Canyon Spectral CF 8.0 Gr. L

€2,989.00 o.n.o.
Avatar
Feedback:
5 (100,0 %)
Verkäufer Marwin_R Verkäufer Marwin_R
5/5 basierend auf 5 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 14 min
Momentane Betrachter 1
published 14.10.2021 11:12
Expires 14.10.2022 11:12
Views 1.244 ×
quantity 1
Brand Canyon
Condition gebraucht
Pickup Yes
Location Sulzbach An Der Murr
Color schwarz
Frame Size L
Travel Rear 160 mm
Travel Front 140 mm
Head Tube Tapered 1⅛″/1,5″
Head Tube Length 147 mm
Rear Shock Configuration 230 x 60 mm Metric
Wheel Size 27,5" / 650b
Material Carbon / Aluminium
Speed/Gears 12
Dealer no
Country Deutschland de
Weight 14,5 kg
Shipping Costs Nur Abholung
Ich verkaufe mein Canyon Spectral CF 8.Zoll aus dem Jahr 2018 mit neu verbautem Rahmen von 2021.
Ich habe im Umfang der Herstellergarantie einen neuen Rahmen bekommen, weil mein 2018er Rahmen veraltete Kettenstreben hatte und ein Riss in der Kettenstrebe entstanden ist. Der neue, hier verbaute Rahmen hat neue, optimierte Kettenstreben. Die Kettenstrebe besteht jetzt auch auf der Antriebsseite aus einem einzigen Rohr und nicht wie früher aus mehreren verschweißten Teilen. Siehe Vergleich in den Bildern. Ich habe das Bike mit dem neuen Rahmen und den ursprünglichen Teilen komplett neu aufgebaut. Da ich die montierten Bremsen noch nie gefahren bin, sind Bremsen und Bremsscheiben auch neuwertig. Ich bin mit dem neu aufgebauten Rad noch nicht gefahren, ich habe lediglich eine Probefahrt auf der Straße gemacht. Beim Umbau habe ich außerdem folgende Punkte durchgeführt:
  • neues Innenlager/Tretlager montiert
  • Luftkammerservice des Dämpfers
  • Lower-Leg-Service der Federgabel
  • Dämpfer-Service der Federgabel
  • Freilauf der Hinterradnabe gereinigt und neu gefettet
  • alle Teile sauber gereinigt und beim Aufbau alles frisch gefettet
  • Sattelstützleitung und 1xRemote der Sattelstütze entlüftet


Am Bike funktioniert alles. Die Standrohre der Federgabel und der Dämpfer haben keinerlei Kratzer und keine Macken. Die Anbauteile sind insgesamt in gutem Zustand. Die Reifen sind tubeless montiert. Die Sattelstütze hat schon seit 2 Jahren zwei Kratzer an der Teleskopstange vorne. Dies beeinflusst die Funktion jedoch nicht.
Die Materialbox ist dem Verkauf auch inbegriffen. Falls sie nicht benötigt wird, können die Gewindeeinsätze des Rahmens mit Gummistopfen (auch inbegriffen) geschlossen werden (siehe Flaschenhalteraufnahme).
Bei Fragen gerne melden/ mir schreiben. Bei Bedarf kann ich auch noch Bilder von bestimmten Details hochladen. Das Bike kann auch gerne angeschaut werden/ Probe gefahren werden.

Ausstattung:
Rahmen: Canyon Spectral CF 140mm (neu)
Dämpfer: Rock Shox Deluxe RT (230x60mm)
Federgabel: Rock Shox Pike RC 160mm
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth 150mm mit 1xRemote
Kurbel: Truvativ Descendant Eagle 175mm
Innenlager: Truvativ GXP (neu)
Kettenblatt: SRAM Eagle X-SYNC 2 Stahl 32 Zähne
Schaltwerk: SRAM GX Eagle
Kassette: SRAM GX Eagle 10-50 Zähne
Kette: SRAM GX Eagle
Schalthebel: SRAM GX Eagle
Bremsen: SRAM Guide R (neu)
Bremsscheibe vorne: SRAM Centerline 200mm (neu)
Bremsscheibe hinten: SRAM Centerline 180mm (neu)
Laufräder: DT Swiss M1700 27,5 Zoll, 30mm Maulweite, SRAM XD-Freilaufkörper, 6-Loch-Aufnahme für Bremsscheiben
Reifen vorne: Maxxis Minion DHF 3C MaxxGrip TR DoubleDown 27,5x2,50 Zoll
Reifen hinten: Maxxis Minion DHRII 3C MaxxTerra TR EXO 27,5x2,40 Zoll
Vorbau: Race Face Aeffect 50mm, 35mm Lenkerklemmung
Lenker: Race Face Aeffect 760mm Breite
Griffe: Canyon Lock-On
Sattel: SDG Fly
Pedale: Cube Plattform-Pedale

Geometrie siehe Bild bzw. Canyon-Website/Spectral 27,5

Nur Abholung, weil ich schlechte Erfahrungen mit der Post gemacht habe.
Privatverkauf. Rücknahme, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.

1