Kurtkinetic Rollentrainer Road Machine

€220.00 o.n.o.
Avatar
Feedback:
18 (100,0 %)
Verkäufer annos Verkäufer annos
5/5 basierend auf 18 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 9 min
Momentane Betrachter 1
published 11.02.2021 13:07
Expires 11.02.2022 13:07
Views 204 ×
quantity 1
Brand Kurtkinetic
Condition gebraucht
Shipping Costs 10
Pickup Yes
Location 21244
Dealer no
Country Deutschland de
Verkaufe einen gebrauchten Rollentrainer, Hersteller KurtKinetic, Modell Road Machine | Smart 2 Bike Trainer, in sehr guter Zustand.
Ich habe den Rollentrainer im Januar 2020 neu gekauft, bis März und dann ab November wieder ca. 2x Woche genutzt. Verschleiß ist bei so einem Rollentrainer ja auch eigentlich kein Thema.
Der Trainer ist schon mit Zwift etc. per Bluetooth kompatibel, die Ersteinrichtung ging ohne irgendwelche Probleme, und auch im Betrieb gab es nie Verbindungsprobleme zu Zwift.
Da der Trainer nicht mit einer elektromagnetischen Bremse arbeitet, sondern den Widerstand über eine Flüssigkeitsbremse erzeugt, benötigt man keinen zusätzlichen Stromanschluss, man kann den Trainer also auch zum Warmfahren vor einem Rennen nutzen.
Durch die Viskosität der Flüssigkeit steigt der Widerstand, je mehr Leistung man tritt, laut Hersteller hat man den Anstieg des Widerstands so ausgelegt, wie den Fahrtwiderstand draußen.
Insgesamt funktionert das gut und ohne irgendwelche Probleme, ich habe den Trainer gerne genutzt, und ich verkaufe den jetzt nur, weil ich einen Wahoo Kickr bekommen habe.
Der originale Schnellspanner liegt bei, man kann aber auch Rahmen mit Steckachse einspannen, es gibt einen Adpater, der aber nicht mitgeliefert wird.
Einen gebrauchten Rennradreifen von Conti, speziell für das Rollentraining, gebe ich mit dazu.
Versand ist möglich.

Das ist ein Privatangebot, alles Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen geamcht. Ich verkaufe den Artikel unter Ausschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung, eine Rücknahme ist nicht möglich

1