Evil The Following Trailbike XL

Evil Following Trailbike 29''

Hi Zusammen,
verkaufe hier ein sehr potentes Trailbike von der Edelmarke Evil. Das Bike wird verkauft, da ich einfach nicht die nötige Zeit habe (Kind+Arbeit). Das Bike hat keine Bikeparks gesehen, nur lokale Hometrails (dafür ist es ja auch gemacht :D). 

Das Bike ist super agil und verspielt. Macht richtig Spaß, auch mit dem "relativ geringen" Federweg kann man auch ordentlich ballern. Der Federweg selbst fühlt sich mehr an, als es ist. Dank der Geometrie ist die Kraftübertragung super und man kommt den Berg super wieder hinauf. 

Ein super Trailbike 

Von der Rahmengröße xl bitte nicht irritieren lassen. Ich bin 1,92 und das Bike war passend. Wobei auch kleiner Menschen bis 1,80 mit dem Bike Spaß haben werden. Das Rad fällt verglichen mit brandaktuellen Trailbikes also klein aus. 

Parts: 

Rahmen: Evil The Following in XL, Gunmetal, komplett aus Carbon

Dämpfer: Rock Shox Monarch RT3, 120mm

Gabel: Rock Shox Pike RCT3, 130mm (travelbar auf 140mm) 

Bremsen: Magura MT Trail Sport Carbotecture (203, 180)

Laufradsatz: Newman Evolution SL A.30 29''

Schaltwerk + Kassette: Sram Eagle XO

Kurbel: Sram XX1 Carbon

Kettenblatt: Absolute Black Oval 32T

Innenlager: Hope Innenlager mit gefräster Alu Hülse

Sattelstütze: Crankbrothers Highline 7, 150mm, 30,9mm

Lenker: Race Face Next, 760mm (carbon)

Bereifung: Maxxis Minion DHR II 29'' 

Sattel: Unikat :D 

Gewicht mit Pedale: ca. 13kg


Ich denke, die Bilder sagen alles. Wenn Ihr noch bestimmte Sachen fotografiert haben wollt, einfach Bescheid geben.

Ich bitte darum, sich das Bike bei mir anzuschauen und gern auch Probe zu fahren, um jeglichen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

Abholung mit Barzahlung wird bevorzugt.


PayPal an Freunde oder Banküberweisung vor Abholung sind möglich.


Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich kein Händler, sondern Privatperson bin. Die Bilder sind aktuell. Die Angaben zu dieser Artikelbeschreibung wurden von mir wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Ich übernehme jedoch keine Garantie und gewähre kein Rückgaberecht. Mit dem Kauf erklärt ihr Euch damit einverstanden. Zweifler sehen bitte in meine Bewertungen.
€2,600 o.n.o.
Response in: 4 h
Feedback: 8 (100%)
Trust Level: 1
Registered since:
Current viewers 1
Published 30.04.2022 16:18
Expires 30.04.2023 16:18
Views 1.974 ×
Quantity 1
Brand Evil
Condition gebraucht
Shipping Costs -
Pickup Yes
Location Brensbach
Weight 13
Color gunmetal
Frame Size XL
Travel Rear 130 mm
Travel Front 120 mm
Rear Shock Configuration Sonstige
Wheel Size 29"
Material Carbon
Speed/Gears 12
Dealer no
Country Deutschland de