Kette - Sram XX1 eagle (habe ich im Juli neu montiert)
Ritzel - Sram GX 1x11 (mit Kette im Juli getauscht)
Schaltwerk - Sram GX 1x11 Anfang 2019, inkl. Schaltauge getauscht, da das alte an einem Stein ähm hängengeblieben ist...
Shifter - Sram X0 (ist seit Juli dran, schaltet einfach präziser)
/a.php/shop/gocycle/lang/en/a/44996/kw/WTB-Frequency-i25-Team-TCS-Formula-SRAM-XD-27-5-Hinterrad-142-12-mm-schwaGriffe - Deathgrip (habe eine menge ausprobiert, diese sind einfach genial)
Reifen - hinten Maxxis (im juli erneuert) vorne Onza (sollte mal neu)
Gabel - Rockshox Lyric RCT 3 (service gerade frisch)
Dämpfer - Rockshox Monarch Plus (service gerade frisch)
Sattelstütze - Rockshox Reverb stealth ( war im Service, da sie ca 1cm einsackte und nicht richtig lief, jetzt passt wieder alles)
Sattel - SQ labs 15cm breit
Bremsen - Magura MT5 (Beläge von MT7 vorne und hinten gerade neu)
Wenn das Bike für euch in Frage kommt, schreibt mir, gerne schicke ich euch Detailfotos.
Avatar
Feedback:
3 (100,0 %)
Verkäufer Armless Verkäufer Armless
5/5 basierend auf 3 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Propain Bikes TYEE XL 27.5
Propain Bikes TYEE XL 27.5
Propain Bikes TYEE XL 27.5
Propain Bikes TYEE XL 27.5
Propain Bikes TYEE XL 27.5
Propain Bikes TYEE XL 27.5

Customer Questions & Answers

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1