Beschreibung
Ich trenne mich wegen finalem Umstieg auf Disc und 12-fach von einem meiner Rennräder. Das Ultimate in XL habe ich als Version 9.0 in 2016 gekauft, umgebaut und getunt. In 2017 gab es dann den Rahmen neu, weil sich der Umwerfersockel gelöst hatte. Das Rad ist eins von mehreren, die ich im Betrieb habe. Kein Sturz oder wesentliche Macken, sehr guter Zustand. Komponenten wie Laufräder, Antrieb und Reifen wechsle ich häufiger von einem Rad auf das andere. Eine Laufleistung kann ich deshalb schwer sagen, ich tippe auf 5.000 KM beim Rahmenset, zuletzt war das mein Rad für die Rolle. Die Kettenblätter sind mir eigentlich zu klein, die habe ich nur einmal im Trainingslager gefahren. Der Sattel von Syncos ist ganz neu, die Kette ist frisch mit Molten Speed Wax gewachst. Der Akku vom SRM ist voll, das Wattmess-Gerät war beim Service und ist auch eins von mehreren. Achtung: Der Garmin Edge vom Bild ist nur zur Veranschaulichung, der bleibt hier. Der Lenker ist mit 410 mm etwas schmaler als in Serie bei XL. Ein paar weitere wesentliche Geometriedaten findest du auf den Bildern auf den Komponenten aufgedruckt oder als Link hier:
https:///specials/ultimate-cf-slx/download/Whitepaper-Ultimate-CF-SLX-2016-en.pdf
Ich bin 1,93 und sitze je nach Sattel bei 80 bis 81 Zentimetern, auf dem Bild ist das auch der Fall.
Die weiteren Komponenten:
• Dura-Ace Di2 11-fach, Blätter 52/36, Ritzel 11/28
• Laufräder DT Swiss PR 1400 OXiC Dicut mit harteloxierten Flanken gegen Abrieb und mit speziellen Bremsgummis, die Laufräder sind Tubeless-ready.
• Powermeter SRM Professional mit speziellen auf Shimano angepassten Kurbelarmen in 175 mm
• Tachohalter von Canyon speziell für das Cockpit mit Garmin-Aufnahme
• Syncros Tofino Sattel mit hohlen Titanstreben
• Continental GP 5000 Faltreifen mit Tubolito Schläuchen
• Silca Nastro Fiore Lenkerband
Preislich bin ich mir sicher, dass das Rad mehr wert ist, aber für 2.700 Euro gebe ich es weg. Auf Verhandeln habe ich keine Lust und es frisst hier auch kein Futter.
Ich würde mir so ein Rad immer selber angucken und Abholung/Barzahlung ist mein Favorit. Wenn es nicht ohne Versand geht, trägt den der Käufer und wir machen das per Payal privat.
Privat ist auch das Stichwort: Hier gibt es keine Garantie, Gewährleistung oder ähnliches und wir sind uns beim Kauf beide darüber einig.
https:///specials/ultimate-cf-slx/download/Whitepaper-Ultimate-CF-SLX-2016-en.pdf
Ich bin 1,93 und sitze je nach Sattel bei 80 bis 81 Zentimetern, auf dem Bild ist das auch der Fall.
Die weiteren Komponenten:
• Dura-Ace Di2 11-fach, Blätter 52/36, Ritzel 11/28
• Laufräder DT Swiss PR 1400 OXiC Dicut mit harteloxierten Flanken gegen Abrieb und mit speziellen Bremsgummis, die Laufräder sind Tubeless-ready.
• Powermeter SRM Professional mit speziellen auf Shimano angepassten Kurbelarmen in 175 mm
• Tachohalter von Canyon speziell für das Cockpit mit Garmin-Aufnahme
• Syncros Tofino Sattel mit hohlen Titanstreben
• Continental GP 5000 Faltreifen mit Tubolito Schläuchen
• Silca Nastro Fiore Lenkerband
Preislich bin ich mir sicher, dass das Rad mehr wert ist, aber für 2.700 Euro gebe ich es weg. Auf Verhandeln habe ich keine Lust und es frisst hier auch kein Futter.
Ich würde mir so ein Rad immer selber angucken und Abholung/Barzahlung ist mein Favorit. Wenn es nicht ohne Versand geht, trägt den der Käufer und wir machen das per Payal privat.
Privat ist auch das Stichwort: Hier gibt es keine Garantie, Gewährleistung oder ähnliches und wir sind uns beim Kauf beide darüber einig.
Details
- Current viewers
- 1
- Published
- 09.11.2022 16:33
- Expires
- 15.09.2025 09:46
- Views
- 2.759 ×
- Quantity
- 1
- Brand
- Canyon
- Condition
- gebraucht
- Pickup
- Yes
- Location
- Frame Size
- XL
- Dealer
- no
- Country
-
Deutschland
- Model
- canyon-ultimate