Yeti SB5.5 Carbon (L, 29", 2018)

€3,400.00 o.n.o.
Avatar
Feedback:
2 (100,0 %)
Verkäufer crider Verkäufer crider
5/5 basierend auf 2 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 7 min
Current viewers 1
published 16.04.2022 14:59
Expires 18.05.2023 11:11
Views 916 ×
quantity 1
Brand Yeti
Condition gebraucht
Shipping Costs 50
Pickup Yes
Location Graz
Weight 14,3 kg
Color Schwarz/ Türkis
Frame Size L
Travel Rear 160 mm
Travel Front 140 mm
Head Tube Tapered 1⅛″/1,5″
Rear Shock Configuration 200 x 51 mm
Wheel Size 29"
Material Carbon
Speed/Gears 11
Dealer no
Country Österreich at
Hi Leute,
ich verkaufe hier meinen geliebten Begleiter - das Yeti SB5.5 in L, gekauft 2018. Das bike ist in einem top Zustand. Wurde in 3 Sommersaisonen ausschließlich auf meinen Home-Trails gefahren. Nie Bike Park oder ausgewachsene Enduro Strecken. Die Bilder sind von heute (16.04.2022) und wurden bei schrägem, direkten Sonnenlicht gemacht. Ihr seht hier jedes Staubpartikel 😂 

Der komplette Rahmen wurde damals, noch vor der ersten Fahrt, mit einer maßgeschneiderten Schutzfolie von easy-frame abgeklebt. Selbst die Folie ist noch top erhalten, wie ihr auf den Bildern seht. Das bike hat keinerlei Mängel, normale Gebrauchsspuren. Ich verkaufe es lediglich, weil ich alle 3-4 Jahre auf ein neues Modell umsteige 🤦‍♂️. 

Die Ausstattung des bikes ist nicht Stangenware sondern ein custom build von Wolfgang (bikeinsel). Ihr könnt euch hier im bikemarkt gerne selbst überzeugen, welche Race-Maschinen aus seinem Shop kommen. War über all die Jahre extrem zufrieden. Wer einen treuen Begleiter auf seinen Trails sucht und etwas speed mitbringt ist mit dem bike genau richtig.

Hier eine subjektive Beschreibung des bikes und des Fahrverhaltens (auch wenn es genügend reviews zu dem Modell gibt): Rein von den specs wirkt das bike etwas „old school“ - z.B. was stack und reach angeht. Wenn man aber mal auf der Maschine Platz nimmt, ist davon nichts zu merken. Meine Home Trails muss ich alle durch längeres pedalieren erarbeiten und bin von den Klettereigenschaften schwer beeindruckt. Steigungen bis 20% sind hier an der Tagesordnung und selbst mit geöffnetem Dämpfer kein Problem. Die montierten Mäntel sind aber sehr grob, was den Rollwiderstand schon spürbar erhöht. Dafür kann man im Gelände richtig Gas geben. Dieses bike vermittelt eine Sicherheit wie ich sie zuvor bei keinem anderen bike hatte. Ich würde aber trotzdem behaupten, dass sich fortgeschrittenere Fahrer darauf wohler fühlen werden. Das Ding verlangt einfach einen gewissen Grund-speed 🔥 Spürbar ist das aber eher in engen Kehren, wo es zum „wedeln“ wird. Wenn die Richtungswechsel nicht ganz so extrem sind, lässt sich das bike auch mit moderater Geschwindigkeit gut zirkeln. Falls ihr eher Anfänger seid und bedenken habt, einfach melden - dann finden wir sicher raus ob das bike was für euch ist.

Hier mal die Ausstattung im Detail:

Rahmen: Yeti SB5.5 Carbon, 29“
Dämpfer: Fox DPX2
Steuersatz: Cane Creek
Federgabel: Fox 36 Performance 29“, 160mm
Laufradsatz:  DT Swiss M1900 29“, Boost Standard
Bereifung: Der Kaiser 29x2,4“ (vorne, tubeless), Maxxis Minioin DHR II 29x2,4“ (hinten, tubeless)
Schaltwerk: Shimano XT 1x11
Trigger: Shimano SLX 1x11
Kassette: SunRace 11-46T
Kette: SRAM
Kurbel: Race Face Aeffect 175mm/32T
Pedale: Nukeproof Plattform
Bremse: Sram Guide RS 200/200mm
Sattelstütze: Fox Transfer
Sattel: Original Yeti WTB Sattel
Lenker: Joystick Alu (leicht gekürzt, aktuell etwas über 790mm), 38mm rise, 6°up, 9° back
Vorbau: Joystick, 35mm Klemmung
Griffe: Ergon Lockon grips


Das bike ist „ready to rumble“. Bin vor 2 Tagen zuletzt unterwegs gewesen. Das Yeti hab ich gereinigt, allerdings in zusammengebautem Zustand. Aufsitzen, in die Hände spucken und shredden. Bei Fragen einfach melden. 

Premium bike zum Einstiegspreis 💸

Am liebsten ist mir Selbstabholung mit Besichtigung. Ich kann das bike aber auch versenden, muss mich aber erst erkundigen was das kostet. Aber möglich.