Kona Process153 27.5 M Full Custom

Kona Process aus 2015 - gebraucht
Voll mit Enduro Bearings, nachträglich vom Fachmann eingepresst
Steuersatzlager gewechselt (CC110, wenn ich mich nicht irre)

Vivid R2C Coil --> FAST Tuning für 65-75 kg
EXT Ultralight Spring + mehrere Ersatzfedern von RS

XFusion Metric --> Umbau auf Coil, Umbau Dämpfung auf HLR Roughcut, getuned von Symion
(Achtung, ein Teil des Gewindes der Bremsaufnahme ist leider nicht mehr drin, also muss man die Bremse mit Vorsicht anziehen, die Bremszange sitzt trotzdem rocksolid)
Im Gabelschaft ist ein DropAFork Kit verbaut, damit kann man die Gabel für den Anstieg traveln, sehr nützlich
Die Gabel ist praktisch frisch gewartet, mit SKF Abstreifern usw. Die Carbonschützer an den Seiten habe ich aus Gewichtsgründen abgebaut

Carbon Lenker
Carbon Kurbel --> 28t KB für steile anstiege und besseren Antisquat, Stahlvariante, sollte ewig halten
Leichtester DH zertifizierter Vorbau auf dem Markt (Newmen, 50mm)

VR --> Stans Flow MK3, Delle, dichtet aber problemlos ab; DT Swiss 240 
HR --> Aaron Gwin Felge, quasi unzerstörbar, NEU!, ultraleichter Funworks Freilauf NEU
Antrieb --> NX Trigger, X1 Schaltwerk, Kasette Shimano XT + NX dazu

Reifen --> Hellkat Enduro vorne; Pinner Trail hinten (hervorragende Ballerkombi); Huck Norris Insert hinten +  ein neues dazu
dazu gibts noch einen Nevegal 2 Pro als leichter rollende Alternative zum Pinner

Bremsen --> Magura MT7 vorne MT4 hinten

Sattelstütze --> KS Lev integra, braucht wohl einen service, oder zumindest frische Luft in der Kartusche

Griffe und Pedale sind leicht und arguably sehr sinnvoll für den Einsatzbereich ausgewählt, eher für kleine Hände; der Sattel hat schon bessere Zeiten gesehen, dafür ist er echt leicht

Wer sich wegen des ungleichen Federwegs wundert, dem sei gesagt, dass ich dieses Rad fast ausschließlich in den Alpen gefahren bin, mit abgesenkter Gabel beim hochstrampeln und offen runter, für steile Sachen ist es perfekt, in der Ebene oder auf weniger steilen Trails habe ich ebenfalls nie Probleme gehabt

Bei Fragen oder Interesse schreibt mir gerne, falls ihr telefonieren möchtet, schreibt mir die Nummer, ich bin tagsüber leider nicht zu erreichen.
€1,450 o.n.o.
Response in: 3,1 d
Feedback: 11 (100%)
Trust Level: 0
Registered since:
Current viewers 1
Published 06.06.2022 16:53
Expires 17.08.2023 15:37
Views 1.011 ×
Quantity 1
Brand Kona
Condition gebraucht
Shipping Costs vhb
Pickup Yes
Location Satteins
Weight ca 14,5
Color grün
Frame Size M
Travel Rear 170 mm
Travel Front 153 mm
Rear Shock Configuration 200 x 57 mm
Wheel Size 27,5" / 650b
Material Aluminium
Speed/Gears 11
Dealer no
Country Deutschland de
Head Tube Tapered 1⅛″/1,5″