Beschreibung
Ich biete ein top E-MTB Trek Rail gx in Größe XL ( 1,87 bis 1,95m)gekauft im Juli 2022 in der schönen Farbe Olive black. Je nach Lichteinfall schimmert die Farbe zwischen dunkelgrün und schwarz, Kilometerstand nur 1438.
Das Rad hat eine tolle Geometrie, man sitzt mitten im Rad und sowohl bergauf als auch bergab fährt es sich super und läßt sich auch in engen Kehren sehr gut bewegen. Ein echter Allrounder.
Der Rahmen ist aus Aluminium und trotzdem wiegt das Rad in dieser Größe mit Pedalen gerade mal 24 kg. Die Reichweite bei bergigen Touren mit ca. 90 kg fahrfertig liegt bei mir im EMTB- Modus bei ca 1500 hm und 50-60 km. Im Flachen natürlich deutlich mehr Kilometer.
Optimal hat Trek die Herausnahme des Akkus gelöst. Er läßt sich sehr leicht seitwärts entnehmen und dann auch an einem Griff bequem tragen. Wer plant, das Rad auch auf einer Radreisende mitzunehmen wird dieses Feature lieben. Nicht im jeden Hotel ist im Fahrradraum eine Steckdose, um den Akku zu laden. Beim Trek Rail nimmt man den Akku ganz easy heraus.
Auch der Ladeport ist sehr hochwertig, ich denke da gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt.
Die Reifen wurden gegen die sehr guten Specialized Butcher und Eliminator in der Grid Version getauscht. Die originalen sind aber noch vorhanden, mir hat die Farbkombi mit der hellen Seitenwand zumdunklen Lack sehr gut gefallen.
Das Rad hat aktuell nur 1438km und ist in einem sehr guten Zustand mit aktuellem Update.
Ausstattung:
Rahmen: Alpha Platinum Aluminium, herausnehmbarer integrierter Akku (RIB), konisches Steuerrohr, interne Control Freak-Zugführung, Magnesiumumlenkhebel, Motor Armor, Mino Link, ABP, Boost148, 12-mm-Steckachse, 150 mm Federweg
Gabel: RockShox ZEB Select+, DebonAir-Feder, Charger 2.1 RC-Dämpfung, für E-MTB optimierte Gabelkrone, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm Maxle Stealth-Achse, 160 mm Federweg
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Ultimate RT3, DebonAir-Feder, Thru Shaft-Dämpfung mit 3 Positionen, 230 x 57,5 mm
VR-Nabe: Bontrager, gedichtetes Lager, Aluminiumachse, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm-Steckachse
HR-Nabe: Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Aluminiumachse, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 8/9/10-Freilaufnabe von Shimano, Boost148, 12-mm-Steckachse
Felge: Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 28-Loch, Presta-Ventil
Reifen: Bontrager SE 5 Team Issue, Drahtwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.50
getauscht gegen Specialized Butcher Grid 9 vorne und Eliminator Grid 7 hinten beide in 2,6
Schalthebel: SRAM GX Eagle, 12fach
Schaltwerk: SRAM GX Eagle
Kurbel: SRAM X1 1000, 34 Z., 165 mm Kurbelarmlänge
Kassette: SRAM Eagle XG-1275, 10-52 Z., 12fach
Kette: SRAM Eagle XG-1275, 10-52 Z., 12fach
Sattel: Bontrager Arvada, Stahlstreben, 138 mm Breite
Sattelstütze: Bontrager Line Elite Dropper, 170 mm Zugführung interne Zugführung 31,6 mm
Lenker: Bontrager aus Aluminium, 31,8 mm, 15 mm Rise, 750 mm Breite
Griffe: Bontrager XR Trail Elite
Vorbau: Bontrager Elite
Bremse: SRAM Code R, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse
Motor: Performance Line CX-Motor von Bosch mit 250 W Leistung und 85 Nm Drehmoment
Akku: Bosch Treks Removable Integrated Battery 625Wh
Controller: Bosch Kiox mit Diebstahlschutz
Das Rad steht in Zirndorf und kann dort auch abgeholt werden. Es wird der originale Sattel und ohne Pedale verkauft.
Fragen zum Rad werden gerne beantwortet.
Das Rad hat eine tolle Geometrie, man sitzt mitten im Rad und sowohl bergauf als auch bergab fährt es sich super und läßt sich auch in engen Kehren sehr gut bewegen. Ein echter Allrounder.
Der Rahmen ist aus Aluminium und trotzdem wiegt das Rad in dieser Größe mit Pedalen gerade mal 24 kg. Die Reichweite bei bergigen Touren mit ca. 90 kg fahrfertig liegt bei mir im EMTB- Modus bei ca 1500 hm und 50-60 km. Im Flachen natürlich deutlich mehr Kilometer.
Optimal hat Trek die Herausnahme des Akkus gelöst. Er läßt sich sehr leicht seitwärts entnehmen und dann auch an einem Griff bequem tragen. Wer plant, das Rad auch auf einer Radreisende mitzunehmen wird dieses Feature lieben. Nicht im jeden Hotel ist im Fahrradraum eine Steckdose, um den Akku zu laden. Beim Trek Rail nimmt man den Akku ganz easy heraus.
Auch der Ladeport ist sehr hochwertig, ich denke da gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt.
Die Reifen wurden gegen die sehr guten Specialized Butcher und Eliminator in der Grid Version getauscht. Die originalen sind aber noch vorhanden, mir hat die Farbkombi mit der hellen Seitenwand zumdunklen Lack sehr gut gefallen.
Das Rad hat aktuell nur 1438km und ist in einem sehr guten Zustand mit aktuellem Update.
Ausstattung:
Rahmen: Alpha Platinum Aluminium, herausnehmbarer integrierter Akku (RIB), konisches Steuerrohr, interne Control Freak-Zugführung, Magnesiumumlenkhebel, Motor Armor, Mino Link, ABP, Boost148, 12-mm-Steckachse, 150 mm Federweg
Gabel: RockShox ZEB Select+, DebonAir-Feder, Charger 2.1 RC-Dämpfung, für E-MTB optimierte Gabelkrone, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm Maxle Stealth-Achse, 160 mm Federweg
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Ultimate RT3, DebonAir-Feder, Thru Shaft-Dämpfung mit 3 Positionen, 230 x 57,5 mm
VR-Nabe: Bontrager, gedichtetes Lager, Aluminiumachse, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm-Steckachse
HR-Nabe: Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Aluminiumachse, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 8/9/10-Freilaufnabe von Shimano, Boost148, 12-mm-Steckachse
Felge: Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 28-Loch, Presta-Ventil
Reifen: Bontrager SE 5 Team Issue, Drahtwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.50
getauscht gegen Specialized Butcher Grid 9 vorne und Eliminator Grid 7 hinten beide in 2,6
Schalthebel: SRAM GX Eagle, 12fach
Schaltwerk: SRAM GX Eagle
Kurbel: SRAM X1 1000, 34 Z., 165 mm Kurbelarmlänge
Kassette: SRAM Eagle XG-1275, 10-52 Z., 12fach
Kette: SRAM Eagle XG-1275, 10-52 Z., 12fach
Sattel: Bontrager Arvada, Stahlstreben, 138 mm Breite
Sattelstütze: Bontrager Line Elite Dropper, 170 mm Zugführung interne Zugführung 31,6 mm
Lenker: Bontrager aus Aluminium, 31,8 mm, 15 mm Rise, 750 mm Breite
Griffe: Bontrager XR Trail Elite
Vorbau: Bontrager Elite
Bremse: SRAM Code R, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse
Motor: Performance Line CX-Motor von Bosch mit 250 W Leistung und 85 Nm Drehmoment
Akku: Bosch Treks Removable Integrated Battery 625Wh
Controller: Bosch Kiox mit Diebstahlschutz
Das Rad steht in Zirndorf und kann dort auch abgeholt werden. Es wird der originale Sattel und ohne Pedale verkauft.
Fragen zum Rad werden gerne beantwortet.
Details
- Current viewers
- 1
- Published
- 08.09.2023 16:02
- Expires
- 08.09.2024 16:02
- Views
- 1.659 ×
- Quantity
- 1
- Brand
- Trek
- Condition
- gebraucht
- Pickup
- Yes
- Location
- 90513
- Weight
- 24
- Color
- Olive/Black
- Frame Size
- XL
- Battery Capacity
- 625 Wh
- Travel Rear
- 160 mm
- Travel Front
- 150 mm
- Rear Shock Configuration
- 230 x 65 mm Metric
- Wheel Size
- 29"
- Material
- Aluminium
- Speed/Gears
- 12
- Dealer
- no
- Country
-
Deutschland
- Model
- trek-rail